Bitmap?

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

aso! mja, ich bin halt ned sooooo extrem gut bewandert in englisch... ;)
merci!
Ich hab schon wieder ein Problem!
Ich hab die Bitmap mal in ein Test_Scenario "eingefügt", und sie wird auch angezeigt, aber man kann überhaupt nix erkennen, bis auf ein Paar schwach erkennbare Schriftzüge, da alles einfach kreuz und quer und in den falschen Farben ist!
Die Grösse habe ich eigentlich nicht verändert (oder nicht dass ich es wüsste...), aber vllt. hab ich zuviele Farben!
Wie kann man das auf weniger Farben beschränken?
Es gibt ja unterschiedliche Bitmap-Typen. Am besten du öffnest nochmal die Bitmap von dir, markierst alles, kopierst es und fügst es in die Ursprungsbitmap ein (scenariobkg.bmp). Dann werden sich die Farben zwar geringfügig verschlechtern, aber es funzt. Falls du gefragt wirst, ob die Bitmap vergrößert werden soll, weißt du jedenfalls auch, wo dein Fehler lag... ;)
mist!
die grösse des bildes stimmt... bloss bei der Dateigrösse bin ich wohl etwas zu hoch!
ich hab über 400kb, obwohl ich ja bloss 155 haben dürfte...
Kann man das einfach so irgendwie reduzieren, oder muss ich die bitmap jetzt wieder neu machen, und vor allem: wie kann ich verhindern, dass das passiert?
Am besten, du befolgst pikes Tipp:

"Am besten du öffnest nochmal die Bitmap von dir, markierst alles, kopierst es und fügst es in die Ursprungsbitmap ein (scenariobkg.bmp). Dann werden sich die Farben zwar geringfügig verschlechtern, aber es funzt."

Das hilft auf jeden Fall, und du musst nichts neu machen. Wenn du die Verschlechterung des Bildes nicht aushältst, solltest du von Anfang an nur in der Ursprungsbitmap arbeiten, dann sind nämlich alle Einstellungen wie Farbpalette oder Auflösung richtig! ;)