Design-Contest

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

287 Beiträge
@ Tlaloc

Da ich ja gelegentlich nur am Wochenende dazu komme zu mappen, wäre es doch sehr schwierig bis zum Abgabetermin fertig zu werden. Würde ich jetzt mit einem neuen Projekt beginnen, müsste ich automatisch mein angefangenes debüt-scx um Konstantin den Großen vernachlässigen... und was will ich nicht :)
@Ivan: Nicht unbedingt, bei den ES-Kampagnen spielt man auch oft die Verlierer (Azteken, Attila auf den Katalaunischen Feldern). Außerdem kann man die Geschichte ja auch "zurechtbiegen". ;)
Naja sozusagen. Ich hab aber das Ende der Schlacht auf den Katalaunischen Feldern nicht so ganz kapiert...
Danach ging es ja noch weiter!
Also, bei mir läuft's sehr rund mit dem Contest! Sounds im Kasten, KI auch, Spielablauf sowieso ... :D Ist diesmal auch kein - ich sag mal - Langweilerkampfspiel ... sehr viele Elemente ... : Anfangslaufteil (50 minuten etwa), dann RIESENverteidigung und später hartes Schlachtenfeeling wie immer ... Ist ziemlich schwer geworden (hab gerade eben auf meiner eigenen Map gegen die türkischen Belagerer geloost ... :confused: ) Es wird geil!
@ Tlaloc

Da ich ja gelegentlich nur am Wochenende dazu komme zu mappen, wäre es doch sehr schwierig bis zum Abgabetermin fertig zu werden. Würde ich jetzt mit einem neuen Projekt beginnen, müsste ich automatisch mein angefangenes debüt-scx um Konstantin den Großen vernachlässigen... und was will ich nicht :)

Heisst das, es gibt wieder einen neuen Mapper bei Agearena? ;)
ja ich denke schon... will auf jeden fall auch mal ein scx bei agearena anbieten
@Ivan: Nicht unbedingt, bei den ES-Kampagnen spielt man auch oft die Verlierer (Azteken, Attila auf den Katalaunischen Feldern). Außerdem kann man die Geschichte ja auch "zurechtbiegen". ;)
Naja sozusagen. Ich hab aber das Ende der Schlacht auf den Katalaunischen Feldern nicht so ganz kapiert...
Danach ging es ja noch weiter!
Attila hat auf den Katalaunischen Feldern eigentlich nicht direkt verloren, man könnte von einem Unentschieden sprechen. Das mach aber militärisch eigentlich keinen Sinn. Auf jeden Fall wurde Attila von Aetius aufgehalten.
Bei AoK kann man das scx aber so spielen, dass man zB einen glanzvollen Sieg gegen die Römer landet. So wird die Geschichte umgeschrieben.

Bei den Azteken haben sie einfach die Schlachten, wo die Azteken verloren haben, rausgenommen...
Nach den Katalaunischen Feldern sagt aber dieser Bruder Armand oder wie der heißt, dass die Hunnen den Großteil ihrer Kavallerie verloren haben und das der Erfolg nicht sicher ist oder so... :rolleyes:
Bei den Azteken darf man im letzten Szenario die Geschichte verändern, denn die Spanier haben Tenochtitlan eigentlich erobert.
Es war auf jeden Fall kein hunnischer Sieg gegen die Römer.
Bei den Azteken darf man im letzten Szenario die Geschichte verändern, denn die Spanier haben Tenochtitlan eigentlich erobert.
Hatten wir neulich in Geschi ;)
Aber der Cauhthemoc oder wie der heisst,
sagt glaub ich aber auch, dass dieser Sieg nicht viel bedeutet.
Sowas habt ihr in Geschichte? :eek:
Wir müssen uns schon zum 3ten mal durch die deutsche Teilung hacken. :mad: Jedes Jahr ein altes Thema...
@ Tlaloc

Die Schlacht bei den Katalaunischen Feldern war genau genommen ein Sieg des hervorragenden Feldherrs Aetius. Da die Schlacht als Remis zu bezeichnen ist, ist dies genau das, was er wollte. Hätte man nämlich die Hunnen vollständig vernichtet, hätte man sich mit den Germanen (vor allem den Westgoten) herumplagen müssen, was zum Teil sogar schlimmer hätte sein können.
Sowas habt ihr in Geschichte? :eek:
Wir müssen uns schon zum 3ten mal durch die deutsche Teilung hacken. :mad: Jedes Jahr ein altes Thema...
Du hasts schön, Ivan. Ich möchte auch mal über Atzteken oder Mayas, statt die langweilige Entwicklung der Schweiz.
So was muss man doch nicht unbedingt in der Schule lernen. Wozu gibts Freizeit..? ;)
Nur noch ein Monat trennt uns vom Ende des Design-Contests.

Bisher ist noch nichts an Maps eingetroffen, daher meine Frage:
Wie sieht's aus? :confused: :)
Keine Angst. Das ist ganz normal. Die Maps werden sicherlich noch bis zum letzten Tag getestet. :)

Und dann ..., gibt's wieder was zu zocken. :P
Sieht gut aus. :)
Im Prinzip ist bei mir alles fertig. Ich muss nur noch 1000 mal durchtesten und das Ganze fertig ausbalancieren.
öh, die map is quasi fertig, die schalterei auch, nur noch nicht durchgetestet.
ein paar geräusche fehlen auch noch und die bitmap.
ähmmmm ..... hüstl
... ich bin dran ...... :rolleyes:
ich werde es auf jeden fall noch schaffen :)
Ich könnte auch viel schneller arbeiten, wenn ich nur wollte :D
hehe heute statt 16 uhr schon 12 uhr schluss
mappen bis zum umfallen
wil es in 2 wochen fertig haben, um dann noch rumzutesten
287 Beiträge