Neue Aoe2 Map

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Liebe Community,

Ich habe vor eine Aoe2 Kampagne mit Forgotten zumachen.

Meine Frage ist jetzt, ist die HD Edition Forgotten Kompatible mit dem Forgotten zum Downloaden?

Liebe Grüsse TheGolfer
Moin Golfer!

Leider ist die HD Version nicht kompatibel mit den alten Spielen.
Es gibt einfach bereits zu viele neue Elemente bei HD, die es im kostenlosen Forgotten nicht gibt.

HD bietet wirklich ein paar sehr schöne Sachen für eine Map an, aber ich glaube, dass die Allgemeinheit hier im Forum immer noch das alte TC mit dem Userpatch spielt.
Ich weiß nicht genau, wieviel Feedback man bei Steam so bekommt, aber falls dir dieses Feedback wichtig ist und du auf die speziellen Dinge der HD Version verzichten kannst, würde es sich anbieten mit dem Userpatch zu mappen.
Da kann bei uns jeder testen und entsprechend Feedback geben.
Dann werde ich es so machen, hab gerade mein alten PC angeschlossen und ausprobiert, abwärts kompatible ist es nicht, aber aufwärts geht es, also das Userpatch mit HD Edition :)
Hallo Golfer! :rocktvoll:
Ich arbeite auch gerade mit Forgotten Empires, mit der normalen Version! Wir freuen uns natürlich alle, wenn es neue Mapper gibt. Mit der normalen Version zu mappen, bietet sich natürlich an, denn da haben sowohl die HD- al auch die "normalen" User was von! Gutes Gelingen!
Ich werde heute mit der Map beginnen wen ich fragen oder hilfe brauche werde ich mich bei euch melden :)
Wir sind gespannt ;)
Uiiii! Ende der Sommerpause? :super:
Und da FE bei mir ja inzwischen auch endlich problemlos läuft, kann ich mich auch freuen und muss nicht aus dem Off den da machen: :D
Bild
Das Map Design geht immer mehr und mehr voran.

Da ich aber auch gerade an der Vertiefungsarbeit sitze wird es ein wenig Länger gehen :)

Hoffe ihr habt Geduld.