Hübsche Screenshoots

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Das Turnier ist echt klasse :eek:
Das finde ich auch.
Das mit den Drachenbootsegeln ist wirklich genial.
Könnte mich mal wieder in den verlängerten Rücken beißen, vor kurzem hab ich noch an dem Problem gegrübelt, wie ich Wandbehänge/- banner gut darstellen könnte.
ÄRGERRRRRRRRRRRRRRRRR.... :mad:

Na ja, jetzt weiß ichs. Ist halt nur jetzt nix neues mehr. :(

Das finde ich auch.
Das mit den Drachenbootsegeln ist wirklich genial.
Könnte mich mal wieder in den verlängerten Rücken beißen, vor kurzem hab ich noch an dem Problem gegrübelt, wie ich Wandbehänge/- banner gut darstellen könnte.
ÄRGERRRRRRRRRRRRRRRRR.... :mad:

Na ja, jetzt weiß ichs. Ist halt nur jetzt nix neues mehr. :(
Na jetzt wo du es weisst, kannst du damit ja noch andere Dinge machen. Die Diversifikationsmöglichkeiten sind, wie man immer wieder sieht, bei AoE2 gigantisch. :super:
Ich frage mich jedoch, wie die Drachenboote auf Land stehen.... wobei, wahrscheinlich tun sie es gar nicht, ich könnte mir gut verstellen, dass sie auf dieses künstliche Wasser stehen, womit man leicht Wasserfälle kreieren kann.
Was meint ihr?
Oder dünne Streifen seichten Wassers. Aber bei den Booten scheint noch ein wenig weiß durch, was auf Eis hindeutet.
@tlaloc
Das denke ich auch.
Zumal Eis ja wenn ich nicht irre weniger "Platz" benötigt als Flachwasser ö.ä., also weniger hervorlugt.

@makaveli

Sicher. Z.B. Fan-Plakate bei einer AoE-WM. ;)
[BTW: Hat jemand die Mega-Folie gesehen, die ein ganzer deutscher Fanblock im Spiel Deutschland-Polen ausgefaltet hat?
Mit dem riesigen stürmenden Adler im Fußballdress?
Fand ich richtig klasse!
Aber sicher finden einige politische Miesredner da wieder "Betroffenheitsbedarf", von wegen Mißbrauch des Hoheitssymbols o.ä.]

Es ist halt nur ärgerlich wenn man teilweise tagelang über sowas nachgrübelt, ohne zu einem zufriedenstellenden Ergebnis zu kommen, und dann sieht man plötzlich die Lösung und alle Gedankenakrobatik war umsonst... :tieftraurig:

Aber ich bin sicher daß es bei AoK auch jetzt noch neues zu entdecken gibt. Schon vor 1-2 Jahren haben einige Pessimisten geschrieben, daß der AoE-Zug langsam abgefahren ist und es wohl nix neues geben wird.
Und wieviel wurde seitdem noch entdeckt/ veröffentlicht!
Würd sagen das die Schiffe aufm Land stehn
is ja heutzutage kein Prob mehr Schiffe auf Land zu setzten und Gebäude ins Wasser
Die Screenies sehen supa aus. Kann man eigentlich irgentwie das nervige Rauschen des "Lagerfeuers" abstellen?
Die Screenies sehen supa aus. Kann man eigentlich irgentwie das nervige Rauschen des "Lagerfeuers" abstellen?
So einfach wohl kaum. Das geht ja über die Sounddateien, k.A. "Terrain-Sound" oder wo auch immer die im "Sound"-Ordner liegen.
Wenn man natürlich genau wüßte WELCHE das (von den zigtausend Buchtstaben-Salat-Sounds) ist, könnte man sie ja löschen.
Würd sagen das die Schiffe aufm Land stehn
is ja heutzutage kein Prob mehr Schiffe auf Land zu setzten und Gebäude ins Wasser
Oh, mir fällt gerade ein was mir an dem "Turnier"-Bild immer so merkwürdig vorkam:
sollten nicht normalerweise die UMRISSE der Drachenboote durch die Palisaden zu sehen sein???
Wie hat derjenige das hinbekommen?
:confused:
Ich hab' noch ne Frage wegen dem Rauschen.
Ist der Sound eigentlich von AOE oder AOEII?
würd sagen mod
oder so
einfach ma selber ausprobieren ob die schiffe "schatten" werfen
Aber die Screenshots stammen doch von nem Contest (wo man ja keine Mods verwenden darf!).
Muß also irgendwie so gehen.
Vielleicht mit besitzgewechselten GAIA-Palisaden? :confused:

Denke aber eher es ist wirklich eine Eigenheit der Drachenboote.
Glaube mich nämlich gerade zu erinnern daß die koreanischen Schildkrötenschiffe auch keinen Schatten werfen!
So wirds wohl sein! :)
Werd ich am So. gleich nachprüfen...
Auf aokh läuft wieder ein Screenshotcontest. Da sind auch wieder ein paar gute Screenies zu sehen.Hier
Vor allem diesen kann ich empfehlen (ist nix für schwache Nerven ;) ).

Bei dem Contest kann man wohl auch jederzeit wieder teilnehmen.
Gute Idee aber ohne die kleine Beschreibung unten hätte ich das nur für einen Haufen Holzis gehalten. Aber die Idee ist wirklich nicht schlecht...
Vielleicht bin ich foof, aber:
Was soll das sein? Arbeitslager? :confused:
Vielleicht bin ich foof, aber:
Was soll das sein? Arbeitslager? :confused:
Die Unterschrift lautet: "Frederick placed his head upon the block and prepared for his death.."
Das bedeutet: "Frederick legte seinen Kopf auf den Block und bereitete sich auf seinen Tod vor.."

Ich finds klasse, wie der Henker schon die Axt hebt. Der Dorfie ist ja eigentlich am Bauen, aber wo ist das Gebäude?

@pike: Das Thema war glaub ich "Hinrichtung", von daher war also klar, was gemeint ist.
Hab das mit dem Drachenboot mal nachgeprüft.

Für alle die es (wie ich) lange übersehen haben & die es interessiert:
Drachenboote werfen keinen störenden weißen Hintergrundschatten (genau wie Schildkrötenschiffe).
D.h. man kann dahinter wunderbar Einheiten verbergen bzw. das Schiff hinter GAIA-Objekten verstecken.
Läßt sich auch wunderbar als Platzhalter (hinter Bäumen) benutzen. Man sieht so zwar das Sichtfeld, aber nicht das Boot selbst!
Eventuell spart man sich dann auch den Kartenaufdecker für die erste Intro-Szene.
Das mit dem Drachenboot wurde wieder in dem Contest verwendet. Und zwar hier
Auch wieder klasse.
Stimmt. Einfach genial.
Im Drachenboot ist designtechnisch wohl noch "Potäntschel" drin, wie der Bayer neudeutsch sagt... :D
Hmm, mal eine Frage, beim Screenhot Turnierhabe ich interessante Wachtürme gesehen, woher sind die?
Das ist ein TWAL, glaub ich. Es handelt sich um ein BEta Objekt, das du mit Genied2 aktivieren kannst :)
Er ist eigentlich ganz brauchbar, bis auf schwarze Grafikstörungen. Die lassen sich aber mit "Blumen" verdecken. Du kannst den TWAL auch aus anderen MAps rauskopieren, zB Wendenkreuzzug oder Ulio