Frage: Objekt-LP verändern

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Hallo alle zusammen, bin neu hier,
und hab auch gleich ne Frage^^
Also,um mein Szenario weiterzumachen,wäre es toll,wenn ich die LP von einem der Gebäude verändern könnte.
Doch das Problem ist...najaaa,ich weiß nicht wie ich die LP verringere,sondern nur wie ich sie erhöhe xD
Have versucht ein "Minus" vorne dran zu machen klappt aber auch nicht:confused: ... :D

Stelle mich wahrscheinlich einfach nur blöd an,aber bitte helft mir,wie verringere ich die LP eines Gebäudes/Einheit/Egal was ? :super:

mfg Backkolle
Hey. :)

Die 1. Möglichkeit ist, ein Objekt mit dem Effekt "Objekt vorschädigen" zu bearbeiten, d.h. z.B. dass eine Pallisade nur noch 50/250 Lebenspunkte hat und brennt.

Ich denke aber, dass du auf Möglichkeit 2 hinauswillst, oder? Dass z.B. eine Pallisade 50/50 Lebenspunkte hat. Dies ist mittels der "Zauberzahl" und "-" (muss kopiert werden) möglich, einfach in den FAQ's nachlesen. Hier der *Link*.
So,Talli.
Danke erstmal für deine Antwort :)

Doch an der Zauberzahl verstehe ich eins nicht.
Da war doch dieses Beispiel mit der
Helden-Einheit: "William Wallace".
Verringert die Zauberzahl nun die LP immer um 200 Punkte(Heldeneinheit: v.400LP auf 200 gesenkt),
oder immer um die Hälfte?
Oder kann man sich das irgendwie beliebig wählen?
Muss ich eben ganz genau wissen^^:klopfklopf:

mfg Backkolle


EDIT: (von mir^^)
Habe es gerade gesehen,sorry für den unnötigen Beitrag.
Danke nochmal :D

EDIT2:

Habe das mit der Magischen Zahl verstanden,allerdings stürzt das Spiel beim Szenario testen ab,wenn ich in die Nähe des Gebäudes mit der durch die MZ veränderten LP komme. :(
Wie kann man das beheben/verhindern?
[...] allerdings stürzt das Spiel beim Szenario testen ab,wenn ich in die Nähe des Gebäudes mit der durch die MZ veränderten LP komme. :(
Wie kann man das beheben/verhindern?
Hast du den Lebenspunkte-Ändern-Effekt zufällig mit der Objekt-Sichtbar-Bedingung verknüpft? Dann kann es sein, dass das Spiel beim Anwenden des Effekts abschmiert, d.h. dass dort irgendein Fehler ist (falscher Spieler, falscher Einheitentyp etc.).
So.
Also ich habe ein "kleines dorf" gemacht aus hütten.
Und ich habe einen "Bring Object to Area Effect"nahe diesem reingebracht.
Dieser steht allerdings nicht im Zusammenhang mit den LP-Veränderungen.
Kann es daran liegen,dass ich das bei zuvielen Hütten geändert habe?
Die LP habe ich in einem extra Trigger mit Effekten(ohne Bedingung) geändert,dass diese von Anfang an geändert sind.
Also müssen diese nicht eine Bedingung erfüllen.
Noch jmd. eine Idee? :confused:
Ich denke, dass da irgendein Effekt nicht richtig zugewiesen ist. Schick das scx mal an meine E-Mail, ich überprüfe das kurz, wenn du magst.
tal.tal@freenet.de
Ich schreib jetzt hier einfach nochmal.

Schalter "Mongolen Krieger" Effekt 5 von Spieler Gaia auf Spieler 4 ändern.

Bei eigener Fehlersuche kannst du so vorgehen:
Das Spiel läuft, d.h. alle Anfangsschalter funktioneren.
Das Spiel schmiert ab, wenn man in Nähe des Außenpostens ist. -> Schalter durchschauen -> Schalter "Mongolen Krieger" hat was mit dem Außenposten zu tun.
Dann Effekte des Schalter durchschauen, wo etwas nicht passt. In diesem Fall ist es Effekt 5. Du willst das Dorfzentrum von Spieler 4 um 200 LP erhöhen, hast aber vergessen Spieler 4 beim Effekt auszuwählen (steht auf Gaia)
Ja danke das war der Fehler!
Ich hatte beim Trigger "Tor verschlossen" eingestellt,dass die LP der Hütten überall verringert werden soll.
Doch bei Effekt 5 von "Mongolen Krieger" habe ich nicht vergessen,den Spieler von Gaia umzustellen wie du sagst(und will ja nich um 200 erhöhen,sondern senken^^),sondern LP-Verändern war 2 Mal vorhanden.Einmal die alte falsche Version in einem Effekt,und die mit der Magischen Zahl.Das war,weshalb ich die Frage hier erstmals gestellt hatte :D
Wie gesagt,hatte einfach vergessen,den alten,falschen Effekt zu entfernen:rolleyes:

Klappt alles,vielen dank :Respekt:

mfg