Ja, war ein Fehler: Bei "Entwickle" bzw. "Kann-entwickeln" sind auch Zeitalter möglich. Hab ich übersehen.
Ich schick dir mal wieder ein Update...
Moderatoren: Henning, Björn_Jernside
Code: Alles auswählen
#REGEL
Kann-entwickeln Dunkle-Zeit
=>
Entwickle Dunkle-Zeit
#ENDE REGEL
Code: Alles auswählen
(defrule
(can-research dark-age)
=>
(research dark-age)
)
Jetzt ein richtiger Fehler:Oh, da ist ja einiges passiert...
Also los...
zu 1):
Erstmal allgemein: Wenn der "andere" Editor einen Fehler raussschmeißt, ist mir das ziemlich egal, da dann evtl. auch ein Bug in diesem Editor vorliegen kann (gibt ja bekanntlich welche). Wenn die Fehlermeldung aber im Spiel kommt, dann ist es auch eine echte und kann mir gemeldet werden. Also testet bitte im Spiel.
Es muss sich um einen Bug im "anderen" Editor handeln, da der Ausdruck "stone-wall" absolut richtig ist.
Okay! Ich werd es nochmal probieren! Hab übrigens bereits eine KI vollendet, gewinnt bereits auf Standard, xD...
zu 2):
Könntest du bitte sagen, was genau du meinst? Wenn ich zum Beispiel folgendes eingebe:kommt bei Klicken auf "Erstellen" erwartungsgemäß folgendes heraus:Code: Alles auswählen
#REGEL Kann-entwickeln Dunkle-Zeit => Entwickle Dunkle-Zeit #ENDE REGEL
Oh, da hab ich es mit einer älteren Version des Editors probiert. Mein Fehler!Code: Alles auswählen
(defrule (can-research dark-age) => (research dark-age) )
zu 3):
Das ist ganz normal. Die Start-Datei ist in dem Falle die Datei "[KI-NAME].jki".
Der Name "start.jki" ist auch nur für die Projektverwaltung gedacht, beim Erstellen wird er dann eh in den KI-Namen abgeändert.
Ups...
zu 4):
Oh ja, das ist ein Fehler...kann die Quelle jetzt nicht auf die Schnelle finden, ich schick dir später eine neue Version...
Gerne. Vielen Dank!
zu 5):
Hab ich dir schonmal beschrieben...guckst du hier...
Gut, dann mach ich mich mal an die Arbeit, Nr. 4 zu fixen...
Und noch einmal die Bitte: Nimm zum Testen der englischen Ausgabe von "Erstellen" bitte das Spiel, denn nur das schmeißt auch wirklich alle Fehler raus!
Mach ich!
Den Spruch schreib ich mir auf!die rechtschreib fehler oder sonstige fehler sind fuer allgemeine belustigung
Brauchst du auch nicht glauben, ist nämlich unmöglich (hat Janworks aber glaub auch nicht behauptet).du willst mir wirklich weissmachen das ein KI ohne zu cheaten 3min (ich meine natuerlcih normarle einstellung was in weltmeisterschaft gespielt wird) feudal schafft???? das glaube ich einfach nicht...