Hübsche Screenshoots

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Ich finds klasse, wie der Henker schon die Axt hebt. Der Dorfie ist ja eigentlich am Bauen, aber wo ist das Gebäude?
Könnte ev. auch sein, dass er etwas repariert. Es gibt ja dieses Wurzelsucher-Eyecandy, wo er dann im nichts erntet. Könnte es sein, dass so ein Feld drunter ist und er es dann reparieren lässt...?
Das mit der Grafik ist keine Sache, werde den Turm sowieso mit Photoshop bearbeiten.
Häh? :confused:
Was meinst du damit? Ich versteh jetzt grad mal den Zusammenhang nicht
Heilige Sch****e :eek:
:Respekt: !!!
und ich dachte immer, wenn ich n'en Besitzwechsel drinne hab, hab ich eine geniale map :) :(
Häh? :confused:
Was meinst du damit? Ich versteh jetzt grad mal den Zusammenhang nicht
Ich brauche den turm für einen eigenen Mod, dafür bearbeite ich ihn noch ein bissel mit einem Grafikprogramm
achso...
Zum Glück sind hier nicht solche deppen wie in WoG unterwegs die einem immer sagen es ist "eine Mod" und "eine Quest"... :o Ich ärger mich jedesmal schwarz wenn ich sehe wie die andere niedermachen. Ich sage auch immer ein Mod und ein Quest ;)
obwohl das andere richtig ist, pike ;) eine MODifikation und eine Quest (Aufgabe).
Warum sagt man dann nicht gleich "Modifikation" und "Aufgabe"? :D

Im englischen gibt es doch sowieso nur einen (sächlichen) Artikel!
Also the modification (pack) und the quest.

Ergo müßte man eher sagen: DAS Mod und DAS Quest.
Klingt noch bescheuerter. ;)
Gibt eben keine Regel für.
Da ist wie mit Misch-Wörtern wie "gecancelt" oder "geghosted".

EDIT: Mit den Anglizismen wird es eines Tages hoffentlich genauso gehen wie mit dem Rauchen:
sie werden "out"... :rolleyes:
Das ist ein TWAL, glaub ich. Es handelt sich um ein BEta Objekt, das du mit Genied2 aktivieren kannst :)
Er ist eigentlich ganz brauchbar, bis auf schwarze Grafikstörungen. Die lassen sich aber mit "Blumen" verdecken. Du kannst den TWAL auch aus anderen MAps rauskopieren, zB Wendenkreuzzug oder Ulio
Du sagst es sei ein Beta Objekt? Müsste es dann nicht eine Möglichkeit geben, diesen turm, etc. im MPS zu finden?
Klar er müsste eine ganz normale SLP-Nummer haben. Lad dir doch die deutsche SLP-Nummer-Liste bei nocheineaoe.de runter :)
Hab ich schon gemacht, na dann freue ich mich mal auf das lange sucehn :D
Benutz doch die Suchfunktion :P
Leichter gesagt als getan, der Turm heisst TWAL nur finde ich darunter nix. Hat wer den Turm schon mal früher gesucht und dann irgenwie gefunden?
Hab grad nochmal nachgeguckt, er heißt wirklich TWAL und ist nur bei Conquerors vorhanden.

Guckst du hier:
Neue Einheiten die nur bei TC vorhanden sind

Hab nochml in meiner Liste gewühlt...ist datsächlich nicht dabei... zumindest nicht als TWAL. Manchmal nennt der Autor die ateien auch anders, etwa "komischer Turm" oder so. Das erschwert die Suche natürlich. Aber da es die Einheit ja nur bei TC gibt, musst du ja nicht alles durchsuchen. Öffne einfach deine graphic.drs mit dem MPS und fang bei 04699 an zu suchen, dann müsstest dus finden. :)
Hmmm, in der Liste der graphik Dateien ist nicht anähernd was, das ein Turm sein könnte.... :tieftraurig:
Ich finds klasse, wie der Henker schon die Axt hebt. Der Dorfie ist ja eigentlich am Bauen, aber wo ist das Gebäude?
Könnte ev. auch sein, dass er etwas repariert. Es gibt ja dieses Wurzelsucher-Eyecandy, wo er dann im nichts erntet. Könnte es sein, dass so ein Feld drunter ist und er es dann reparieren lässt...?
Seit wann kann man per Schalter ein Feld reparieren lassen?
Wenn man den Dorfie per Schalter zuweist wird er das Feld nur bearbeiten.
Schonmal überlegt, dass der Dorfi auch von Spieler 1 sein könnte? :rolleyes:
Hmmm, in der Liste der graphik Dateien ist nicht anähernd was, das ein Turm sein könnte.... :tieftraurig:

Kann mir mal jemand helfen? Ist es Möglich, dass man den Turm gar nicht mit em MPS öffnen kann?
Man kann ihn garantiert mit dem MPS öffnen, aber vielleicht fehlt er ja in der Liste. Öffne das MPS und guck alle Slots ab 4699 durch. Darunter sollte er sein. Da es aber kein Turm, sondern ein Mauerabschnitt ist, siehst vielleicht nicht auf anhieb den "Turm" sondern vielleicht nur ein anderes Rendering. :)
Du wurst lachen, aber ich habe alles abgesucht und da ist nix,