Agearena-FAQ

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Interessanter Trick.
Hab mich schon immer gefragt wie die das in den Template-Maps hingekriegt haben.
Template-Maps? Kenn ich gar nicht? Von wem kommen die den, ist das 'ne Kampagne?
Guter Beitrag. Auch der über die Patrouillen :super:
Besonders gelungen finde ich auch die Art der Schalterdarstellung. Sehr übersichtlich :super:
Template-Maps? Kenn ich gar nicht? Von wem kommen die den, ist das 'ne Kampagne?
Neee. :D
Templates nennt man doch denke ich diese vorgefertigten Maps mit freigeschalteten Einheiten u.a., die man unter der Utilities-Rubrik bei AoKHeaven oder bei NocheineAoe findet (z.B. "Neue Einheiten.scx").

@Tlaloc:
Danke.
Die richtige Schalterbeschreibung ist auch das schwierigste, denn man muß das ja auch für Neulinge verständlich formulieren, die die ganzen dahinterliegenden Kniffe und Tricks mit dem Schalterkram noch gar nicht kennen.
Guter Beitrag. Auch der über die Patrouillen

Vielen Dank, Tlaloc! Bei meinem Text hat glaube ich aMa noch etwas dran gefeilt. Das hat er wirklich gut hingekriegt. Dankeschön. So langsam füllt sich der FAQ-Bereich ja . . .
Wäre nicht der Umgang mit "Genied" auch was für den FAQ-Bereich? Wäre doch besonders für Fortgeschrittene nicht schlecht, wenn es eine gute Anleitung dazu geben würde. Ich selber komme damit nämlich leider immer noch nicht zurecht. Vielleicht erbarmt sich ja mal jemand ... ? :)