Hintergrundmusik

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Hi alle, ich hätte da 'ne Frage/Problem, denn ich würde gern wissen, wie ich in meinem Szenario Hintergrundmusik machen, aber trotzdem Anweisungen einblenden kann. Das Problem ist das, wenn ich am Anfang des Szenarios die Musik starte, dann sind die Anweisungen sozusagen "unsichtbar". :eek:
Hallo Terpentin,

wenn du den Effekt "Klang abspielen" benutzt, kannst du gleichzeitig Anweisungen einblenden.
Das alles ist hier in den FAQ gut erklärt.
Geil, danke Problem gelöst!
hey ich hab nocheine frage: Also ich spiel jetz mit dem schalter "Klang abspielen" musik ab, wie kan ich nun machen das die musik aus geht. Wie kan ich dan ereichen das die musik aus ist, ich habs schon mit dem schalter "schalter deaktivieren" versucht aba irgendwie bleibt die musik dan -.-

kan mir wer helfen?
Das ist problematisch, das geht nämlich nur mit Anweisung einblenden + Klang: deine Musik.
Um die Musik dann zu unterbrechen, muss ein neuer Schalter aktiviert werden, der den Effekt beinhaltet Anweisung ausblenden.
Dialoge kannst du währenddessen nur via "Chat" realisieren, nicht aber mittels Anweisungen.
k danke :)
Man hat drei Ebenen für "Anweisungen" (Dialoge etc.); wenn man eine davon für Musik reserviert (die man wenn man sie per Anweisungen einblenden einbaut auch unterbrechen kann), kann man die anderen beiden für Dialoge benutzen.
(...) kann man die anderen beiden für Dialoge benutzen.
Ja, das ist richtig, allerdings nur solange, wie man diese nicht vertont!
Ah... das wusste ich nun wieder nicht. Nun ja man lernt nie aus :)

D.h. wenn man Hintergrundmusik will, die sich aber nicht mit anderen effekten überschneiden soll (also jederzeit beendet werden kan, muss man auf eine Vertonung verzichten ?
Oder man setzt dann für die Dialoge noch Klang-Abspielen-Effekte ein