Wo habt ihr die Sounds?

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Dann schick sie mir an meine gmx adresse talshia. Ich wandle sie dann um undfügfe nach 30sec ein fading out ein und schneide sie danach ab.
zum langsam ausklingen lassen, würde ich "magix music maker" nutzen!
@Björn: Dann sollte er gleich Adobe Audition benuzten. Audition ist zwar teurer, hat aber deutlich mehr Funktionen. Aber es gibt ja noch andere Wege daran zu kommen ;)
Ich könnte dir das Prog "Audacity" empfehlen.
Ein *wav und *mp3 Multi-Prog mit Aufnahmefunktion und vielen Effekten.
Gibts normalerweise als freeware.

Musst du mal ein wenig "googlen" ;) .
Das ist zwar etwas her, aber ich will dafür keinen neuen Thread aufmachen:

Da wird von mp3 dateien gesprochen. kann man rein theorethisch auch Sachen mit einem Mp3 Player aufnehmen, und ohne umzuwandeln bei AoK einfügen? :confused:
Musst mal probiern ob die Qualität gut genug dafür ist, was ich aber bezweifele.
Aber rein theorethisch würds gehen?
Denke schon.
Guti dann brauch ich kein extra Mikrophon zukaufen ;)
Guti dann brauch ich kein extra Mikrophon zukaufen ;)
Also nee. Ständig schmeißt man Geld raus für Nonsens, aber die 10 € Investition für ein billiges Mikrofon is hier immer jedem zu teuer. :D

Mein Billig-Mikro hab ich für sauteure 2,99 € erstanden, und damit gut 30 MB Sounds und Vertonungen für meine Maps gesprochen, die sich in puncto Qualität vor keiner verstecken brauchen, die ich bisher in diversen be"rauschenden" Maps erleben durfte.

Wenn dich die Player-Aufnahme nicht rauschfrei überzeugt, würd mir die paar Euro Investition überlegen.
Das ist allemal besser und praktischer als die dusselige Player-Aufnahme. ;)
Mhhh...kann schon sein barba, aber nen Kumpel von mir hat son richtiges Hightec ding :D


Ich probiers einfach mal aus, und wenn net, kauf ich mir son Teil ;)
Mhhh...kann schon sein barba, aber nen Kumpel von mir hat son richtiges Hightec ding :D
Na ja, High Tec nur für Mapvertonungen muß ja eben nicht unbedingt sein.
Wie gesagt, komm mit meinem Billigteil völlig aus.
A und O ist da eher das Aufnahmeprogramm auf dem PC.

Aber kannst dir ja eins zu Weihnachten wünschen. ;)
Ich benutze seit jeher den Standard Audiorecorder und ein Mikro für 7,50 Euro. Quali ist nicht überragend, aber es reicht locker aus.