Marktkarren einfrieren

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Guten Abend^^

ich hab (wiedermal -.-) ein problem. Im dritten Szenario meiner Kampange soll am Anfang ein zum Stillstand gebrachter Handelszug überfallen werden...

So alle Einheiten stehen brav rum aber die Marktkarren wollen nicht stehen bleiben.

Ich hab folgende Effekte ausprobiert: (alle als trigger)

1) Einheit verharren lassen Spieler 2 --> Nur die Einheiten stehen brav rum
2) Objekt anhalten Spieler 2 --> Nur die Einheiten stehen brav rum
3) 1 und 2 --> Nur die Einheiten stehen brav rum
4) Objekt zuweisen: Position jeweils unter die Handelskarren --> Die Marktkarren suchen den nichtvorhandenen Markt

solangsam lässt mich das verzweifeln -.-
Wenn ichs richtig in Erinnerung habe, geht das mit den Effekten Patroullieren (als Schleife) und Entladen. Ich hatte das selbe Problem bei meiner Adventsmap und meine, dass es mit der Kombi dann geklappt hat. Aber probiers einfach mal aus.
Das is son Ki-Fehler der sich nur mit zuweisen (Triggerschleife an) lösen lässt. Wähle einfach ma ne Pos. 1 vorm Marktkarren

ODER

sperre den Karren mit stillstehenden Einheiten ein, dann kann er nich weg
@Thrawn: Thx ich werds mal ausprobieren!;)

@Björn: Die Helden müssen durch diesen Zug durchlaufen müssen --> Einsperren sieht dann erstens doof aus und zweitens können sich die Helden dann nicht mehr durch den Zug bewegen
Die eleganteste Lösung für dieses Problem ist m.M.n. folgende:

Nimm den Effekt "Patroullieren", wende ihn auf den Marktkarren an, definiere aber KEINE Position.

Der Marktkarren (oder jede beliebige andere Einheit) bleibt dann vollkommen ruhig stehen.

Der Vorteil dabei ist, dass es zu keinen Triggerschleifen-üblichen Zuckungen kommt, der Nachteil ist, dass sich die Einheit tatsächlich überhaupt nicht bewegt und somit etwas starr wirkt... ;)
steht das schon in der FAQ? Wenn nicht, wäre es da richtig aufgehoben, oder?