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Henning Online
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Montag 28. Januar 2008, 15:09
von
Henning » Montag 28. Januar 2008, 15:09
Oft reicht schon eine etwas abgeänderte Freeze-Ki aus. Eine KI zu basteln, die von sich aus angreift, ist schon nicht ganz einfach. Am leichtesten kann man zum Beispiel sowas in die KI einfügen:
; ======= Angriff
(defrule
(town-under-attack)
(military-population > 40)
=>
(attack-now)
)
Die KI holt dann zum Gegenschlag aus, sobald sie angegriffen wird und die militärische Population über 40 liegt.
Fügst du noch soetwas bei ... ,
;Milizsoldat
(defrule
(unit-type-count-total militiaman-line < 10)
(can-train militiaman-line)
=>
(train militiaman-line)
(chat-local-to-self "Infanterist")
)
;Bogenschütze
(defrule
(unit-type-count-total archer-line < 9)
(can-train archer-line)
=>
(train archer-line)
(chat-local-to-self "Schütze")
)
;Speerkämpfer
(defrule
(unit-type-count-total spearman-line < 8)
(can-train spearman-line)
=>
(train spearman-line)
(chat-local-to-self "Speerkämpfer")
)
... hast du schon deine erste selbstgebastelte KI, die Einheiten ausbildet und angreifen kann. Einfach mal probieren. Der Rest kommt dann von ganz allein, je mehr du dich nach und nach einfuchst ...