von
Janworks » Sonntag 18. Oktober 2009, 19:15
@Blauer Hund:
Ich kommentier das mal:
@Fehler:
Was meinst du damit genau? Ich habe alle Gebäude-Mengen und Einheiten-Zahlen in einer separaten Konstanten-Datei abgelegt.
@Doppelwall:
Das lässt sich leider nicht kontrollieren. Man muss dann vielleicht mehr Tore bauen, sonst fällt mir nichts ein.
@Transportschiffe:
Stimmt, ich sollte die dazugehörige Konstante lieber auf den Kartentyp abstimmen...
@Türme:
Naja, das lässt sich ebenfalls schlecht ändern, da man die Position der Türme nur durch sn-maximum-town-size beeinflussen kann. Außerdem macht es Sinn, Türme während Angriffen zu bauen, die hauen nämlich manchmal ganz schön was weg.
@Speerkämpfer:
OK, das schau ich mir mal an...
@Einheiten:
Da ist wohl irgendeine strat. Nummer falsch...
@"Offensive":
Das war kein Angriff, die beiden befanden sich noch innerhalb von sn-maximum-town-size. Hab vergessen, dir zu sagen, dass die Kartengröße "Riesig" sein sollte...
@Wälle mit schwacher Verteidigung:
Das war eigentlich anders gedacht...die Türme sind da schon nahe genug dran, leider warst du auch "nahe genug dran" und hast alles direkt platt gemacht...
@"Auf einander abgestimmt":
Wie ich schon sagte, das "war mal so". Hab da leider einiges kaputt gespielt...
@Angriffe:
Die Einheiten haben sich nur an die etwas zu hohe strat. Nummer zur Anzahl der erkundenden Einheiten gehalten...du warst halt zu nah dran.
@Voranschreiten mit Einlagerung:
Gute Idee, das merk ich mir...
@Militär:
Das lag daran, dass die KI in der Feudalzeit war und damit halt noch nicht alle Einheiten zur Verfügung hatte.
@Gebäudeplatzierung:
Leider sind die Wälle zu klein (wird irgendwie automatisch generiert, in diesem Fall lag es wahrscheinlich wiederum an der Kartengröße und einem blöden Zufallswert), deswegen war die Stadt irgendwann voll.
---
Ich schreib mal eine KI, die wirklich "unschlagbar" ist, und übergebe die beiden anderen an ein Museum.
Aber wie schaffst du es, eine KI an deiner Stelle spielen zu lassen? Hast du das über den Multiplayer-Modus geregelt oder wie? Das fände ich nämlich wirklich praktisch, da ich auch gelegentlich KIs gegen andere antreten lasse, wobei aber immer das Problem besteht, dass die KIs immer erst mich platt machen, bevor die gegeneinander vorgehen...