Hübsche Screenshoots

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Was der Björn dir da erzählen wollte, stimmt auch nicht ganz ;)

So mit Paint geht das (zumindest bei mir) nicht. Dann kriegt man nur so ein schwarzes Bild mit grünen Punkten.

Also:

Bei TC werden die Screenshots, die man mit der Drucktaste macht in den Ordner "Screenshots" bei AoK im Hauptordner gespeichert :)
Habe das Ganze jetzt mal mit der Björnschen Variante, also Ctrl bzw. Strg + V, versucht, funktioniert aber auch nicht. Und über Prt Sc also Bildschirm drucken läuft es auch nicht. Kann es an der US Tastatur liegen...? glaube eher kaum, oder :confused:

@Pike: Wo die Screenshots hinkommen, wusste ich schon, also bei TC eben in besagten Screenshots-Ordner. Nur krieg ich ja die Screenshots vom echten Bildschirm ja nicht hin :rolleyes:. Die Geschichte mit Ctrl und F12 um die Map als Screenshot zu erhalten ist kein Problem... nur den wirklichen Bildschirm. Hmm. Any ideas? Alternativen...?
Ich versteh dein Problem nicht :D

Also du willst ein Screenshot von dem was du gerade auf dem Bildschirm siehst?


1. Du drückst "DRUCK"
2. Du guckst in den Screenshots Ordner

Dürfte doch zu machen sein ;)
ja, das dachte ich auch mal.

1. Ich drück DRUCK
2. Ich guck in den Screenshots Ordner
3. Pustekuchen

Punkt 3 ist mein Problem, hattest Du in Deiner Auszählung vergessen :P

EDIT: Der hat irgendwie ein zweiten Screenshot Ordner angelegt. Nennt sich auch Screenshots2, habe jetzt an die 30 Screenshots dort drin. Ich finde es ja schon aweng merkwürdig. Danke.
Ein bekannter Metzgermeister würde auf die Frage, wo die Screenshots sind antworten: "Na da wos hie körrrn." :D
@Günter Muhahaha :D


Die Screens sind echt cool, aber ich kp net was das für Türme beim Tunier neben den Drachenbooten sind. Das sind keine Standard Teile oder? :confused:
@ Lukas Die Türme sind genau wie die Wälle hinter der Brücke Objekte namens TWAL. Das sind Beta-Wälle. Freischaltbar mit GeniEd.

Die Screenshots sind übrigens saugut! :Respekt:
jop find ich auch


ebemfalls :Respekt:
Mit was ist eigentlich beim Chinesischen Haus das aufschäumende Wasser an Wasserfall dargestellt? Das sieht so aus, als würde da Eis/Schnee in der Luft schweben. Mir fällt nichts ein, womit das gemacht sein könnte. Sieht nämlich gut aus, könnte ich vielleicht ganz gut gebrauchen.