P-Wall

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Hi Leute,
Kurz und knackig die Frage:
Wie kann ich (evtl. dauerhaft) die LPs von einem Palisadenwall hochziehen, damit die ein bissl besser halten.:KopfgegenWand:

Der Plan ist für so ein kleines Dörfchen ein Wällchen zu errichten, nur das Problem ist, dass es mir zuviel Arbeit ist per "Objekt-LP erhöhen" das Problemchen zu lösen.

Also ich mein die Grund_LP z.B. in dem Fall 250 erhöhen auf z.B. 500 o.ä.
Ähm ... ein Schalter mit einem Effekt ist Dir zu viel Arbeit? Du brauchst doch lediglich das Gebiet der Palisadenwälle festzulegen und deren Objekt-LP zu erhöhen. Weshalb das ein Problem sein sollte, verstehe ich nun wirklich nicht.

LG
Andreas
das problem is, dasses mir zuviel arbeit is per "Objekt-LP erhöhen" das problemchen zu lösen)
also ich mein die grund lp - zB in dem fall 250 erhöhen auf zB 500 o.ä.
Ist eigentlich offensichtlich anhand seiner Beschreibung, daß er (noch) nicht weiß, daß man u.a. diesen Schaltertypus auch per GEBIET einsetzen kann.

@Faeolin:
Du mußt natürlich NICHT für jedes Palisadenstück (!!!) einen Effekt einrichten. So entgegenkommend war ES dann doch. :D

Da du anscheinend noch nicht weißt, wie das genau geht:
Statt "Objekt platzieren" gehst du auf die Schaltfläche "Gebiet festlegen". Damit kannst du bei gedrückter Maustaste einen dunkelgrauen rechteckigen Bereich beliebiger Größe auf der Karte markieren.
In der Objektliste wählst du dann das aus, was innerhalb dieses Bereichs verändert werden soll, z.B. "Palisadenwall" "Spieler 2" "LP ändern: 250".

Alles was sich an Pal.wällen von Sp. 2 im grau markierten Bereich befindet, wird dann um 250 LP gestärkt.

Tipp:
- wenn ALLE Palisadenstücke auf der ganzen Karte von Sp.2 betroffen sein sollen (nicht nur die eines bestimmten Gebiets), laß einfach Objekt- und Gebietmarkierung weg.
ah wunderbar :) danke leute :super: