X2 Light Gebäudevergabe

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

!!! W I C H T I G !!!




Dieser Aufruf richtet sich an alle Arena’ler, die potentiell daran interessiert wären, einen graphischen Beitrag zum Arena-AddOn beizusteuern! Im Konsens mit Entdecker werde ich etappenweise (je nach ihrer Priorität) Listen mit den Standardgebäuden der einzelnen Volksgruppen veröffentlichen, für die noch Grafiken benötigt werden.
Es wird sich dabei um die bisher vernachlässigten Standard-Gebäude der 4 Volksgruppen handeln. (Dies war bisher aufgrund ausgelasteter Kapazitäten bisher nicht vorgesehen, wäre aber eine enorme Bereicherung für das AddOn und die Chance, sich noch aktiv mit zu beteiligen)

Die erste Stufe dieser Grafik-Ausschreibung seht ihr unten.

Es wäre AUSDRÜCKLICH WÜNSCHENSWERT, wenn Interessenten gleich die Gebäude einer ganzen Volksgruppe (Asiatisch, Mitteleuropäisch oder Westeuropäisch) übernehmen könnten, da bei mehreren Bearbeitern der Gebäude einer Volkslinie a) Design-Absprachen nötig würden (damit keine vermischten Stile entstehen) und
b) sich dann jeder bei „seinem“ Volk grafisch austoben kann, ohne sich nach den Grafiken der anderen richten zu müssen.

Da es vorerst nur um 3 (evtl. 4) Gebäude pro Volksgruppe handeln wird, ist das kein Drama, wenn ein Bearbeiter gleich alle Gebäude einer Volksgruppe übernimmt!

Anforderungen an den Interessenten:
- keine besonderen; ihr solltet euch aber einigermaßen mit dem ModPack-Studio oder einem gängigen Grafikprogramm auskennen
- natürlich genug Motivation und Zuverlässigkeit mitbringen

Anforderungen an die Grafiken:
- sie müssen sich in den AoK-Stil (v.a. besagter Volksgruppe) einfügen
- auch architektonisch einigermaßen in die Zeit (Renaissance: ca. 1400-1600) passen


-> Schickt mir bitte ca. zum Ersten jeden Monats einen Zwischenstand euer Arbeiten, damit Entdecker und ich auf dem Laufenden bleiben!!
... ---------------------------------------------------------------------------------- VORLÄUFIGE VERGABE-LISTE Interessenten können sich ab sofort bei mir melden (vorzugsweise per Email).
Vom Posten von Anfragen in den Thread bitte ich aus Gründen der Übersichtlichkeit abzusehen. ;)

Stufe 1: Haupt-Standardgebäude der Renaissance

derzeit alle Gebäude vergeben


Mitteleuropäisch (ME) = Teutonen, Wikinger, ...
Westeuropäisch (WE) = Franken, Kelten,...
Orientalisch (OR) = Perser, Byzantiner,...
Asiatisch (AS) = Koreaner, Chinesen,...
Indianisch (IN) = Maya, Azteken
Afrikanisch (AF) = Songhai, Solinke
Hi Leuts! :hallo:

Das berüchtigte "Sommerloch" sollte mittlerweile ja wieder in Frieden ruhen ;).

Aus diesem Anlaß wollte ich mal wieder an das laufende AddOn-Projekt erinnern, vor allem an die Tatsache daß die Gebäude für die Volksgruppe ASIATISCH noch keinen Bearbeiter hat!
Da das AddOn nach wie vor erhebliche (Mapper-)Kräfte der Arena bindet und trotz einiger privat bedingter Durststrecken bereits weit vorangeschritten ist, möchte ich hier v.a. jüngere Mitglieder der Arena ansprechen, sich gerne zu versuchen.

Es sind wie gesagt vorerst "nur" jeweils drei (!) Gebäude der beiden Volksgruppen unter den vorweg genannten Vorgaben zu kreieren.
(Stufe 2 der Gebäudevergabe ist optional und tritt erst in Kraft, sobald ALLE 12 Renaissance-Gebäude der 4 Volksgruppen fertig sind.)

Auch wenn Ende 2008/Anfang 2009 als vorläufiges Release festgesetzt ist:
Es ist wie gesagt kein zwingender Zeitdruck vorhanden, wir sind ja schließlich keine Werft mit Ablieferungsgarantie! :cool:
Und wenn jemand Probs hat oder aus irgend einem anderen Grund später wieder vom Projekt zurücktreten muß, wird ihm auch keiner den Kopf abreißen. *Finger kreuz* ^^
ich würd gern ein par Heuser designen.
ist Westeuropa schon vergeben?
Hi!
Ja, die sind gerade wieder frei geworden. ^^
Hab dir ne Mail geschickt...

Bist neu auf der Arena hier oder?
Dann mal herzlich willkommen! :hallo:
ja ich bin neu :hallo:

ich hab deine mail nicht gekrigt
Sicher?

Habs an deine Email-Adresse geschickt.
Sind auch Datei-Anhänge dabei.
Vielleicht hat deine Virenwächter sie gelöscht?
hab sie
:D
die bilder sind interesant. das DZ ist am schwirigsten das mach ich gleich am anfang dan hab ichs hinter mir
Denke ich auch. ;)
Wie gesagt, wenn Probs sind: einfach Email (1. guck ich da regelmäßiger rein und 2. will ich den Thread hier nicht unnötig zuspawnen. ^^)

Im Grunde ist das DZ auch nicht schwieriger, hast halt quasi nur 8 einzelne Gebäude.
Zur Kontrolle kannst du sie ja hinterher in einer einzelnen Bmp zusammen"puzzeln" ob alles paßt. ;)
Hab ich auch grad gedacht.
Is wohl zu lang geworden und wurde deshalb gelöscht um den server nicht zu überlasten.
@ Silvan Ich glaub eher, dass das ein Fehler ist, denn es gibt genug andere Threads, die sich zum Löschen besser eignen (uralte Threads auf den letzten Seiten eines Unterforums z.B.).
Hab ja auch nich gesagt dass das ernst gemeint war^^
Was soll dann der Rotz? :KopfgegenWand:
"Letzter Beitrag 1970"???
So ein Blödsinn!!!

Das kann nur eine völlig behinderte Server-Panne sein, und statt einem der Quatsch-Threads muß es natürlich ausgerechnet DEN erwischen... :mad:

Hoffe mal das läßt sich beheben...
von der Thread-Frontseite hab ich zwar noch die Version vom 8.Nov. gespeichert, aber die ganzen interessanten Beiträge wären dann flöten... :/
das wär nicht so toll
naja
vieleicht weil der so groß war?
@ Keiser Wiliem Der AddOn-Thread ist im Vergleich zum Ager-Quiz Thread (vor allem der letztjährige) noch recht klein. Die Größe wirds nicht gewesen sein; eher ein Fehler.

Hoffen wir mal, dass es irgendwo noch ein Backup gibt oder der Fehler wieder behoben werden kann. Denn sonst sind, wie Barbarossa schon sagte, die ganzen interessanten Beiträge futsch.
mit dem server hier stimmt eh irgendwas nicht, ich bekam letztens ne pm und manchmal war sie da, manchmal war sie eben nicht da :confused:
1970...ich glaub nicht mal, dass es da schon computer gab, die age of empires II hätten abspielen können :D

minus zwei antworten...ich glaub hier ist irgendwo ein zeitloch :P
mal ne Frage
Wer macht eigentloich die Grafiken für die Gebeude der Afrikaner?