Thrawn--Meine Fragen

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

189 Beiträge
@ Henning Macht nichts, interressiert mich nämlich auch. Von Missbrauch kann man also nicht reden.

EDIT: Da fällt mir ein, ich habe manchmal auch so ein Soundproblem: Wenn ich ein Spiel beende kommt ja normalerweise die Statistik und Musik. Bei mir stürtzt das Spiel aber manchmal mit einer Fehlermeldung ab. Nach einer Neuinstallation geht es zwar wieder, aber irgendwie sollte das ganze eigentlich funktionieren, da ja der Sound von ES ist.
Hoffentlich weiß jemand Rat, denn ich weiß nicht, was ich da machen soll.

Es ist übrigens Barbarossas AoC-Version, die er mir freundlicherweise vor ein paar Monaten geschickt hat.

Weisst du vieleicht Rat, Barbie?
Hatte ich in letzter Zeit auch des öfteren, als ich die ES-Kampagnen gezockt habe.
Habe neu installiert, und nun geht's wieder.

Alternativ konvertieren oder die Sounds löschen, würd' ich sagen. ;)
Weisst du vieleicht Rat, Barbie?
Also mal was allgemein:
wer als nächstes dieses verbale Verbrechen namens "Barbie" benutzt wird von mir glatt ignoriert! :o
Is so schon nervig genug, aber jetzt taucht da auch noch jedes Mal Talshias South-Park-Gebilde vor meinen Augen auf... Waaah! ;)

@Topic: Sorry, aber diese sound-verursachten Abstürze sind mir (zum Glück) völlig unbekannt. :(
Da hab ich leider gar keine Erfahrung mit.
Kann dir nur sagen daß mir das noch nie passiert ist.

Dabei verwende ich stets alle möglichen selbstaufgenommenen oder fremden Sounds (stets mit Wavelab in *mp3 Format aufgenommen bzw konvertiert, Rate meist <96 kbits wegen Dateigröße), aber ich konnte noch nie einen Absturz darauf zurückführen.
Hmmm ... zu blöd. Da bleibt wohl nur die Neuinstallation. Wenn ich mich recht erinnere, kann man da doch einstellen (bei der Deinstallation), dass diverse Ordnerinhalte von der Formatierung verschont bleiben, oder?

PS: Ich benutze Barbie bestimmt nicht zum ersten mal, aber bisher hat dich das nicht gestört ... ;)
Zur Frage:
Ja, bei "Ordnerinhalte entfernen" o.s.ä. darf dann kein Häkchen drin stehen.
Aber warum deinstallieren? Bei der Neuinstallation geht das doch genauso gut? :confused:
PS: Ich benutze Barbie bestimmt nicht zum ersten mal, aber bisher hat dich das nicht gestört ... ;)
Das ist nicht wahr! Tschab hat das losgetreten, und alle habens ungefragt übernommen.
Meinen Unmut über so einen Blödsinn hab ich schon oft genug kundgetan, daß muß ich ja nicht wohl jedem einzeln auf die Nase binden. ;)

Wem das jetzt kleinlich scheint, sei mal an das Beispiel Talshia erinnert.
Der war auch nicht gerade beglückt daß ihn am Anfang jeder (wenn auch unabsichtlich) für'n Mädel gehaltet hat.

Meinetwegen "Barbar" oder "Baba", zur Not auch "Rossi" oder so.
Aber den Namen einer amerikanischen Kitsch-Puppe als Nickname... nee.
Fände wohl nachvollziehbarerweise niemand hier toll. :rolleyes:
@ Henning Man kann bei der CD unter Deinstallation "Neu installieren" einstellen. Dann werden einfach die AoC-Daten ersetzt, aber alles was man selbst in den AoC Ordner hat bleibt.
Barbie hat Barbarossa schon öfters gestört, ich hab davon schon öfters was gelesen.

EDIT: Da war Barbarossa wohl schneller beim schreiben.
So ich hab wieder mal eine Frage, diesmal zum Thema KI:
Ich will bei meiner Adventsmap bei den Dialogen eine Steuerung durch Chat-Befehle machen. Also, der Spieler bekommt mögliche Antworten vorgegeben und gibt die ausgewählte Antwort im Chat-Fenster ein. Danach soll das Gespräch weiterlaufen.
Ich wüsste jetzt gerne, wie die nötigen KI-Befehle dazu lauten.
Guck ma in meine Advendtsmap:
Olaf sucht den Weihnachtsmann

Für die Wer wird Millionärfragen hab ich sowas benutzt
@ Björn Danke für den Hinweis. Werde es dann einbauen.

EDIT: @ Björn Bei mir geht das nicht! Ich habs genau wie bei dir gemacht, aber es geht nicht!

EDIT2: Ist es möglich den Spieler anstatt Zahlen auch Wörter eingeben zu lassen?
@ Björn Danke für den Hinweis. Werde es dann einbauen.

EDIT: @ Björn Bei mir geht das nicht! Ich habs genau wie bei dir gemacht, aber es geht nicht!

EDIT2: Ist es möglich den Spieler anstatt Zahlen auch Wörter eingeben zu lassen?
Hast du auch die Schalter genommen? Die brauchste nämlich dazu.

Bei Wörtern bin ich mir da nich so sicher, und wenn muss der Spieler auch GENAU das eingeben das du erwartest. Das heist Groß/Kleinschreibung oder Rechtschreibfehler könnten dir/dem Spieler n Bein stellen. Würde daher evt eher vorgegebene Antworten einfügen.


Und wo genau ist dein 'Prob? Was genau funtzt net?
@ Björn Schalter hab ich natürlich auch eingebaut. Das Gespräch geht beim Testen wenn man den Chat-Befehl eingibt nicht weiter.
Du musst darauf achten, dass der Chat an alle versandt wird. Also im Chat-Menu mal nachschauen, ob der Chat auch wirklich an alle geschickt wird ...
@ Henning Okay, werde es dann morgen mal testen.
Stimmt, weil der Chat muss auch den Spieler erreichen, der die Ki besitzt
@ Björn & Henning Es geht immer noch nicht!!
Wie sieht deine Schalterkonstruktion und Ki aus?
@ Björn Hier mein KI-Abschnitt:

(defrule
(taunt-detected any-ally 101)
=>
(set-signal 101)
(disable-self)
)


Schalter kommen hier:

Bedingung: KI-Signal 101
Effekt: Anweisung einblenden "Hallo!"
Müsste eigentlich funzen ???
Bei mir gehts zumindest :eek:
@ Ich weiß, dass es gehen muss. Hab es schließlich fast genau von deiner Map übenommen. Ich hab echt keine Ahnung, woran das liegen könnte.

EDIT(OT): Hab grad mal ausgerechnet, dass ich in dem Monat in dem ich schon Mitglied bin im Durchschnitt 3.72 Posts pro Tag geschrieben hab! :eek:
189 Beiträge