Ist das möglich: Rohstoffe unendlich oft abzubauen?

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Kann mann im Editor Rohstoffvorkommen (Bäume, Steinbrüche, Goldminen, Felder, Fische, Reusen) unendlich oft erscheinen lassen? Wenn ja, wie?
Ganz einfach eigentlich, nur recht aufwändig:

Schalter 0 Ein, Trigger Ein
Effekt 0: Neues Objekt "Goldmine" Ort deiner Wahl.


Dann brauchst du einen Effekt für jede Einzelne Ressource, also jeden Baum etc. Du musst allerdings beachten, dass du an der stelle ncoh ncihts anderes gesetzt hast, sonst kannst du ja den Effekt ncih richtig einstellen.
Felder zb:
aller 30 Sekunden patroulieren lassen (aber kein Ziel angeben)
Die Felder werden so niemals leer gehen
Ok, thx für die Tipps ;)
Ganz einfach eigentlich, nur recht aufwändig:

Schalter 0 Ein, Trigger Ein
Effekt 0: Neues Objekt "Goldmine" Ort deiner Wahl.


Dann brauchst du einen Effekt für jede Einzelne Ressource, also jeden Baum etc. Du musst allerdings beachten, dass du an der stelle ncoh ncihts anderes gesetzt hast, sonst kannst du ja den Effekt ncih richtig einstellen.
Bei mir geht das nicht wieso
Wie genau ist den deine Schalterkombination?
Hast du auch aufgepasst das du beim Ort auf den Boden geklickt hast und nicht ausversehen die "alte" Goldmine.
Hast du auch aufgepasst das du beim Ort auf den Boden geklickt hast und nicht ausversehen die "alte" Goldmine.
Hab ich nicht Hab ich nicht ich habe auf den Boden geklickt
@ König_Chrisi
Überprüfe bei deinem Effekt mal mit Position aufsuchen, ob er die gewählte Position auch gespeichert hat. Denn sonst funktioniert das nicht. (Als ich das eben ausprobiert hab, hatte ich beim ersten Mal genau das Problem.)

Noch was: Satzzeichen würden deinen Beiträgen sehr gut tun.
Das kann sein, dass der doofe Editor das nich gespeichert hat ~_~
Der Editor vergisst ja öfters mal was speichern.
Falls du nur Computerspieler ewig abbauen lassen willst, dürfte das sehr einfach sein: Zu Anfang alle Dorfbewohner bestimmten Objekten zuweisen und wenn eines verschwindet, ein neues reintriggern und Dorfi zuweisen.

Wenn du für den Spieler selbst unbegrenzt Rohstoffe zur Verfügung haben willst, solltest du darauf achten, nicht zu viele Rohstoffquellen zu setzen, sonst wird das Spiel zu lahm. Das ginge mit Fischen, Büschen, Goldminen, Steinbrüchen, Feldern und Reusen sicher ganz gut.
Tiere sind natürlich unmöglich, da sie sich bewegen. (Obwohl du hier kreativ sein könntest: Solange es von einer Tierart in einem Gebiet noch Exemplare gibt, erscheint in gewissen Zeitabständen ein neues. So muss der Spieler selbst darauf achten, diese nicht auszurotten)
Schwierig wird das mit Bäumen, davon dürften dann nur wenige erreichbar sein, wenn dein Szenario nicht zu langsam werden soll. Ansonsten immer nur den Waldrand, den du sehr kurz halten solltest, durch Trigger wiederaufforsten.

So, das war's erstmal von meiner Seite. Hoffe, es klappt alles so, wie ich mir das vorstelle.