Geisterstadt

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Also auf meiner Map soll es eine Geisterstadt geben die nur alle 5 min 30 sek erscheint und nur dann zu errobern ist.

Ich habe Folgendes gemacht:

Schalter 1: Trigerschleife
Bedienung: Zeitgeber (300)
Effekt: Neue(s) Objekte
Hier hab ich die ganze Stadt schön plaziert und aufgebaut.
Letzter Effekt iat noch Schalter 2 ativiern

Schlater 2: Schalterausgangsstellung AUS
Bedienung: Zeitgeber (30)
Effekt: Objekt entfernen. Hier habe ich dann als Gebiet die Fläche der gesamten Stadt gewählt.

Nun folgendes Problem:

Die Stadt erscheint zwar wunderbar aus den nicht, aber verschwindet nicht wieder sonder bleitb einfach da stehen.

Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe?
Kontrollier mal folgende Punkte:

- Hast du wirklich den Schalter aktiviert oder ausversehen den Effekt Schalter deaktivieren erwischt? (Einer meiner Lieblingsfehler... :rolleyes: )
- Hast du den richtigen Spieler erwischt?
- Hast du auch unter beiden Typen "Gebäude" eingestellt? (Wenn du das machst, solltest du den Effekt nicht mehr berühren, da es das sonst automatisch zurückstellt)

Im Notfall könntest du mir noch die Map per E-Mail senden. (Addy in meinem Profil) So könnte ich noch selbst einen Blick drauf werfen. ;)
Der Schalter ist richtig. Die Eiheit ist GAIA da die ganze Stadt GAIA ist. Das mit den Gebäude Typ hab ichz noch nicht recht kapiert, er springt immer zurück. Wie muss ich genau machen, dass er nicht mehr zurück springt?

Edit: Ich habe dir die Map mal per Mail geschickt. Die Stadt befindet sich auf den Klippen neber der grossen Festung.

thx schon mal im voraus
Hehe, ich hab den Fehler erkannt. Du hast dich selbst ausgetrickst. ;)
Die beiden Schalter, die du hier gepostest hast sind richtig. Gehen ohne Probleme, ABER bei den 4 Trigger "Eroberung von XY (Spieler Bla)" hast du bei der Bedinung "Objekte in Gebiet" hast du eine 0 bei der Anzahl drin, d.h. der triggert jedesmal und deaktiviert dann, dass die Stadt wieder verschwindert. Musst also mindestens eine 1 dort einfügen. ;)
Uuuups ein bissel peinlich :D

Jrtzt weiss ich endlich für was dieses Feld ist :D

Thx für die Hilfe.
Das Feld steht übrigens für mindestens so viele
Es gibt noch einen Effekt "weniger eigne objekte", da steht das feld für höchstens so viele...
Okay, klugscheißen beenden.


Sieht die Stadt vernünftig aus, wenn du sie komplett per schalter erschaffst..? Würde mich mal intressieren, ob sich die mühe lohnt. Und wie sieht das Gelände ohne Stadt aus?
Das Gelände ohne Stadt ist eine weite Grasfläche,das Ziel ist ja auch das man nicht genau weiss wo sie auftauchen wird. Ich kann dir die Map mal schicken wenn du magst. Die Stadt ist jedoch noch nicht ganz fertig aus gefeilt.