Thrawn--Meine Fragen

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

189 Beiträge
Hast du denn schon die Grafiken für die Kaonone? Haste evtl nen Screen?
@ Belisar Ich habe von der Kanone noch nichts an Grafiken, aber weiß schon ungefähr, wie sie aussehen wird.
Und dann willst du die Grafiken selbst malen :D ??? na dann mal viel spass und viel Glück. [Ausser du bist begabter Künstler mit echt guten Bildprogrammen.]
@ Belisar Ich will nichts selbst malen, sondern die Kanone aus mehreren Grafiken zusammensetzen und das Ergebnis dann noch bearbeiten.
Ich habe seid gestern ein komisches Problem:
Meine Belagerungskanonen und leichten Kanoniere haben den Schusssound vom Skorpion übernommen. Und zwar NACH einer Neuinstallation. Auch nach einer zweiten Neuinstallation blieb das so. Weiß irgendjemand was man da machen kann?
Denn Belagerungskanonen/leichte Kanoniere mit Skorpionsound nerven.
Du hast zu 99% die Skorpions SLP als Wirts-SLP fuer Deine Kanonen verwendet. Einge der SLPs haben einen internen Code, der auch den sound mitsteuert. Du kannst versuchen, mittels MPS die BMPs aus der SLP zu exportieren, dann die original Kanonen SLP auswaehlen und die vorher extrahierten BMPs einzeln in die SLP der Kanone einfuegen. Wenn Du Glueck hast, uebernimmt die original Kanonen SLP dann wieder den Ursprungssound. Nachteil: Du musst die Verankerung neu machen!
@ Entdecker Ich werde aus deinem Post im Moment noch nicht ganz schlau (hab nur überflogen), aber gemoddet habe ich nichts, sondern neuinstalliert. Eigentlich soll die Neuinstallation ja die Originaldateien wiederherstellen, aber bei mir wurden sie dadurch verändert. Und eine weitere Neuinstallation hat auch nichts gebracht. :confused:
Kann mir irgendjemand helfen? Allzu schlimm ist das Problem nicht, aber es nervt.
@Thrawn: Ich bin davon ausgegangen, dass Du vorher die Kanone gemoddet hast, in der es ja meines Verstaendnisses nach ging, deshalb die Anwort wie oben. Solltest Du zuvor garnicht gemoddet haben, sondern das Problem ist einfach so entstanden *wunder-sich-sehr* dann wuerde ich es mal ueber die Systemsteuerung im Windows probieren und von hier aus das Spiel mit allen Komponenten entfernen und dann nochmal ganz frisch von der CD installieren. Wenn's dann nicht klappt.... kauf Dir nen neuen PC :D ;) :D
Ich habe das Problem gelöst! Ich habe die sounds.drs mit der Datei vom Backup überschrieben und es geht wieder! Komisch, dass ich Age oft sichere und wenn ich die Sicherung mal brauche nicht dran denke. :KopfgegenWand:
189 Beiträge