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GuardianX Online
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Donnerstag 11. Januar 2007, 19:16
von
GuardianX » Donnerstag 11. Januar 2007, 19:16
So ... ich hab jetzt ein paar Tage rumgebastelt und probiert und hgelesen und probiert ... allerdings ohne sichtbare Erfolge. So muss ich EUch doch wieder auf die nerven fallen. Ich poste gleich mal die Syntax.
Schalter 1: Countdown Stop
Ziel : Nein , Ausgang: AN, Schleife: JA
Bedingung 1: Weniger eig. Obj. / Gebäude / Weltwunder / 1 / Spieler X
Effekt 1: Schalter deaktivieren / Alternativsieg X
Effekt 2: Schalter deaktivieren / WW Countdown X 60
Effekt 3: Schalter deaktivieren / WW Countdown X 45
Effekt 4: Schalter deaktivieren / WW Countdown X 30
Effekt 5: Schalter deaktivieren / WW Countdown X 15
Effekt 6: Schalter deaktivieren / WW Countdown X 10
Effekt 7: Schalter deaktivieren / WW Countdown X 5
Effekt 8: Schalter deaktivieren / WW Countdown X 1
Effekt 9: Schalter aktivieren / Countdown Start
Schalter 2: Countdown Start
Ziel : Nein , Ausgang: AUS, Schleife: JA
Bedingung 1: Eigene Obj. / Gebäude / Weltwunder / 1 / Spieler X
Effekt 1: Schalter aktivieren / WW Countdown X 60
Schalter 3: WW Countdown X 60
Ziel : Nein , Ausgang: AUS, Schleife: NEIN
Bedingung 1: Zeitgeber / 0
Effekt 1: Schalter deaktivieren / Countdown Start
Effekt 2: Anweisungen einblenden (10 / 0) Text ...
Effekt 3: Schalter aktivieren / WW Countdown X 45
Schalter 4: WW Countdown X 45
Ziel : Nein , Ausgang: AUS, Schleife: NEIN
Bedingung 1: Zeitgeber / 900
Effekt 1: Schalter deaktivieren / WW Countdown X 60
Effekt 2: Anweisungen einblenden (10 / 0) Text ...
Effekt 3: Schalter aktivieren / WW Countdown X 30
(...)
Schalter n-1: WW Countdown X 1
Ziel : Nein , Ausgang: AUS, Schleife: NEIN
Bedingung 1: Zeitgeber / 240
Effekt 1: Schalter deaktivieren / WW Countdown X 5
Effekt 2: Anweisungen einblenden (10 / 0) Text ...
Effekt 3: Schalter aktivieren / Alternativsieg X
Schalter n: Alternativsieg X
Ziel : Nein , Ausgang: AUS, Schleife: NEIN
Bedingung 1: Zeitgeber / 60
Effekt 1: Schalter deaktivieren / WW Countdown X 1
Effekt 2: Sieg erklären / Spieler X
So ... Was passieren sollte, müsstet ihr eigentlich alle ablesen können. Sobald Spieler X ein Weltwunder fertiggestellt hat, wird der Countdown aktiviert. Zu bestimmten Zeitpunkten soll eine Textmeldung über den Fortschritt des Countdowns eingeblendet werden.
Wenn das Weltwunder innerhalb der Stunde zerstört wird ... geht das Spiel normal weiter. Geschieht innerhalb der Frist nichts, gewinnt der Erbauer des WW.
So ... folgendes passiert:
Sobald die KI der WW fertiggestellt hat, erscheint die erste Textmeldung für 10 Sekunden, kommt aber immer wieder ... verschwindet also eigentlich nie. Es scheint so, als ob die anderen Schalter nachfolgend gar nicht erst aktiviert werden.
Entdeckt da jemand den Fehler, den ich nicht sehe?
Klar ist der Countdown Start zwar in der Trigger schleife ... sollte aber ja deaktiviert werden, sobald die 60er Meldung erscheint.
[EDIT] Ich arbeite immer noch nur mit den Standart KIs und ohnt die Erweiterung zu AOE II [/EDIT]
[EDIT] Copy/Paste fehler korrigiert. [/EDIT]