Design-Tricks

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Ja, das stimmt. Ich kenne ja deinen Trick.
Aber wer soll schon ahnen, dass manche Fernkämpfer genau in die Zielscheiben schießen? Ich habe den Trick ja mit Janitscharen gemacht, da ich im Szenario Türken hatte.
Und wie geht deiner x-king?
Emperor, wie willste es denn genau machen, dass gerade in der Sekunde, wo der Dorfi da ist, grad die Kanone schiesst? Was ist, wenn sie sich vielleicht erst mal drehen muss oder so?
Na ja, die Kanone muss dann zu einem Computerspieler gehören und stillstehen. Man muss auch bei den Zeitgebern etwas rumfummeln. Wenn du Dracula gespielt hast, dann siehst du das im ersten Türkenlager.
Meine Version soll aber in der Gemeinschaftskampagne genutzt werden. :D Musst dich also noch gedulden. ;)
Na ja, die Kanone muss dann zu einem Computerspieler gehören und stillstehen. Man muss auch bei den Zeitgebern etwas rumfummeln. Wenn du Dracula gespielt hast, dann siehst du das im ersten Türkenlager.
war es da nicht ein kanonier?
:confused:
war es da nicht ein kanonier?
:confused:
Ein Leichter Kanonier, das was du meinst, ist eine einfache Militäreinheit mit einer Handfeuerwaffe (so was ähnliches wie ein Gewehr). Eine Belagerungskanone, das was Emperor meint, ist eine Militäreinheit, die eine große Kanone vor sich herschiebt.

Nur nicht verwechseln! ;)
ach ja die war im rechten bereich im lager ich erinnere mich aber ein leichter kanonier war links
Das stimmt, aber das is der andere Trick! :)
x-king?
Ich glaube ich weiß, wo du dein Wasser her hast :D :rolleyes:
Bei Heavengames gibt es Designtrick-Maps mit genau diesem Wasser (ca 1,5 Jahre alt) :rolleyes:
Ich hätte da mal 'ne Frage.
Weiß einer, wie der Trick geht, dass man Einheiten per Trigger in Formation zu bestimmten Orten steuern kann?
Das habe ich bei Ulio gesehen und mir im Editor angeguckt. Er hat da irgendwie die ganze Gruppe mit dem Patroullieren-Befehl markiert, aber ich konnte es nicht nachahmen... :(
Halte mal strg gedrückt und wähle dann mal aus....
:eek:

*klick*
*schepper*
*zong*
Ja. Da guckst du:D
Hm..
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich Strg ausprobiert habe, aber es irgendwie trotzdem nicht ging. :D
Muss ich gleich nochmal probieren.
Ich finds lustig, weil seit Generationen die Mapper behaupten, das ginge nicht :D ;)
Also jetzt komme ich mir verarscht vor..
Bei mir geht das mit STRG immer noch nicht..
Habe ich vielleicht die falsche Spielversion? :(
Hmm. Bei mi geht des lol....
Also ich habe jetzt gemerkt, dass es nur mit neu erschaffenen Objekten funktioniert.
D.h., wenn man abspeichert und später lädt oder testet, kann man den Effekt mit den alten Objekten nicht mehr machen.
Also, ich habs jetzt auch mal ausprobiert, und bei mir müssen zwei Optionen zutreffen, damits klappt:

1) Wie Emperor schon sagte, müssen es neu erschaffene Einheiten sein.
2) Das Auswählen der Einheiten muss mit dreifachem Anklicken geschehen, d.h. einmal auswählen, wieder anklicken und damit abwählen (heißt das so?) und zum Schluss noch einmal anklicken! ;)
Das 3fache Anklicken reicht aber auch schon bei einer Einheit. ;)