Thrawn--Meine Fragen

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

189 Beiträge
wem haste die sonderki alles gegeben?
evt auch dir und gaia geben
evt funzt es dann
@ Björn Danke für den Tipp, jetzt geht es.
@ Björn Danke für den Tipp, jetzt geht es.
Freut mich, dass es endlich klappt.
Is halt etwas Tricky^^
EDIT(OT): Hab grad mal ausgerechnet, dass ich in dem Monat in dem ich schon Mitglied bin im Durchschnitt 3.72 Posts pro Tag geschrieben hab!

Get a life! :o
:KopfgegenWand: GET A LIFE! :KopfgegenWand:

EDIT: 5 Jahre und circa 865 Beiträge. 0,4739 Beiträge am Tag.

Respekt, wenn du in 5 Jahren noch dabei bist. Das zählt. Nicht die blöde Anzahl der Einträge.
@ Henning Ich werde in fünf Jahren wahrscheinlich noch dabei sein. AoE2 ist das beste Spiel, das ich kenne. Außerdem ist meine Lieblingsfreizeitbeschäftigung mappen. Wenns die Arena dann noch gibt, werde ich auch in zehn Jahren wahrscheinlich noch dabei sein. Nicht nur wegen dem Spiel, sondern auch und vor allem weil mir die Community hier sehr gut gefällt.
Also ich hoffe du bist dann auch noch dabei.

EDIT: Also die fünf Jahre werde ich wenn ich weiter mappe auf jeden Fall schaffen. Ich hab nämlich im Moment eine RPG-Kampagne in Arbeit, zwei weitere, umfangreichere in Planung. Außerdem wollte ich noch ein anderes (noch geheimes) RPG-Projekt machen. Das ist genug Arbeit für fünf Jahre.
Naja mit seiner Spam-Rate anzugeben... :rolleyes:
@ Belisar Ich wollte nicht angeben. In anderen Foren wird das automatisch angezeigt, deshalb bin ich auf die Idee gekommen, das mal auszurechnen. Ich bin dabei auf diese ziemlich hohe Zahl gekommen und war sehr erstaunt, dass ich so viel geschrieben hab. Hab das dann halt mal reingeschrieben. Angeben wollte ich damit jedenfalls nicht.
Ich hab schon wieder ein schon bekanntes Problem:
Mein Age bleibt nun auch beim Spielen von Arena-Kampagnen für kurze Zeit stehen. Und das auch nachdem ich die Festplatte defragmetiert hab. :tieftraurig:
Weiß irgendjemand eine Lösung?
Ich hab wieder einmal eine Frage:
Wie geht es, dass man Hintergrundmusik in ein Scenario einbaut? Ich hab das mit dem Effekt Klang abspielen versucht, hat aber nicht funktioniert. Kann mir mal jamand die nötigen Schalter reinschreiben?
Ich hab wieder einmal eine Frage:
Wie geht es, dass man Hintergrundmusik in ein Scenario einbaut? Ich hab das mit dem Effekt Klang abspielen versucht, hat aber nicht funktioniert. Kann mir mal jamand die nötigen Schalter reinschreiben?
Doch ^^
Einfach Klang abspielen und die Hintergrundmusik auswählen

Für dauerhaftes Gedudel einfach mit nem Triggerschleifnschalter der aller xx Sekunden den Klang abspielenSchalter aktiviert
@ Björn Bei mir geht es aber nicht! Ich kann den Klang noch nicht einmal ein einziges Mal abspielen!
Hast Schalter an?
Hast den Schalter an 'ne Bedingung geknüpft, die nicht erfüllt ist?
Ist der Sound bei "Klang abspielen" auch wirklich ausgewählt?
Spieler 1 ausgewählt?

Kann eigentlich gar nicht sein, dass NICHTS kommt.
Entweder der Sound kommt, oder Age stürzt ab. :D
oder du hastn nicht agekompatiblen sound
der dürfte dann aber im editor nich angezeigt werden
@ Talshia Jetzt geht es! Ich hab vergessen, den Schalter mit der Musik anzuschalten. :KopfgegenWand: :KopfgegenWand:
Nochmal eine Frage zum Thema KI:
Bei meiner Adventsmap hab ich die leicht veränderte Immobile Units (Chatsteuerung bei Gesprächen) verwendet. Das Problem ist, dass die Dorfis der Computerspieler, obwohl in der KI untersagt, die Karte erkunden. Ich hab keine Ahnung woran das liegt und wie man es beheben könnte. Weiß irgendjemand von euch eine Lösung?
Bist du sicher, ob du die KI auch eingestellt hast?


Ansonsten würd ich es mit ner anderen probieren, oder die KI durch gehen, ob da ein Fehler ist.
@ Lukas Die KI haben alle meine Computerspieler und der menschliche Spieler und ein Fehler ist soweit ich weiß auch nicht drin. Ich hab schließlich die normale Immobile Units verwendet. Ich hab noch was hinzugefügt, aber an dem eigentlichen Immobile Units Abschnitt nichts geändert.
mhhh....ein Freund von mir hatte das auch mal. Hatte sich eine runtergeladen und was zugeschrieben. Hat nicht geklappt....Aber als er das dazu geschriebene weg gemacht hat, gings :confused:


Ansonsten, kopier die Karte und füg sie in eine neue Map ein. Vielleicht hilfts ja ;)
@ Lukas Kopieren der Karte hilft bei bald 50% der Schalter und fast fertigen sonstigen Einstellungen wenig. Das habe ich bei meinen Projekt JANUS gemacht; bei meiner Adventmap geht das aber nicht.
189 Beiträge