Moderatoren: Henning, Björn_Jernside
Da bist du leider auf dem Holzweg. Wie General schon zu bedenken gegeben hat, scheitert das an den nicht vorhandenen Extra-Slots. Der Vergleich mit den Weltwundern hinkt, weil ES ja für jedes Volk eine eigene WW-Grafik erstellt hat, somit hat auch jedes Volk eine eigene WW-slp, die separat überschrieben werden könnte.Der_Janitschar hat geschrieben:Ein Beispiel: die leichte Kavalerie bei den Japanern eine andere Graphik als bei den anderen Völkern. Genauso, wie alle Völker eine eigene Graphik für ihr Weltwunder haben.
Ich dachte man kann noch einheiten hinzufügen.Wie General schon zu bedenken gegeben hat, scheitert das an den nicht vorhandenen Extra-Slots.
Das weiß ich.Von der "Leichten Kavallerie" gibt es aber nur ein einziges Grafik-Set für ALLE Völker (das gilt auch für alle anderen Standard-Einheiten) Überschreibst du die Leichte Kavallerie, hat fortan JEDES Volk den "Berittenen Samurai"... .
Oder ich sperre für die Japaner die leichte Kavalerie, erstelle über Genied2 eine neue Einheit mit den selben Werten wie die leichte Kavalerie und nehme dann die neue Graphik.Willst du also eine japanische Kavallerie nur für Japaner modden, wird dir nichts anderes übrigbleiben, als eine rein japanische Einheit zu überschreiben. Und da bietet sich hier leider nur der Samurai an.
Ja das geht natürlich...! Wie könnten wir sonst das AddOn mit zig Extra-Einheiten erstellen?Der_Janitschar hat geschrieben:Ich dachte man kann noch einheiten hinzufügen.
Edit: Habe gerade herausgefunden, dass es möglich ist.
Kann man schon (Janworks und Entdecker haben es ja auch zigfach getan). Nur eben nicht mit Genied2! Mit Genied0.2, das Entdecker benutzt hat, anscheinend schon.General hat geschrieben:Aber es geht ihm doch eigentlich um die .slp, oder? Die kann man doch nicht hinzufügen?
Ne, er will ja nicht nur Einheitenwerte verändern, sondern die japanische Kavallerie (und nur die) auch GRAFISCH ersetzen. Und das geht auf normalem Wege ohne slp-Erweiterung doch nicht (zumindest nicht, ohne automatisch die Leichte Kavallerie ALLER Völker zu ersetzen)?Keval hat geschrieben:Aber da du ja Standard-Einheiten verändern willst, kannst du ja die völkerspezifischen Standard-Slots verwenden (also den japanische leichte Kavallerie bearbeiten, ohne dafür eine neue Einheit hinzufügen).
LOL Ich weiß ehrlich nicht, wie ich es noch viel klarer formulieren soll...Keval hat geschrieben:In GeniEd2 Volk auswählen, Einheit auswählen, den Parameter für die Grafik ändern, sichern. Wenn man nicht "Copy to all civs" aktiviert bzw. benutzt, sollte nur die Japanische Grafik geändert werden, oder verstehe ich da was falsch?