Wegelagererproblem

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Hab dir Map und KI geschickt.
(Meine Addi ist Managarm_@gmx.de, falls das im Spam landen sollte ^^).

Hoffe daß das was hilft.
Ich hab den Fehler gefunden. Am Anfang hatte Spieler 1 bei mir zwei Marktkarren. Bei Schalter 4 hab ich weniger Objekte Sp. 1 Zivilist: 1 genommen. Aber das führt beim zweiten Karren zu einer Endlosschleife mit Schalter 2,3 und 4. Deshalb wurden die Wegelagerer auch ohne Trigger immer auf den selben Punkt zugewiesen. Ich hab nichts anderes probiert, da Sp. 1 keine Einheiten bauen kann(Marktplatz hat er zwar, aber es ist ein RPG). Jetzt muss ich das ganze mit Besitzwechseln lösen, aber zumindest geht es jetzt.
Genau DAS hab ich ja gemeint mit der Aussage, daß Spieler 1 NIE mehr als 1 Marktkarren gleichzeitig besitzen darf, da sonst der Schalter so nicht funktioniert.
:klopfklopf:

BTW: Hast du das ganze jetzt nur für leere bzw. nur für volle Marktkarren eingestellt?
Weil ja die Räuber sonst den jeweils anderen Karrentyp nicht angreifen.

Na Hauptsache es klappt jetzt. :)
Wär ja auch gelacht gewesen.
Ich hab Zivilist eingestellt, weil Spieler 1 keine Dorfis oder Mönche hat.
Ich hab einfach nicht daran gedacht, dass es mit zwei Karren nicht funktionieren kann, weil Spieler 1 ja keine Einheiten erschaffen kann. Ich hab an Besitzwechsel gar nicht gedacht(Warum auch immer). Aber danke für die Hilfe.
Ich hab Zivilist eingestellt, weil Spieler 1 keine Dorfis oder Mönche hat.
Ich hab einfach nicht daran gedacht, dass es mit zwei Karren nicht funktionieren kann, weil Spieler 1 ja keine Einheiten erschaffen kann. Ich hab an Besitzwechsel gar nicht gedacht(Warum auch immer). Aber danke für die Hilfe.
Ja, hätt' ich dir sowieso als die einfachste Lösung empfohlen. Dorfis oder Mönche latschen ja auch i.d.R. bei einem RPG nicht alleine über die Karte. ^^

Freut mich jedenfalls daß wir doch noch eine Lösung zu stande bringen konnten. :)