Fragen von Jernside

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Dem allgemeinen Trend nach, jetzt auch ein Thread von mir.

Ich möchte das ein Held eines Computerspielers bei dessen Angriffen mitkommt sich aber wenn er zu verwundet ist zurückzieht. Geht das überhaupt. Ggf evt mit KI?
Dass der Held, wenn er verwundet ist, zurückgezogen wird ist soweit ich weiß unmöglich. Denn die LP kann man weder mit Schaltern, noch mit KI verwenden und genau das ist hier nötig.
Hm. Dann muss ich das wohl von der Armeestärke abhängig machen.

Habe folgende Schalterkonstuktion

Schalter I [ein][schleife aus]
* Bedingung I
- Eigene Objekte [Spieler 1] [Berserker] [3]
* Effekt I
- Besitzwechsel [4->1]
* Effekt II
- Schalter aktivieren [Schalter II]

Schalter II [aus] [schleife aus]
* Bedingung I
- Weniger eigene Objekte [Spieler 1] [Berserker] [3}
* Effekt I
- Besitzwechsel [1->4]
* Effekt II
- Schalter aktivieren [Schalter II]

Dummerweise wechselt jetzt die Einheit im Sekundentakt den Besitzer. Das sogar noch wenn ich sogar 4 oder mehr Beserker habe.
Was muss ich ändern, dass eine Einheit mir nur bei einer bestimmten Einheitenmenge folgt und beim Verlust der Menge wieder "desertiert". Es soll aber die Möglichkeit bestehen, dass er nach dem Desertieren, bei erneuter Menge von Soldaten, mir wieder folgt.
Der Wert in Schalter 1 muss um genau eins größer sein als der Wert in Schalter 2. Wenn also die Figur bei einer Heeresstärke von 4 kämpfen, ab 3 Soldaten aber desertieren soll, müssen die Werte wie folgt verteilt sein:

- Eigene Objekte [Spieler 1] [Berserker] [4]
- Weniger eigene Objekte [Spieler 1] [Berserker] [3]

Außerdem solltest du Effekt 2.2 in - Schalter aktivieren [Schalter 1] ändern, aber das ist wohl nur ein Tippfehler! ;)
Hi Andi!
Schön ma wieder von dir zu hören. Danke. Werd ich gleich mal ausprobieren =)

EDIT:
Weis jemand von euch, was es mit der "Woloo-" oder "Roggantechnologie" aufsich hat?
:eek: 'Was ist das?! Und wo gibts das?!

Eigentlich sind "Wollooo" Und "Roggan" ja Taunts, aber als Tech hab ich das noch nie gehört.
Bei Effekten und Bedingungen kann man als Technologien auch Woloo, .... auswählen
Habe aber noch nich rausgefunden, ob und wie man das irgendwie sinnvoll nutzen kann.
Deshalb meine Frage
Kann sein, dass es was mit den Chats zu tun hat. Wenn jemand "Roggan" chattet oder gechattet bekommt, dann gilt die Technologie als erforscht. Ich glaube, ich hatte mal so was getestet.
Das blöde ist nur, dass die "Technologie" dann erforscht ist und auch so bleibt. Für wiederholt Chat-Befehle ist das also ungeeignet.