Woher holt ihr eure Ideen?

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

hilfe
die bücher aus der schule zu mappen :eek:
unterma rad, nathan der weise, die letzten kinder von schewnborn, ...

die einzigen die ich mir vorstellen könnter wären
wilhelm tell
die räuber
Ich versuch gerade "Nathan der Weise" zu mappen, weil mir das Buch total gefallen hat.
Ich steh auf eine bisschen eingestaubte deutsche Sprache ;)
Da wir schon bei Schiller sind:

Als ich "Don Carlos" gelesen habe, habe ich mir auch gedacht eine Map zu machen, die auf diese Vater-Sohn-Beziehung abzielt....
Da wir schon bei Schiller sind:
Eigentlich sind wir gerade bei Lessing. :D
Schiller wurde erst 30 Jahre später geboren. :)
Naja, ich hatte mir mal gedanken gemacht, goethes faust als map zu machen. Da kann man vor allem teile von faust II gebrauchen. Fand ich aber doch unpassend. Man sollte lieber das Buch lesen. ;)

Im Endeffekt wird bei den meisten Lektüren zu wenig gekämpft, als dass man sie umsetzen könnte.
Jemand könnte ja mal das Buch "Mein Kampf" umsetzen. :D:D:D

Nene, war ne blöde Idee. :rolleyes:
:rolleyes: Man jetzt bist du aber wirklich weit über das Ziel hinausgeschossen :( Das ist nicht mehr lustig
:rolleyes: Man jetzt bist du aber wirklich weit über das Ziel hinausgeschossen :( Das ist nicht mehr lustig
Jaja. Ich fands selber auch ein bisschen übertrieben. ^^
Lustig ist es nicht, obwohl ich finde, dass man mit dieser Vergangenheit leben muss.
Wäre es eigenltich vom Gesetz her erlaubt, eine solche Map zu machen?
Normalerweise nicht, oder?
Mein Kampf ist ja in Deutschland verboten.
Obwohl man es in Italien kaufen kann. :rolleyes:
Eigentlich sind wir gerade bei Lessing. :D
Schiller wurde erst 30 Jahre später geboren. :)

Nathan der Weise ist von Lessing... es wurde aber auch "Die Räuber" erwähnt und das ist von Schiller... aber im Endeffekt ist das ja schnurz, es waren ja beide Aufklärer
;)
Mein Kampf ist ja in Deutschland verboten.
Obwohl man es in Italien kaufen kann. :rolleyes:
Das kannst du eigentlich überll, außer in Deutschland und Österreich kaufen... ist abr mit Sicherheit eine Fehlinvestition, denn so viel Scheiße in einem Band ist das geld nicht wert...
Andererseits lassen sich aus "Mein Kampf" interessante Dinge aus Hilers Persönlichkeit herausfinden

Sein Judenhass erklärt sich u.a. auch aus der Tatsache, dass er nicht auf der Kunstakademie angenommen wurde, weil stat ihm ein jüdischer Künstler aufgenommen wurde...
Wenn hier jemand ein Scenario
nach dem Buch Mein Kampf ins Internet
stellen würde, dann tät ich es sowieso nicht
downloaden.
Wegen diesen w..... namens a.h. kann man sich richtig peinlich fühlen.
Wegen diesen wichser namens a.h. kann man sich richtig peinlich fühlen.
Er war zwar ein machtgieriger judenverabscheuender Diktator, aber er ist und bleibt kein Wichser. Drücke dich bitte etwas formeller aus...
Aber nun genug zu diesem Thema! War dumm von mir, dass überhaupt anzuschneiden.

Was denkt ihr, welche Bücher könnte man noch umsetzen?
Wie schon bereits gesagt, hoch literarische Bücher lassen sich nicht ganz umsetzen, weil es dort keine richtigen Action-Szenen gibt, aber es lässt sich der ein oder andere Aspekt herausnehmen.
Di besten Quellen für Mapper-Ideen bleiben immer noch Internet und Fach/Schulbücher....
Wie schon bereits gesagt, hoch literarische Bücher lassen sich nicht ganz umsetzen, weil es dort keine richtigen Action-Szenen gibt, aber es lässt sich der ein oder andere Aspekt herausnehmen.
Di besten Quellen für Mapper-Ideen bleiben immer noch Internet und Fach/Schulbücher....
Natürlich sollte man nicht versuchen Bücher wie z.B. die Biografie von Boris Becker a.k.a. Bobbele umzusetzen. :D
In Romane findet man wohl auch eher weniger was. Das beste ist immer noch wie gesagt, Sachbücher oder einfach zu einem Thema recherchieren. Oder das was ich immer mache: Sich selbst was ausdenken. ^^
Hm was ist er bitteschön für dich!
Ein hilfsbereiter Mann
oder was?

Für mich bleibt und ist er ein W......!
Eigentlich sind wir gerade bei Lessing. :D
Schiller wurde erst 30 Jahre später geboren. :)

Nathan der Weise ist von Lessing... es wurde aber auch "Die Räuber" erwähnt und das ist von Schiller... aber im Endeffekt ist das ja schnurz, es waren ja beide Aufklärer
;)
Wieder falsch. :P
Lessing ist der Aufklärung zuzurechnen.
Schiller schrieb Werke des "Sturm und Drang" und der "Weimarer Klassik". Die Räuber gehören zum "Sturm und Drang".
Wenn man es ganz vereinfach sieht, dann könnte man dir vielleicht recht geben, schließlich ist "Sturm und Drang" aus der Aufklärung hervor gegangen. Es gibt aber Unterschiede. :)

"Normale" Romane (also solche, die nicht in der Schule gelesen werden) lassen sich doch umsetzen. Schließlich sind die Karthagoszenarien von Günther auch nach dem Roman "Hannibal" von Gisbert Haefs entstanden.
Hm was ist er bitteschön für dich!
Ein hilfsbereiter Mann
oder was?

Für mich bleibt und ist er ein W......!
Vergiss nicht, dass du nicht weisst, was Deutschland heute wäre, wenn er in einem von über 40 Attentate auf ihn getötet worden wäre.
Wenn er wirklich durch einen Anschlag ermordet wäre, hätte dass sicher ein riesen Tumult gegeben, da seine Anhängerzahl durch die Propaganda sehr gross war und das hätte am Schluss in einem Bürgerkrieg geendet oder noch schlimmeren. So wäre Deutschland heute ein 3. Welt Land oder was weiss ich für ein anarchistisches Land.

Aber egal... jetzt wird engültig das Thema abgehackt. Hammer drauf fertig! :klopfklopf:

Aber wenn du halt immer noch weiter streiten willst, kannst du mir ja ne PM schreiben. :D
Jaja ist schon in Ordnung!
Deine erklärung ist zwar ein bisschen komisch,
aber egal! :)
nathan würd ich nicht spielen
die gefahr wäre zu gr0ß, das ich mit dem kopf auf meinen schreibtisch knalle und dann verblute.

zu dem "anderem Buch"
du musst ja nicht den selben namen verwenden.
aber das thema würde absolut nicht in aoe2 reinpassen