AgeArena Community Map - Die Zweite

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

265 Beiträge
Tja, wer hats vorgemacht? :D Letztes mal hab ich ja richtig lang gebraucht, wo der liebe Andi doch schon verärgert war ^^ Diesmal hats dann besser geklappt :P
Andi_W hat geschrieben:Irgendwelche Freiwilligen für Q16?
Ich nehm's, wenn's kein anderer haben will.
Falke hat geschrieben:Ich nehm's, wenn's kein anderer haben will.
Das ist doch mal ein Wort. :super:
Ich habe das Problem, dass die Map sich in aMas Quadrat sehr merkwürdig verhält: Erstmal sind schon die ganze Zeit, bevor ich es überhaupt betrete, Einheiten von Spieler 1 dort, dann taucht Gurman irgendwie 2mal auf, einmal als Fischer, einmal als Aethelfrith(?). Und dann kann ich ihn nicht mitnehmen, weil er durch eine Zuweisen-Schleife scheinbar immer wieder zum Kloster zurück geschickt wird! :(
Ich habe das Problem, dass die Map sich in aMas Quadrat sehr merkwürdig verhält: Erstmal sind schon die ganze Zeit, bevor ich es überhaupt betrete, Einheiten von Spieler 1 dort, dann taucht Gurman irgendwie 2mal auf, einmal als Fischer, einmal als Aethelfrith(?). Und dann kann ich ihn nicht mitnehmen, weil er durch eine Zuweisen-Schleife scheinbar immer wieder zum Kloster zurück geschickt wird! :(
Ahja, da ist versehentlich ein Test-Schalter von Lacis mitgekommen. Bitte einfach seinen Schalter "xxx" ( zwischen "Soldat 4" und "Soldat 5" ) löschen - dann sollte alles einwandfrei ablaufen! ;)
Ok, danke, ich setz' mich nochmal ran! :hallo:
Ok, ich hab's fertig und verschickt! Ganz vielleicht habe ich gleich mehrere Hauptcharaktere umgebracht. :D
Ich muss aber echt sagen, da sind eine ganze Reihe sehr schicker Quadrate dabei. Besonders bemerkenswert finde ich ja auch das von Lacis (der ja, glaube ich, noch nicht hier im Forum angemeldet ist). Seins ist echt oberstes Niveau.
MappingFan hat geschrieben:Ganz vielleicht habe ich gleich mehrere Hauptcharaktere umgebracht. :D
Uff... und wenn man bedenkt, dass Tlaloc noch gar nicht dran war... ^^
hoffen wir dennoch mal auf einen halbwegs kohärenten Verlauf der Story von Q1 -> Q22. Zumindest mit noch EINER lebenden Hauptperson, die sich zudem zu Finale nicht etwa als Lukes verlorengegangener Vater entpuppt o.ä. :D
MappingFan hat geschrieben: Ganz vielleicht habe ich gleich mehrere Hauptcharaktere umgebracht. :D
Oha da bin ich ja mal gespannt.
Mein Tipp:
Verborgener Text:
Gurman hats erwischt
MappingFan hat geschrieben:Ok, ich hab's fertig und verschickt! Ganz vielleicht habe ich gleich mehrere Hauptcharaktere umgebracht. :D
Na toll, da führe ich mal einen Charakter ein und dann stirbt der (vlt.) :D Im Prinzip ist eine Säuberung auch mal ganz sinnvoll. Außerdem sind wir ja schon über die Hälfte hinaus und neigen zum Ende der Geschichte. :)
Barbarossa hat geschrieben:hoffen wir dennoch mal auf einen halbwegs kohärenten Verlauf der Story von Q1 -> Q22. Zumindest mit noch EINER lebenden Hauptperson, die sich zudem zu Finale nicht etwa als Lukes verlorengegangener Vater entpuppt o.ä. :D
War da nicht im ersten Quadrat ein Reh, das überleben könnte? :D
MappingFan hat geschrieben:Ich muss aber echt sagen, da sind eine ganze Reihe sehr schicker Quadrate dabei. Besonders bemerkenswert finde ich ja auch das von Lacis (der ja, glaube ich, noch nicht hier im Forum angemeldet ist). Seins ist echt oberstes Niveau.
Das hört sich schon mal gut an :) Bin ma gespannt, sind ja auch einige Neulinge (z.B. Jürgen und Azrael, ...) dabei. Dieser Lacis hat auch letztes mal ein gutes Quadrat abgeliefert. Bin echt gespannt.
Ivan hat geschrieben:Mein Tipp:
Ich kenn wahrscheinlich noch nicht mal die Hälfte der Personen, die schon gestorben sind :D
MappingFan hat geschrieben:Ganz vielleicht habe ich gleich mehrere Hauptcharaktere umgebracht. :D
Hast du mal an die Leute gedacht, die nach dir drankommen? Wen soll ich denn jetzt noch umbringen wenn schon alle tot sind? ;)
Na ja, vielleicht gibt's dann bei mir zur Abwechslung mal ne Geburt. ;)
Gibts denn inzwischen weibliche Charaktere in der Map? :D
So, Tlaloc ist dran.
Möge er sein schändliches Werk vollbringen. ;)
Bin ich auch dabei? :)
Falke hat geschrieben:So, Tlaloc ist dran.
Möge er sein schändliches Werk vollbringen. ;)
Er möge! :)
Aurelius hat geschrieben:
Bin ich auch dabei? :)
Wenn du magst, sehr gerne. Möchtest du gleich das nächste freie Quadrat (19) übernehmen?
Oh, Designchallenge also?
(Muss die Regeln noch mal genauer lesen)
Wäre aber mal eine gute Aufwärmübung.
@Aurelius: Nicht lang schnacken, einfach einsteigen! :super:
Ok, fein.

Wenn die Zeit reif ist, werde ich mal drüber schauen.

Müssen auch Schalter kreiert werden?
"Müssen" nicht. Wie du das Quadrat gestaltest ist ganz dir überlassen. Aber zumindest vlt. ein "Anweisung einblenden" oder so wird bestimmt drin sein ;)
So, ich bin immer noch dabei, die Map durchzuspielen. Ich hänge grad in Hennings Quadrat. (Henning: hab dir ne PN geschickt und wäre für nen Tipp dankbar!)
Das Logbuch alleine reicht leider nicht, um die Story zu verstehen. Und was ich nicht verstehe, kann ich nicht kaputt machen ;)

Aber bislang ist die Map wirklich ganz gut. Wirklich super Arbeit von allen! :super:

EDIT: Übrigens:
Verborgener Text:
Wer hat sich den Namen Eckart ausgedacht? Mittlerweile kam der im Szenario in allen möglichen Permutationen vor! Das grenzt ja fast an Kuschluk/Kushluk/Kushluck/Kluschuk/Kuschklu aus der Dschingis Khan-Kampagne...
265 Beiträge