Wie schalte ich ein Rittertunier

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Hallo zusammen,

um gleich zwei Gerüchten vorzubeugen:

1. Nein, meine Geschichte spielt nicht in Irland (8,4 Mio Schalter wären mir zu viel)
2. Nein, so schnell wird das nichts mit der fertigen Map. Ich bin noch bei weitem nicht fertig. Ich habe nämlich den "Kardinalsfehler" begangen und mit einer riesigen Karten angefangen und muss dies leider kombinieren mit meiner Arbeit und meiner Liebe zum Detail. Aber keine Sorge, ich bin hartnäckig.

Grüße,

jmwmzt
Ich bin noch bei weitem nicht fertig. Ich habe nämlich den "Kardinalsfehler" begangen und mit einer riesigen Karten angefangen und muss dies leider kombinieren mit meiner Arbeit und meiner Liebe zum Detail. Aber keine Sorge, ich bin hartnäckig.
Na, das ist doch supi.
Da kann man ja gespannt sein!

Und laß dir ruhig Zeit... meine vier Jahre wirst du schon nicht toppen. ^^

Man sieht ja nicht umsonst auch immer wieder die grünen "Kerry-Gold" Hügel mit den Schäfchen im Hintergrund. ;)

Wäre ja auch mal ganz nett, so ne Map mit keltischem "Grüne Insel"-Flair.
Aber Barba, das ist Schleichwerbung :D
Ich bin noch bei weitem nicht fertig. Ich habe nämlich den "Kardinalsfehler" begangen und mit einer riesigen Karten angefangen und muss dies leider kombinieren mit meiner Arbeit und meiner Liebe zum Detail. Aber keine Sorge, ich bin hartnäckig.
Na, das ist doch supi.
Da kann man ja gespannt sein!

Und laß dir ruhig Zeit... meine vier Jahre wirst du schon nicht toppen. ^^
4 Jahre? Das geht schnell
Meine Maps die ich demnächst veröffentlichen will sind glaub ich alle älter
:rolleyes:
4 Jahre? Das geht schnell
Meine Maps die ich demnächst veröffentlichen will sind glaub ich alle älter

Mehr als vier Jahre?
Wieso ziehst du MICH dann auf? ;)

Oha, nach deiner üblichen Zählweise :D wären das ja dann real mindestens ein Dutzend Jahre.
Du Mappergreis!


@Lukas:
Schleichwerbung gilt nur wenn die Werbung unterschwellig oder heimlich-versteckt übermittelt wird - ich dagegen habs einfach so hinaus posaunt! :D
Nein, meine Geschichte spielt nicht in Irland (8,4 Mio Schalter wären mir zu viel)
Häh? Was hat denn das mit den Schaltern zu tun?
Jemand mal reyk's "Bekehrung von Irland" gespielt? Das hatte glaube ich 25 Schalter ... ;) Aber das war auch 1999... ;)
@ Henning Es ging vorher um die Menge der Schafe in Irland(8.4 Mio) und darum, wie man eine Schafherde mit Schaltern in Bewegung bringt. Deshalb die Verbindung Irland-Schalter.
Naja, @jmwmzt haste sonst noch Fragen? Weil sonst müssen wir uns noch länger total langweilige Diskussionen über Schafe in Irland anhören :D
@ Lukas

Im Moment kann ich leider von den Schafen nicht sinnvoll ablenken, da die meine Arbeit ein Mappen nicht zulässt.
Es gilt daher die Logik:
Kein Mappen - keine Probleme - keine Fragen - Schafe

Über Weihnachten wird aber alles gut.

Grüße,

jmwmzt
Die Herde zieht!

Es hat geklappt. Meine Schafherde wandert nun von A über B,C,D wieder nach A und wird dabei von einem Schäfer und einem Hund begleitet.

Ich habe es wie folgt gemacht.

Schalter 1 (Ausgangsstellung an / Triggerschleife an):
Effekt 1: Schaf X einem Gebiet B zuweisen
Effekt 2: Schalter 0 aus
Effekt 3: Schalter 2 an
Bedingung Schaf X wurde in Gebiet A gebracht

Schalter 2 (aus/an):
Effekt 1: Schalter 1 aus
Effekt 2: Schalter 3 an
Bedingung Zeitgeber

Schalter 3: (aus/an)
Effekt 1: Schaf X einem Gebiet C zuweisen
Effekt 2: Schalter 2 aus
Effekt 3: Schalter 4 an
Bedingung Schaf X wurde in Gebiet B gebracht

usw. bis das Schaf einmal die Runde gemacht hat und das ganze von vorne beginnt.

Dann den Schaltern beliebig viele Schafe mit eigenen Zuweisungseffkten hinzugefügt bis die Herde groß genung war.

Nun zwei Schafe mittels Triggerschleife einem so geführten Schaf zugewiesen und diesen Schafen einmal einen jagenden Wolf und einmal einen Kelten-Mönche zugewisen.

Vorteile: Hirte und Hund laufen fast immer am Ende der Gruppe, aber so gut wie nie direkt zusammen. Die Schafe verlaufen sich dank der konkreten Zuweisung nicht. Über die Schalter zwischen den einzelnen Wegstrecken kann man Wartezeiten einbauen, sodass es aussieht, als ob die Herde zwischendurch grasen würde und dann weiterzieht.

Nachteile: keine

Vielen Dank für Eure Tipps.

Juhu,

Euer jmwmzt
Wenn du das gerade probiert hast, dann schicke uns doch bitte diese Map als "Tutorial"... mit kurzer Einweisung für unseren FAQ-Bereich. Diese Fragen, Probleme werden eigentlich immer wieder diskutiert ... :super:
@Barba stimmt Barba! Du hast vollkommen Recht! Das heißt, dass man(oder viele die ich kenne) mit dem Begriff vollkommen falsch umgehen! :eek:


@jmwmzt Nadann! Ist doch alles gut :D
@Barba stimmt Barba! Du hast vollkommen Recht! Das heißt, dass man(oder viele die ich kenne) mit dem Begriff vollkommen falsch umgehen! :eek:
Hm? Sage mir an, Junker, wovon er spreche? :confused:

EDIT: Ach so, du meintest das mit der Schleichwerbung. :D
Ach ja, ich konnte schon immer gut mit Wörtern umgehen.
Soll glaube neidische Mitmenschen geben die das abfällig "Polemik" nennen. ^^

Außerdem... wer weiß, evtl. HABE ich ja einen Merchandising-Vertrag mit besagtem Hersteller? ;)
Als SCHLEICH(<-is auch ne marke)werbung für Barbarossa wär doch dann eher Barbie angebrachter ;)
Wenn er für jedes "barbie" hier im Forum 1€ kriegen würde, dann könnt er vlt schon sich n schönen Lebensabend machen ^^
Wenn er für jedes "barbie" hier im Forum 1€ kriegen würde, dann könnt er vlt schon sich n schönen Lebensabend machen ^^
Oder den eines anderen verkürzen...
Grrrr! :mad:

So Kinners, und jetzt hört auf hier mit meiner Person als Aufhänger rumzuspammen! :D
Als SCHLEICH(<-is auch ne marke)werbung für Barbarossa wär doch dann eher Barbie angebrachter ;)
Wenn er für jedes "barbie" hier im Forum 1€ kriegen würde, dann könnt er vlt schon sich n schönen Lebensabend machen ^^
Ach, komm, Baba! Das war doch echt lustig! Aber mittlerweile verstehe ich es, wie Herr Heller es auf über 2800 Forenbeiträge bringen konnte, obwohl er hier nach mir auf der Bildfläche erschienen ist ... :D
Du musst aber zugeben, dass ich ab und zu doch mal was sinnvolles von mir gebe ;)
DAS habe ich auch nie bestritten! ;)
@ Björn muhahaha du hast Recht! Und Baba hat Recht: Wir sollten auf hören auf kosten einer Plastikpuppe und unseres Forenkollegen hier rumzuspammen!:D

Nebenbei: Ich hät sonen Vertrag auch gern! Dann würd ich mich in allen Foren anmelden die ich kriege und dann mit "Schleichwerbung" zuspammen :D
Kennste eigentlich den kleinen Lukas von der Supernanny?

Lukas:"Fotze, fotze, ..."
Mutti:"Keine boesen Woerter mehr"
Lukas:"Fotze, alte Fotze, .."

:D
fießling :tieftraurig: