Extrakleine Scenariokarte

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

1. Die Geschichte hatt ich ganz vergessen, die muss ich noch machen XD
2. Gedicht war nie geplant, ist aber gute idee, is bloß so schwer das gescheit hinzukriegen.
3. Rechtschreibfehler können mal passieren, ich hab mich bisschen arg beeilt.
4. Langsamere Dialoge hab ich auch schon dran gedacht, kann ich dann morgen noch machen.
5. Der König! Den gibts ned! ich hab vergessen die Spieler umzubenennen, hab dioe minimap übrigens aus des königs mannen entwendet, hoffe das stört keinen.
6. Die Ordnung ist Absicht, das soll der Innenhof der Dorfkaserne sein.
7. Das Laub, ja da muss ich ncoh was mache, die verfallene Straße auf dem Rednerpult dürfte auch gut kommen :D

Das Ganze soll halt in Waldnähe spielen, aber irgendwie sieht bei mir alles immer etwas Trostlos aus...


Danke für die Tipps, Konstrucktive Kritik ist immer hilfreich :super:
Gut, dass du dir Resonanzen einholst, aber mach das nicht zu oft, sonst kennen alle dein Scenario später noch bevor es offiziell veröffentlicht wird ...
Jetzt habe ich mir das Scenario nochmal angesehen.
Nicht schlecht, nur manchmal ist die Sprache etwas "holperig", an anderen Stellen jedoch stimmungsvoll.
Die Stammensnamen ... nun ja ... sollte man vielleicht auch noch etwas kreativer behandeln.
Zum Design wurde alles gesagt.
Ansonsten weiter so, wobei mir die Story noch nicht so ganz klar ist ...

PS: Die sind doch im Dorf?! Warum haben sie dann Angst vor den Wölfen?
Ich muss noch was dran machen, is nicht die finale Version. mir gings jetzt hauptsächlich um die Landschaft, da hab ich glaub die meisten Probleme, das mit der Sprache mach ich wenn ich wieder richig wach bin, um halb 11 isses halt schwer noch Sätze in besserem Deutsch zu formulieren.
noch eins: die Fraaken ähnelt mMn zu sehr den Franken, mein erster Gedanke war, das Speerkämpfer doch reichen, die kommen doch eh nur mit Rittern...
Was die Stämme angeht, da ist mir immo noch nix besseres eingefallen, die Fraaken sollen halt die Franken werden, die Breeten, oder wie hab ich die genannt? Das sollen Briten werden und die Scooten sind halt Schotten(Kelten)
^^dann lag ich mit meiner vermutung sogar richtig
So, hab das jetzt alles verbessert:
1.Schönere Landschaft
2.Spielernamen
3.Geschichte eingefügt
4. Gedicht hab ich ned Hinbekommen, aber sprachlich isses besser geworden.
5.Einige Rechtschreibfehler korrigiert
6.Man weiß jetzt wer Aagard is
7.Man weiß jetzt wo man ist
8.Dialoge gehen Langsamer vorran
9.Stammesnahmen wurden Komplett geändert und sind jetzt frei erfunden :D
10.Den König gibts nimmer
11.Wölfe gibts nichmehr

So, damit wär das Intro jetzt fertig. Dafür hat das Szenario rückschritte gemacht, ich hab versehentlich das Intro über das Szenario gespeichert, ahtte aber noch ein Backup, das is aber halt schon etwas älter.
:tieftraurig:
ich bin gespannt
Schön! Auf eine baldige Veröffentlichung!
Wirst du KI's verwenden?
Nein, davon hab ich keine Ahnung, und ich will das noch vor dem 10en beenden, da fahr ich dann für 3 Wochen in Urlaub nach England.
wo in england?
So etwa überall, wir gehn Campen mit unserm Halb- Wohnmobil, wie soll ich das Beschreiben, ein vom Van zum Camper umgerüstetes Fahrzeug, ein Ford transit nugget.

Wir fahrn zuerst richtung Lake-district, dann richtung Wales und zum schluss gen London.
Hab nochmal ne Frage, kann man einem Spieler in der Dunklen Zeit Speerträger erlauben?
Nein, aber du kannst das ja über einen Trick regeln.

Bed.: Objekt zu Gebiet bringen (Wähle eine bereits gesetzte Kaserne aus)
Bed.: Zeitgeber 45
Effekt: Neues Objekt Spieler x Speerkämpfer

Schaltereigenschaften:
Aktiv
Trigger-Schleife: An

Alle 45 Sekunden entsteht auf der selben Stelle ein Speerkämpfer, solange die Kaserne noch existent ist. Wird sie zerstört, erscheinen auch keine Speerkämpfer mehr.
man kann aber auch eine Unit daneben stellen, die wenn man sie anklickt einen Speerkämpfer "rekutiert", in meinem Beispiel kostet es jetzt sogar noch was

Schalter1:
Bed.: Zeitgerber2
Bed.: Eigenschaft angesammelt(Hier die Kosten eintragen, diese Bedigung musst du pro Rohstoff erstellen)
Bed.:Einheit angewählt
Effekt: Neue Einheit(Speerkämpfer)
Effekt:Objekt zuweisen(das Gebiet makieren, wo der Speerkämpfer steht, position ist egal. Der Effekt existiert, damit jedes mal auch ein neuer Speerkämpfer entstehen kann.)
Das ganze im Trigger

Das kann man noch erweiter, zb mit ner Nachricht, wenn du einen Speerkämpfer dir so rekutierst. Damit kann man aber den Bevölkerunglimit umgehen, das zu verhinder ist simpel, ab der bestimmten anzahl Speeries aufer Landkate mit dieser Schalter deativiert.

Das es ne Nachricht gibt, wenn man zu wenig ressie hat, ist sehr kompieliziert
So dürfts glaub gehn, werd das Heut noch versuchen. Kann man auch einstellen, dass der Erzeugte Speerkämpfer automatisch in zb. Rekrut umbenannt wird?
nein, leider nicht...
Past etzt vielleicht nich ganz so rein, aber ich wollte nich extra nen neuen Thread aufmachen:
Gibt es auch extra große maps? also die größer sind als Riesig? Könnt sowas nämlich ma gebrauchen...
nein, leider nicht...
Geht meines Wissens nach IRGENDWIE mit AokTS^^ bin mir aber nciht sicher^^ das frägteste besser auf hg denke ich, ka ob hier wer AokTS benutzt...