Geräusche?

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

imo sollte man da keine halben Sachen machen, also entweder alles oder nichts vertonen.
Doch ich finde es nicht soo schlimm, wenn die Anweisungen nicht vertont sind. Dann muss aber sichergestellt sein, das die Texte auch lange genug stehen bleiben, um sie in Ruhe lesen zu können, der "klick-and-read"-Modus hat mir da sehr gut gefallen (...war das von Tlaloc?).
Das Spiel wird jedoch flüssiger und bekommt mehr Flair, wenn man nicht immer mitlesen muss. Mehrere Sprecher machen es zusätzlich noch abwechslungsreicher.
Falls du mal jemand zum Vertonen brauchst kannst du natürlich auf mich zählen ;) .
Es war Tlaloc.
Ist mir in seiner Gallenstein-Mission positiv aufgefallen.
Hmm, das wär mir jetzt echt zuviel Mühe alles auf "Klick&read" umzustellen.
Brauch ja sowieso noch länger bis das mal fertig wird, aber trotzdem danke, auf dich kann man sich echt immer verlassen. :super:
Das ist nicht mehr Aufwand, als ein "normales" Gespräch.
Du brauchst nur einen Effekt mehr: Die Anweisung, wer als nächstes angeklickt werden soll.
Beim "Klick&relax" (so hatte ich das genannt ;) ) musst du nur darauf achten, dass du bei der Anweisungszeit 0 angibst, damit sie auch wirklich die ganze Zeit da bleibt und nicht nach 10 sec verschwindet.
Ja und natürlich die Bedingung "Objekt ausgewählt". ;)
Dann hast dus schon.
Noch eine Frage wie kann man eine winamp media file datei (OKK datei) in wave umwandeln ich möchte gern das lied last fortress einbauen!
Sollte eigentlich ebenso klappen wie bei Andis Beschreibung:
Ich zitiere:
<cite>
Einfach: Start->Programme->Zubehör->Unterhaltungsmedien->Lautstärke
Dann: Optionen->Eigenschaften->Aufnahme->OK
Dann: Start->Programme->Zubehör->Unterhaltungsmedien->Audiorecorder bzw. ein anderes Programm
Dann: im Programm Aufnahme starten->MIDI-File abspielen

Aufnahme beginnt! ;)</cite>
@kivcovic:
wenn ich mich nicht irre sind das doch knights of honor musik
die gibts auf der seite schon als mp3 zum download
Sollte eigentlich ebenso klappen wie bei Andis Beschreibung:
Ich zitiere:

Einfach: Start->Programme->Zubehör->Unterhaltungsmedien->Lautstärke
Dann: Optionen->Eigenschaften->Aufnahme->OK
Dann: Start->Programme->Zubehör->Unterhaltungsmedien->Audiorecorder bzw. ein anderes Programm
Dann: im Programm Aufnahme starten->MIDI-File abspielen

Aufnahme beginnt!
Merke grade, dass ich noch was vergessen habe... :rolleyes:

Start->Programme->Zubehör->Unterhaltungsmedien->Lautstärke
Optionen->Eigenschaften->Aufnahme->Stereomix: Häkchen->OK->nochmal Stereomix: Häkchen
Start->Programme->Zubehör->Unterhaltungsmedien->Audiorecorder bzw. ein anderes Programm
im Programm Aufnahme starten->Sound-File abspielen

Dann sollte er eigentlich direkt das, was die Boxen abspielen, aufnehmen! ;)

P.S.: Das ist die Anleitung für XP, für die anderen Betriebssysteme also nicht unbedingt 1:1 gültig! ;) :rolleyes:
Soweit ich weiss muss die Soundkarte Duplex fähig sein. Das bedeutet, sie kann gleichzeitig abspielen und aufnehmen.