Design-Contest

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

287 Beiträge
Ob ich ernst meine mit den Mods? Natürlich! :) :) :) :) :) :)

Keine Mods! Juuhuuuuuuuuuuu!!!!! :) :) :) :) :) :) :)
Jau. Ich bin dabei.
Und dann brauche ich mir ja nicht mehr den Kopf zu zerbrechen über das Thema. :)
@Empo: Gut für deinen Kopf, der is eh schon fast zersplittert... ;)

Bei mir, Vielleicht... :rolleyes:
@Empo: Gut für deinen Kopf, der is eh schon fast zersplittert... ;)

Bei mir, Vielleicht... :rolleyes:
Du meinst, dein Kopf IST schon zersplittert? :P :D
Hab ich doch gar nicht gesagt?. :confused:
Hab ich doch gar nicht gesagt?. :confused:
Bei mir - vielleicht (schon zersplittert)
Wenn man alles auf einmal liest. :D
Also gut:

Claude und Emperor sind bisher offiziell Teilnehmer.
X-King ist das 2. Jurymitglied (neben mir :D ).

Außerdem gibts eine 2. Adresse zum Aufrufen der Contestpage:

http://www.aok-fancontest.tk

Alle weitere Interessenten bitte melden! ;)
Ich melde mich auch an. :)
ich mach auch mit
(will mir meine urkunde dann ausdrucken :D
Bisherige Ausbeute:

Teilnehmer:

Claude, Emperor, Tlaloc, Björn

Jury:

Ich, X-King und (wahrscheinlich) Günter

Sieht ja schon ganz gut aus...*freu* :D
vielleicht macht tschab noch mit
Bin mir nich sicher, ob ich mitmachen will, hab eh schon genug um die Ohren... :rolleyes:
Nur damit ihrs wisst:

Andi steht euch diese Woche nicht für Fragen zum Contest zur Verfügung, da er sich in den Skiferien befindet!
Na dann wünsch ich ihm Hals- und Beinbruch! :D
War nicht ernst gemeint... ;)
Bin mir nich sicher, ob ich mitmachen will, hab eh schon genug um die Ohren... :rolleyes:
komm schon :)
Genau Tschab, mach mit. Je mehr Leute mitmachen, desto besser wird das Ergebnis. :)

@Andi: Kann man dich eigentlich noch beschwatzen, was das Thema angeht? ich weiß, du hast die alleinige Gewalt, aber vielleicht willst du ja kein historisches Thema nehmen...... ;)
Du kannst mich sowieso nicht bequatschen, Tlaloc, weil du Teilnehmer bist! :P

Alle anderen sind herzlich dazu eingeladen! Noch steht nichts fest! Wenn jemand Vorschläge hat ---> aoe.wettbewerb@gmx.at! ;)

Allerdings finde ich es doch das beste, wenn es ein historisches Thema ist...du kannst ja daraus irgendeine fiktive Erzählung drumherum bauen, Tlaloc! Die Umsetzung ist schließlich frei! :)
Ach so, ich dachte das wäre dann wie zB mal der Contest um Karl den Großen.
Thema: "Karl der Große" und ein Kriterium war glaub ich, dass es historisch genau sein soll. Also kann man ja keine Geschichte erfinden.
Aber wenn du so etwas auch akzeptieren würdest... um so besser. :)
Wenn beispielsweise "Karl der Große" das Thema wäre, könnte ich mir z. B. durchaus vorstellen, dass du die fiktive Geschichte eines Bauern erzählst, der ins Heer K. d. G. einberufen wird (und vorher bzw. nachher noch einiges erlebt). Die historischen Daten sollten dabei natürlich beachtet und auch eingebaut (z.B. Intro, Zwischensequenzen, Endschlacht mit K. d. G., etc.).
Ich werde wahrscheinlich auch versuchen, mögliche Internetquellen mit dem Thema aufzulisten, damit sich die Suche historischer Fakten nicht zu lange hinzieht!

Der Sinn dieses Contests sollte vor allem sein, dass möglichst viele verschiedene Arbeiten kommen, die (mehr oder weniger) das gleiche Thema behandeln. Daraus sieht man dann, glaube ich, auch ganz gut, wie unterschiedlich man an ein Thema herangehen kann! ;)
@AndI: Es ist ja nur noch etwa eine Woche bis zum Start. Welche Themen hast du denn schon, die in Frage kämen, wenn du darüber sprechen darfst, selbstverständlich. ;)

Und Themen von Contest-Teilnehmern akzeptierst du also auf keinen Fall?
287 Beiträge