Neuer KI-(AI) Editor in Deutsch

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

144 Beiträge
Liebe KI-Spezialisten
Ich habe von jemanden eine Anfrage erhalten, ob wir an einem "Neuen KI Editor" (in Deutsch) interessiert sind.

Es wäre ein Programm (ähnlich AI-Editor von Stoyan Ratchev) nur eben in deutscher Erklärung etc.
Da das Programm noch nicht fertig ist, wird jemand benötigt der sich das Teil mal zu Testzwecken anschauen kann ...??

Günter habe ich bisher nicht erreicht ...
Hat jemand von euch Interesse und den nötigen Durchblick sich das Teil mal anzuschauen ...? Und unserem Programmierer dann zu antworten ... ;)
Coole Sache, aber vermutlich sind meine Skills dafür dann doch zu begrenzt ... :rolleyes:
Naja, ob es eine :cool:_e Sache ist, muss man erst noch heraus finden. Ich möchte mich da auch nicht soweit aus dem Fenster lehnen. Und wie gesagt; Ist ja noch nicht fertig etc.
Ich würd's ja schon testen, wenn ich denn die geringste Ahnung von KIs hätte... :D
Habs auf Vista nach dem ersten Versuch noch nicht installieren können. Hab mir aber schon Ratschläge bei Installationsverweigerung eingeholt und werds demnächst nochmal versuchen.

Ansonsten muss ich nochmal meine alte XP-Festplatte starten und dort testen ...
:hallo:
Hallo, ich habe mich auch mal in diesem Forum angemeldet. So kann ich euch alles über den KI-Editor leichter mitteilen. Ich bin der Programmierer vom KI-Editor. Ich hoffe, dass sich bald ein Tester findet...

Außerdem: Es ist dem bereits vorhandenen AI-Editor kaum ähnlich, da man die Regeln und Befehle nicht selbst eingeben, sondern einfach nur in Menüs und Dialogen auswählen muss. Das Programm übersetzt die Befehle dann automatisch ins Deutsche.
:hallo:

Freut mich, dass sich jemand mal daran wagt. Bin schon auf das Ergebnis gespannt.

Vielleicht können sich ja auf diesem Weg ein paar Newbies durchringen, sich mal mit dem Thema KI auseinanderzusetzen bzw. ihr Wissen / Können zu vertiefen.

Vielleicht können sich ja auf diesem Weg ein paar Newbies durchringen, sich mal mit dem Thema KI auseinanderzusetzen bzw. ihr Wissen / Können zu vertiefen.
dem stimm' (oder stim'?)ich zu...
Ich möchte noch anfügen: Wenn sich ein Tester findet, möchte ich ihn darauf aufmerksam machen, dass erst einige Komponenten (.NET Framework 3.5 und Windows Installer) heruntergeladen und installiert werden müssen. Ich habe das Programm auf Windows XP geschrieben und getestet. Es läuft auch auf Windows XP Professional. Vista...weiß ich nicht. Wenn ich die Komponenten herausnehme, ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Programm läuft, ungefähr ... Null.

Übrigens: Es heißt " stimm' "! :)
Falls sich doch mal ein Tester interessiert, ich habe das Programm UND Komponenten direkt in eine *.zip Datei eingefügt. Sie müssen nur installiert werden. Wer sich also als Tester mal am Programm versuchen will, schicke bitte eine E-Mail an wichelmann.jan@kst.ni.lo-net2.de und bekommt dann die *.zip Datei. Er sollte nur Windows XP haben, sonst kann ich für nichts garantieren.
Es hat sich ein interessierter Tester bei mir gemeldet...
Ich hoffe, dass sich noch mehr finden!
Hi Jan,

Bei Vista wird Frameworks3.5 schon mitinstalliert,
es läuft absolut ohne Probleme direkt nach dem Entpacken der Dateien in einen beliebigen Ordner.

Habe mein erstes Feedback eben an aMa gesendet.

Ciao Günter
Wuerde den am Wochenende gerne mal auf Benutzerfreundlichkeit fuer KI-Einsteiger testen :)
Also ich habs mal getestet und ich finds cool :D bis jetzt sind mir zwei bugs aufgefallen:

#load-if-defined BYCANTINE-CIV

muss

#load-if-defined BYZANTINE-CIV

heißen!:D

und wenn ich die Regel erstellen will dass die KI den Elite-Freischärler entwickeln soll wenn dies möglich ist schreibt des Prog bloß:

(defrule
(can-research )
=>
(research )
)

des wars was ich so anzumerken hatte :D

gibts eig iwo ne seite wo die englischen begriffe für die technologien\einheiten aus the Conqueros stehen? der editor arbeitet nur für AoK
Ja, ich bin gerade dabei, die englischen Begriffe zusammenzustellen und zu integrieren.

Die Fehler hab' ich behoben.
An alle Tester: Falls ihr euch wundert, wieso das Spiel evtl. nach Starten der KI einen Fehler wegen ungültiger Präprozessor-Direktive ausgibt, liegt das an der Speicherfunktion des KI-Editors. Bitte verwendet vorerst die Speichern unter... - Schaltfläche, da sonst alles falsch abgespeichert wird. :rolleyes: :rolleyes: :tieftraurig: :tieftraurig:
Ich habe jetzt ein Syntaxhighlighting eingefügt, welches die Befehle, Texte, Zahlen und Kommentare einfärbt. Außerdem habe ich bereits 20 neue Facts eingefügt. Wer das Programm testen möchte oder einfach nur die neue Version braucht, schicke einfach eine E-Mail an wichelmann.jan@kst.ni.lo-net2.de.
Die Facts sind fertiggestellt! Jetzt kommen noch die Actions!
Die Einheiten aus The Conquerors muss ich noch bei Gelegenheit integrieren...
Vielleicht füge ich ja auch sämtliche strategischen Nummern ein...dann muss ich mir aber erstmal etwas ausdenken, wie ich diese verständlich beschreiben kann... ;) :klopfklopf: :klopfklopf: :klopfklopf:
der editor ist fertig...
ich ergänze noch die einheiten aus conquerors und überleg mir dann was für die strategischen nummern... :klopfklopf: :klopfklopf:
Auch wenn es mich als absoluten Anit-KI'ler nich betrifft, wirst du auch das x2 integrieren?
144 Beiträge