Szenarien/ Kampanien spielen

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Es ist doch echt zum :tieftraurig:
Mach dir nun hier wieder nicht ins Hemd :D
Gibts keine Gebrauchsanleitung zu dem Ding?

Aber die Mods sind ja recht einfach aufzustarten. Du musst das nur (irgendwie :D) als Mod-datei abspeichern, dann die Doppelklicken, ggf. The Conquerors wählen und dann startet das Age auf. Sobald du das Age wieder runterfährst, ist der Mod wieder weg. Doch pass auf! Wenn du das Age per Taskmanager beendest, bleibt der Mod permanent!
Mach dir nun hier wieder nicht ins Hemd :D
Was soll das denn heißen???
Gibts keine Gebrauchsanleitung zu dem Ding?
Nur eine Read Me auf Englisch
Ins Hemd machen ist die gleichen Rede wie in die Hose machen. ;)
Damit meinte ich des:
wieder
!!!
OK, ich hab nun 'n bischn rumgespielt.
Aber wenn ich auf die gespeicherte Datei klicke, öffnet das modpackstudio nicht AoE sondern das Studio selbst. Wie krieg ich nun meinen Mod in's spiel?
wegen dem "wieder"? Weil du dir auch im anderen Thread ein paar hysterische Anfälle hattest. ;) :D

Hm... mach ma rechtsklick auf den Mod, dann "öffnen mit..." anwählen und dann aus der Liste die .exe-Datei von Age of Empires raussuchen. Vielleicht geht ja das...
Sorry, Mordred. Aber ich verstehe dein Problem nicht. Auf www.nocheineaoe.de ist denk ich alles erklärt.
hi leute
zunaechst einmal kompliment fuer eure seite und euer forum.
habe ein problem mit extra szenarien.
hab von einer extra-cd szenarien und kampagnen.
von hier hab ich auch einige gedownloadet.
individuelle kampagnen kann ich auch spielen.
bloss wie komm ich an die extra szenarien ran?
also im ordner sind sie.
wenn ich auf karteneditor gehe kann ich auch etliche szenarien sehen.
hoffe ihr koennt mir helfen

danke
Müssten auch unter "Individuelle Kampagnen" stehen. :)
Nein, er meint glaube ich Szenarien, also scx oder scn-Dateien. Die müssen dann logischerweise im Verzeichnis /scenario sein.
Du kannst sie entweder im Editor öffnen und dann einfach auf Testen gehen, aber ich empfehle eher folgendes:
Du gehst auf Einzelspieler, dann auf Standardspiel. Dort klickst du kurz auf die Schaltfläche "Rücksetzen" (rechts ganz oben, um komische Einstellungen auszuschalten), dann klickst du im Dropdownmenü direkt darunter auf "Szenario..". Sofort öffnet sich ein Fenster, wo du das Szenario auswählen kannst.
Dann solltest du sofort auf "Spiel starten" klicken und nicht noch irgendwelche Spieleinstellungen ändern.
super vielen dank
so funktioniert das.