Map - Wo beginnen?

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Jo, Schab hat recht. :cool:
Ne dritte Möglichkeit wäre auch noch, den Tribut, wenn man ihn denn zahlen will, an einen verbündeten Spieler zu schicken (per "Diplomatie"). Nun setzt man als Bedingung "Eigenschaften ansammeln: Verbündeter Spieler: 1000 Gold" und dann geht als Effekt das Tor auf / erscheint die Verstärkung / tanzen die Soldaten Chachacha...
Danke für den Input. KI ist mir dann doch etwas zu hoch, aber der Trick mit Eigenschaften ansammeln ist vielleicht noch sauberer, wobei es da evtl Probleme mit den Gebühren gibt.
"Sauberer" ist meiner MEinugn die KI-Signal Lösung - nur halt etwas komplizierter. ;)
Also ich versteh nicht was an der Kombo mit dem Eigenschaften ansammeln schalter besser ist... den Effekt Tribut entrichten brauchen wir trodtzdem und auch einen Auslöser desselben. Zusäzlich geht dabei ncoh ein *handlungsfähiger* gegner verloren da der nicht selber Gold abbauen/Handel treiben/Tribut[von anderen]erhalten /etc. darf...
Also ich versteh nicht was an der Kombo mit dem Eigenschaften ansammeln schalter besser ist... den Effekt Tribut entrichten brauchen wir trodtzdem und auch einen Auslöser desselben. Zusäzlich geht dabei ncoh ein *handlungsfähiger* gegner verloren da der nicht selber Gold abbauen/Handel treiben/Tribut[von anderen]erhalten /etc. darf...
Hm, Tribut entrichten tut ja der Spieler eben gerade selber, da braucht es den Effekt nicht mehr und demzufolge auch keinen Auslöser, oder? Es läuft ja so ab: Ich zahle Tribut -> Bed. Eigenschaften ansammeln erfüllt -> Effekt z.B. Tor aufschliessen
Wobei ich grade bemerke, es braucht ja einen Marktplatz für Tribute. Das könnte dann wiederum zum Problem werden. :D
ou stimmt dahan hatt ich gar nciht gedacht :KopfgegenWand:
Mit dem marktplatz das könntest du vll so lösen, dass (wenn man den tribut einmal entrichten soll oder nicht) ein marktplatz für eine bestimmte ziet besitzfewechselt wird (oder man hat einfach einen)
Zuerst schreibe ich die Erzählung. Map muss natürlich die Erzählung fitten, nein? ;) Nach dem mache ich...Umm...

Ah, I'll switch to English. :p I first create the story, since the map must always fit the story. Then I design a small part at a time completely (first map design, then units/buildings, then triggers) and this goes on and on until the scenario is finished.

I warn you not to use GAIA-objects too much...They'll look ugly if overplaced. =/ In my opinion, keeping the map natural is the best solution.

Entschuldigung, dass ich auf Englisch geschrieben habe...Ich habe Deutsch vergessen, und versuche, es wieder zulernen... :p
Also bei AoM Maps (Ist ja ähnlich wie AoE) mache ich zuerst ein paar Notizen und Skizzen auf ein Blatt Papier. So hab ich gleich eine klaare Vorstellung, was ich machen will. :super: