Hübsche Screenshoots

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

-.- Ich gucke mir das gleich nochmal an. Es muss drin sein und ich bin mir sicher es auch schonmal gesehen zu haben ;)
Vieleicht bin ich ja einfach unfähig ein Bildchen zu suchen. :rolleyes:
Und ich bin snscheinend unfähig meinen USB-Stick auf dem ichs MPS hab zu suchen :rolleyes:

:D
Zur Not muss ichs nochmal runterladen
pike?
J ich habs mir jetzt nochmal neu gezogen aber auch nix gefunden. Er MUSS aber drin sein.
Meine Erklärung: Man sieht ja nicht gleich alle Frames auf einmal. Die frames kann man im Vorschaufenster durchspulen. Es kann also sein, dass man erstmal nur den Schatten oder so sieht.

Was hast du eigentlich genau vor mit ihm? Willst du die Grafik überschreiben oder nur als Grundlage nutzen?
Oh man der will wohl einfach nicht gefunden werde :D

Ja ich würde ihn gerne als Grafikgrundlage verwenden und ihn danach als Mauer, bzw. als Turm benützen.
Wenn du ihn einfach nur als Grundlage brauchst um mit seiner verändeten Grafik dann die des Beobachtungsturm zu überschreiben, reicht ja schon ein screenshot. Anders ist es halt wenn du den TWAL verändern und dann abspeichern willst. ;)
Bei Sceenhot ist das so ein Problem, wenn ich einen dierekt im Spiel mach und in dann im Paint öffne gibt es mein altbekanntes Farbproblem. :(
ACHSO.... Das ist dein Problem. Das lässt sich leicht lösen: Wenn du einen Screenshot machst, wird er automatisch ins Verzeichnes C:\\Programme\Microsoft Games\Age of Empires II\Screenshots gespeichert. Bei AoK ohne letztere Pfadangabe :)
Wie mach ich Screenshots von der ganzen Karte :confused:
Mein PC fragt immer:

DRUCKEN
Karte verkleinern: 1:5

gibts irgendeine möglichkeit, den ganzkarten Screenshot anders zu machen?
Wiso solltest du ihn den anders machen? :D
Diese MEtde ist doch extrem komfortabel. Du wählst erst deine Verkleinerung aus, dann auf Karte drucken, kurz warten, dann in den Ordner Screenshots gucken da is dann die Datei Map001.bmp oder so. Was willst du mehr?
Das der PC den Screen net druckt :rolleyes:
da steht doch auch nur, dass die Karte ausgedruckt wird, aber in wirklichkeit wird sie nur im aoe2 ordner unter screenshots gespeichert.... oder hab ich da was verpasst? :rolleyes:
Ja ist doch schön so :) Dann ist sie im Screenordner und dann kann man sie immernoch ausrucken. "Drucken" hat hier nur die Bedeutung von "in den Ordner kopieren". Da liegt sie dann als .bmp vor und kann beliebig bearbeitet bzw auch ausgedruckt werden ;)
VERDAMMT :KopfgegenWand:

Hätt ich das früher gewusst^^
besser spät als nie :D
Joah... kann man auch SO sagen^^
Weiß jemand vielleicht wie man einen Screenshot von dem macht, was man z.Z. wirklich auf dem Bildschirm sieht? Also nicht die ganze Map und Verkleinerung wählen, sondern quasi ein echte Bildschirmaufnahme inkl. Steuerelemente (Rautenmap, ausgewählte Einheiten, etc.)

Danke.
Is das dein ernst? :confused: :eek:

Noch nie was von der"Druck-Taste" gehört?
Einfach während des Spiels drauf drücken. Dann Paint o.ä. öffnen STRG + V = Tada!
Ne, Björn, mit der Prt Sc also Druck Taste hatte ich es ja vorher mal versucht... funktionierte aber irgendwie nicht. Deshlab ja nochmals die Anfrage. Werde mal Deine Version mit Ctrl und V versuchen. Danke.