AgeArena Community Map - Die Zweite

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

265 Beiträge
Hihi, jaja die leidigen neuen Betriebssysteme. Das hatten wir auf Seite 3f schonmal.^^
Das hier hat wohl bei talli geholfen:
Bjoern_Jernside hat geschrieben:Also bei mir (Vista) kann man im scx Ordner oben in der Leiste "Kompatibilitätsdateien" auswählen. Wenn man dadrauf klickt kommt man in nen Ordner, wo alle eigenen Maps (die mittels "speichern unter" erstellt wurden) drin sind.
Danke! :super:
Da ist die Map tatsächlich gelandet!
So, Map ist an Andi raus! :)
Henning hat geschrieben:So, Map ist an Andi raus! :)
...und weitergeschickt an Azrael.

Henning hat geschrieben:
Feonendar hat geschrieben: Ich denke, Andi hat das jetz gut ausbalanciert
Lol! Ich hab null Chance gehabt und hab meinen Units ordentlich LP und AK per Schalter verpasst! :P
Keine Ahnung, wie das zu schaffen sein soll ...
Nachdem sich die Anmerkungen mittlerweile gehäuft haben, bin ich der ganzen Sache noch einmal nachgegangen - vor allem, da ich beim ersten Test von Feos Quadrat keine größeren Schwierigkeiten hatte.

Und siehe da - noch einmal ist die Verwirrung meine Schuld! Als ich die Kulturen von Spieler 6 & 7 nach Q2 auf Feos Vorschlag hin änderte, fiel mir auf, dass ich vergessen hatte, ihnen die richtigen Zeitalter zuzuweisen (hatten beide noch Dunkle Zeit). Ohne lang darüber nachzudenken, habe ich dies nachträglich geändert, was allerdings fatale Auswirkungen auf Feos Schlacht hatte, in der die per Schalter erschaffenen Plänkler, Speerkämpfer und Bogenschützen plötzlich in ihren Elitevarianten kämpften. Da ich Feos Original-Map allerdings überschrieben hatte, war mir das bisher nicht aufgefallen.

Sorry nochmal für die Verwirrung, habe es jetzt behoben und es sollte nun wieder ohne Weiteres schaffbar sein. :)
Holla. Das macht natürlich nen Unterschied. ^^
Dann hab ich Feo ja Unrecht getan mit meiner kleinen Widmung. Vielleicht sollte man besagtes Ding umbenennen in "Andi-..." ;)
Ivan hat geschrieben:Holla. Das macht natürlich nen Unterschied. ^^
LOL In der Tat! :D
Hatte das auch Rückwirkungen auf die blöden Kamelreiter (Imperialzeit)? Ich habs ja ein paar Mal immerhin bis Welle 6 und 7 geschafft, aber nur mit einer Handvoll Units. Hab mind. 20 Saves angestaut bis ich frustriert die Segel gestrichen hab. :D
War halt das Tückische daran, dass es nun auch wieder nicht SO extrem unschaffbar schien, dass es keiner von uns direkt als Panne erkannt hätte. Feo traute ich halt so ein krasses Schwierigkeitslevel zu, wo man am Ende höchstens 3 oder 4 Einheiten übrig hat. ;)

Wie siehts denn mit den noch offenen Aspiranten aus, Jan, Mappi & co?
Sollten ja schon langsam mal für die Zeit nach Lacis vorbauen. :)
Alles klar, dachte schon :D Kein Problem Andi ;)

Dann hoffe ich, das jetzt jeder das Quadrat genießen kann^^
Was seid ihr denn für Luschen?? :klopfklopf: Ich hab Feos Quadrat spielend geschafft!!! Hätte ruhig so bleiben können! :P
Verborgener Text:
Haha, nee Spaaaß natürlich! :D Hab genauso abgeloost, bin nicht mal über den 5. Angriff hinausgekommen. War aber echt cool die Idee! :rocktvoll:
Ich hab Feos Quadrat tatsächlich geschafft, aber nur indem ich mich nach ganz innen zurückgezogen hab und die gegner irgendwie nicht mehr richtig angegriffen haben und etwas den Spawn blockiert haben.
Übrig hatte ich : Die beiden Helden + 10 Armbrustschützen, die ich in den Türmen platziert hatte.
Andi_W hat geschrieben:
Henning hat geschrieben: So, Map ist an Andi raus! :)
...und weitergeschickt an Azrael.
Sorry Leute, hab mich mit Ostern und Urlaub und so verschätzt, von mir gehts frühestens Montagabend weiter. Aka hab schon angefangen, aber kann bis dann nix machen. Müssen dann wohl 1, 2 Tage schieben, hoffe Lacis kommt damit klar. Im Zweifel kann er ja auch schonmal die Map von Stand nach Henning zum anzocken bekommen, das dauert ja auch schonmal nen Tag wo mein Quadrat ja noch gar nciht "benötigt" wird.
Nur so als Vorschlag.
azrael
Kannst ihm ja dann noch ne extra scx schicken, wo er direkt in deinem Quadrat einsteigt (wie du es vermutlich sowieso zum Testen hast), damit er auch dein Q noch spielen kann, wenn er auf deinen Vorschlag eingeht.
Azrael hat geschrieben:Sorry Leute, hab mich mit Ostern und Urlaub und so verschätzt, von mir gehts frühestens Montagabend weiter.
Hab die Map mal auf Henning-Stand an Lacis geschickt, damit er sich mal einarbeiten kann. Wär cool, wenn du's so bald wie möglich schaffst, damit Lacis dann auch genug Zeit hat.

---

Wen darf ich denn für Quadrat 15 begeistern? Janworks, Falke, MappingFan, Chriss? :)
Andi_W hat geschrieben:Wen darf ich denn für Quadrat 15 begeistern? Janworks, Falke, MappingFan, Chriss? :)
Ich bin begeistert und bereit! Kann Q15 gerne machen.

Edit: Email im Profil. :)
Ist ja super, dass es bisher reibungslos läuft :super:
Praktisch ist auch, dass Feos Quadrat leichter wird ^^
Björn_Jernside hat geschrieben:Ist ja super, dass es bisher reibungslos läuft :super:
Was man so reibungslos nennt :rolleyes:

Mein Quadrat ist jetzt endlich auch fertig und bei Andi. Entschuldigung Lacis, und viel Erfolg beim weiteren mappen.
azrael
Naja wenn Mappi das Teil am Mo kriegt ist noch keine Zeit verloren :)
Ich denke Lacis sollte sich so viel Zeit nehmen wie er braucht. Wenn er es bis Mo schafft, dann ists super, aber nur wenn er dafür keine Abstriche machen muss.
So, bin leider auch erst gestern Abend dazugekommen, meine Mails zu checken, und musste jetzt noch ein paar Kleinigkeiten ausbügeln, bevor ich die Map weitergeschickt habe.

Dementsprechend werde ich den Terminkalender um eine Woche verschieben, die bereits Eingetragenen rutschen dabei einfach in das jeweils frühere Quadrat - hoffe mal, dass das für alle Beteiligten recht ist. :)

---

An dieser Stelle außerdem noch einmal kurz die folgende Bitte:

Für Effekte, die nicht berührt werden dürfen, unbedingt immer dazuschreiben, WARUM nicht, so wie es in den Spielregeln aufgelistet steht. Ich habe sonst nur schwer die Möglichkeit, im Notfall auf diese Effekte zuzugreifen!

---

EDIT:
Ich bin begeistert und bereit! Kann Q15 gerne machen.
Super, hab dich eingetragen - hoffe es funktioniert trotz Terminverschiebung! :)
...und schon geht es weiter! :)

Irgendwelche Freiwilligen für Q16?
Top! Läuft echt viel flüssiger, als das letzte mal :)
265 Beiträge