AoC - Objektnamen ändern...?!

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

"Hi. Ich habe ein Problem. Wenn ich im Szenarioeditor den Namen einer Einheit ändere, hat diese, wenn ich das Szenario dann teste, immer noch ihren eigentlichen Namen. Kann mir jemand helfen?
Objektnamen ändern. Ein Objekt auswählen; MUSS klappen.
Nachsehen ob der Schalter auch aktiviert ist!
Was für ein Objekt hast du denn ausgewählt?

Du musst wissen, dass...
1) GAIA-Sonstige nicht den Namen ändern können
2) GAIA-Einheiten ihren Namen erst dann ändern, wenn du einmal die Einheit angibst, dann testest und danach noch einmal die Einheit anklickst!

;)
Man kann, ich habe einen Wolf in "Junger Wolf" umbenant, aber es klappt in den meisten Fällen nicht!
Der Wolf ist aber eine GAIA-Einheit, kein GAIA-Sonstiges! Lies mal genau, was ich oben geschrieben hab! ;) :P
Na gut Na gut...
Tschab bei mir gehts immer, Gaia Sonstige geht.
Bei Dracula ist der Baumname in verbrannter Baum geändert.
Wirklich? Bei mir ist das noch nie gegangen...
Die Einheit ist von Spieler 1.
Ja, dann sollte es problemlos gehen...
Wenn's nicht geht, dann speicherst du, gehst in Hauptmenü und öffnest die Map noch mal. Also bei mir ist das meistens gegangen...
Die Einheit ist von Spieler 1.
Bäume sind nicht Spieler 1 ...!
Schau noch mal nach, ob du wirklich alles richtig gemacht hast, also den neuen Objektnamen vergeben und das Objekt richtig zugewiesen hast (immer überprüfen mit Objekt aufsuchen - WICHTIG!!) .

Es MUSS funktionieren. ;)
Das habe ich doch alles gemacht,...
Bei Dracula ist der Baumname in verbrannter Baum geändert
Das hat funktioniert??
:eek:
Boah, und ich hab' die Hoffnung schon aufgegeben. :D
Ich glaube aber, man sollte den Effekt danach nicht mehr anklicken, das ist alles.
Hast du im Hintergrund Musik oder so laufen?
Wenn ja, ausmachen! Und dann nochmal probieren!
Namen ändern, zuweisen, usw. geht wenn Hintergrundprogramme laufen nicht. :rolleyes:
Ich habe auch nichts im "Hintergrund" laufen,...
Hmmm :confused:
Schick's mir mal! Ich mach' es dir dann, aber möglichst die Schalter dann nicht mehr anfassen ;)
@Emperor es funzte wirklich :D
Es muss eigentlich wirklich klappen, den von einem ähnlichen Bug hab' ich noch nie was gehört. Wenn der Schalter "grün" ist...
Was zum...?
Warum zum Henker buddelst du bitte 2,5 Jahre alte Threads aus?

1. Ist das Thema eigentlich schon längst geklärt
2. Bringst du nichts nennenswertes in das Thema ein
3. Ist der Thread 2.5 (!) Jahre alt. Der User, der den Thread gepostet hat, ist sicherlich schon lange nicht mehr aktiv hier...
Daraus ergibt sich die interessante Frage, warum DU darauf auch noch postest, Tschabbi. ;) :D

Außerdem: verschreckt doch nicht immer die Neuankömmlinge hier, von wegen Doppelposts und so.
Manche klingen schon so bieder wie alte Kaffeekranztanten! Dat jet doch nüscht! :D