Seite 2 von 2

Re: GeniEd2

Verfasst: Dienstag 7. September 2004, 21:04
von Ingo
Ich hab die Einheiten nur für Gaia freigeschaltet, um bei den anderen Spielern nicht mit 20 verschiedenen Dorfzentren durcheinander zu kommen. Du kannst ja einfach die Einheit für Gaia auf die Karte setzen und dann mit "Bewegen/platzieren" oder Map Copy/Change player auch für andere Spieler vervielfachen.

Re: GeniEd2

Verfasst: Dienstag 7. September 2004, 23:21
von Barbarossa
Ja, über das Tool bin ich auch mehrmals gestolpert. Vor lauter Experimentierfreude hab ich die Funktion überhaupt erst nach ner Weile bemerkt - Gott sei's getrommelt noch BEVOR ich alles per Hand eingegeben hatte.

Ich fand aber, das war höchste Zeit. Einige Dinge brauchten dringend ne Abänderung bzw. ne größere Spezifizierung, z.B. die Kanonenhelden (nur 60/75 LP wenn ne normale Belag.kanone durch TC schon 80 hat?) oder die Reiterhelden. Hab einem Lanzenhelden mal ne Reichweite von 1 gegeben und den Rest mit Flächenschaden angepaßt, so daß die Wirkung stimmmt. Und n paar neue Icons hab ich auch gemacht, z.B. ein neues Robin Hood-Icon, mit dem Johann von Lothringen-Icon als Basis - die Ähnlichkeit sieht man aber ehrlich kaum.
Wenn jemand Interesse, bescheid sagen, mail ich gerne!
Werd wohl noch 2-3 machen, mal schaun...
Sind ja auch noch 4-5 Icons im Register, die man getrost überschreiben kann, z.B. die leere Nummer 94 oder der AoK-Delphin.

Anderen hab ich nur ein anderes Icon zugewiesen, da ham einfach zu viele dasselbe Icon. Sieht scheiße aus wenn da fünf verschiedene Lanzer rumreiten, alle mit der selben Visage... ;)

Re: GeniEd2

Verfasst: Dienstag 1. August 2006, 11:37
von kotzkroete
Hi,
Ich hab mich grad mal registriert, wiel ich ein Problem mit dem Programm hab und dachte mir, dass ihr mir vielleicht helfen koennt. Undzwar hab ich die Datei so bearbeitet, dass man den Seewalll theoretisch im Editor platzieren koennte. Es geht aber nicht. Ich dachte schon, es waere vielleicht die Falsche Datei, die ich bearbeitet hab, aber ich hab die Dateien empires2_x1_p1.dat und empires2_x1.dat versucht zu bearbeiten. Bei beiden gings nicht. Ich hab auch schon copy to all civs gemacht, aber man kann den Seewall einfach nicht finden. Oder guck ich an der falschen Stelle? Ich hab aber eigentlich schon alle 4 Kategorien durchgesucht.
Ich hoffe mal, dass hier noch jemand antwortet.

Re: GeniEd2

Verfasst: Dienstag 1. August 2006, 13:00
von Cauchemar
Wenn du Seewall für den Editor gebrauchen willst, gäbe es eine Alternative mit der Kopierfunktion, da ich dir in GeniEd nicht besonders weiterhelfen kannst. Hol dir erstmal den Kampagnenmanager
dann such im CAMPAIGN-Ordner die Kampagne xcam1.cpx.
Die öffnest du dann mit dem Kampagnenmanager. Wenn du die richtige Datei erwischst hast, kannst du das Szenario C1_Attila_3.scx im Szenarioordner abspeichern. Im Editor kannst du dich dann vom Seewall in diesem Szenario mit der Funktion "Kartenteil kopieren" kopieren und dann in deinem Szenario wieder einfügen.

Re: GeniEd2

Verfasst: Dienstag 1. August 2006, 14:38
von kotzkroete
Das is mir klar, aber es muesste doch auch mit genied gehen. Weisst du vielleicht was ich flasch mache?

Re: GeniEd2

Verfasst: Dienstag 1. August 2006, 17:17
von Cauchemar
Ne leider nicht. Ich kenn mich mit dem Programm nicht besonders aus.

Re: GeniEd2

Verfasst: Dienstag 1. August 2006, 20:03
von Günter
Hallo erstmal!

Prüfe mal, für welchen Spieler du den Seewall freigeschaltet hast.
Wähle dann im Editor diesen Spieler aus.
Dann müsste der Seewall eigentlich unter den Gebäuden zu finden sein (vor den Ställen).

p.s.: kotzkroete ist ein etwas ungewöhnlicher Name . . :rolleyes:

Re: GeniEd2

Verfasst: Dienstag 1. August 2006, 21:15
von Barbarossa
Hi,
Ich hab mich grad mal registriert, wiel ich ein Problem mit dem Programm hab und dachte mir, dass ihr mir vielleicht helfen koennt. Undzwar hab ich die Datei so bearbeitet, dass man den Seewalll theoretisch im Editor platzieren koennte. Es geht aber nicht. Ich dachte schon, es waere vielleicht die Falsche Datei, die ich bearbeitet hab, aber ich hab die Dateien empires2_x1_p1.dat und empires2_x1.dat versucht zu bearbeiten. Bei beiden gings nicht. Ich hab auch schon copy to all civs gemacht, aber man kann den Seewall einfach nicht finden. Oder guck ich an der falschen Stelle? Ich hab aber eigentlich schon alle 4 Kategorien durchgesucht.
Ich hoffe mal, dass hier noch jemand antwortet.
Wovon du auf jeden Fall die Finger lassen solltest, sind Seeturm und Dorfzentren. Änderungen an deren Editorstatus haben bei mir mal zu merkwürdigen, naja, "Mißbildungen" in den Dorfzentren-slps geführt.

"Seewall" sollte allerdings problemlos freizuschalten sein.
Hast du evtl. einen Mod vor/ nachher aktiviert? Bei mir kams mal vor, daß nach einem ModPack die Genied-Änderungen nicht mehr wirksam wurden.

Re: GeniEd2

Verfasst: Dienstag 1. August 2006, 23:11
von kotzkroete
Also irgendwie geht das jetzt?!?!!
Und warum genau soll ich jetzt nicht die Dorfzentren und den Turm freischalten? Da werden die slps beschaedigt? Und was sind das fuer Dorfzentren? Was is an denen anders?