Frage zu Szenario

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Danke! :)
jez hab ich ma wieda ne frage:
ich hab einen Dorfbewohner und will den z.B. "Mordred" nennen, will aber auch mit ihm bauen und reparieren und jagen...
:confused: funktioniert bei mir aber nicht
wie sollten der/die Schalter da aussehen?
danke schon mal im vorraus
Effekt: Objektnamen ändern (Mordred).
Und dann bei "Triggerschleife" auf an stellen, d.h. der Schalter ist ständig aktiviert.
hab ich's doch gewusst! :KopfgegenWand:
aber mit triggern hab ich's nich so...
naja nochmal danke :super:
hab ich's doch gewusst! :KopfgegenWand:
aber mit triggern hab ich's nich so...
naja nochmal danke :super:
Das kommt noch. ;) Ging mir am Anfang auch so, aber mit der Zeit hat man den Dreh raus. :)
Ich habe in einem scn eine nicht unerhebliche Anzahl an Helden (ca.10)
In einer Schlacht fallen die Meisten, und bei jedem Tod wird eine Klangdatei eingespielt.
Wie schaffe ich es, dass sich die Sounds nicht überschneiden bzw. die Klangdatei nicht erst kommt, wenn der Held schon längst tot ist?
Da gibt es keine Möglichkeit, oder?
Held x stirbt:
1. Anweisung ausblenden!
2. Dann Schalter mit Zeitgeber 2 sec
3. Anweisung einblenden
4. Dann Sound wählen ...
vielleicht mit "weniger eigene Objekte" :confused:

Bin mir aber nicht sicher... musst du mal ausprobieren oder man kann wie mit "objektnamen ändern" einen ganzen einheitentyp, in dem du die einheit doppelt anklickst (wenn aufm bilschirm 30 schwertkämpfer sind, einen doppelt anklicken), weiß aber nich obs funzt... UND es ist bugverseucht! also Doppelgemoppelt :Respekt:
WAS STEHT DA OBEN???!!!???
MAN KANN EINHEITEN MIT EINEM EFFEKT UMBENENNEN???
Siehe unten...

Und ich mach mir die Mühe und benenne 60 Huskarls zu Phalanx?? :eek: :confused: :eek: :confused:
grummelgrummelgrummel :KopfgegenWand: