Da stimme ich wiederum dir zu. Allerdings sollte man es nicht ins Gegenteil kehren.Henning hat geschrieben: Da stimme ich zu! Bisher sind es nämlich eher die Kampfmaps, die benachteiligt sind.
Was ich mit meinem Post bezwecken wollte war nicht, alles beim Status Quo zu belassen, sondern die Forderung nach 3 Punkten für KI (zumindest für Kampfspiele) zu bestärken, aber mit der Bedingung, dass die Kriterien für die Punktvergabe bei KIs ordentlich diskutiert werden. Wo ich da meine Bedenken habe, habe ich ja geschrieben. Da ich das Gefühl hatte, dass vor meinem Post hauptsächlich die Vertreter der Kampfspiele zu Wort gekommen sind, habe ich das Pendel mal in die andere Richtung ausschlagen lassen.
Gar nicht. Aber sie sollten auch nicht unter den Tisch fallen.Barbarossa hat geschrieben: Aber wieso sind denn eigentlich subjektive Wertungen pauschal objektiven vorzuziehen?
Warum ? Naja es kommt schon vor, dass Spiele (also richtige Spiele wie AOE II, nicht maps) von den Spielezeitschriften richtig mies bewertet wurden, weil die nach obejktiven Kriterien (bsp. Grafik) gehen und dementsprechend Punkte verteilen. Ob das Spiel letzten Endes Spaß macht, motiviert und angemessen fordert, kann da gerne mal zu kurz kommen.
Gut, letzten Endes ist es ein natürlicher Prozess dass die Messlatte immer höher (anhand objektiver Kriterien) gesteckt werden der sich gar nicht aufhalten lässt.
Ebenso ist aber jede Bewertung ohnehin zu einem gewissen Grade in ihrer Natur subjektiv, sonst wäre es ja gar nicht möglich, dass dasselbe Spiel 2 verschieden Punktzahlen bekommt.
[*Weisheit verbreit*]