Eyecandiemod

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Also ich stimme mal für nr 2
Hehehe... jeder stimmt für was anderes... dann spiel ich wohl noch eine Rolle... Ich schliesse mich Barbie an und sag die 1! (Meine zweiter Favorit wäre die 2 ;))
Dann sag ich mal 3 :)

Wie siehts eigentlich mit Obstbäumen aus?
So ein blühender Apfelbaum wäre doch mal eine Herausforderung und bringt Leben in jedes scx. ! Jetzt im Frühling gibts doch jede Menge Inspiration. :D
Es gibt doch so ein Objekt wo son 3 kaputte Steinmayaköpfe sind, ich weiss leider nciht den deustchen namen :( ( habe nur englisches aok:tc, btw, hat auch grössere schrift :P, die sehr gut lesbar ist :P, hier mal ein biespiel wie ei nscreen aus kampf um mayapan in höchster auflösung da aussieht... http://mitglied.lycos.de/noclanx/englischschrift.jpg )
Naja, für die Steinköpfe hätte ich 2 schöne Objekte zum ersetzen, welcher steinkopf sind am schlechtesten aus, also der ersetzt werden kann :D?
Die heißen "Überwucherte Steinköpfe" o.s.ä., unbrauchbar sind entweder Nr. 2 oder 3., einer davon ist glaub ich aus einer sehr flachen Frontalperspektive dargestellt, da erkennt man eh nicht viel von. :rolleyes:

P.S.: Wenn du noch überflüssige Dinge zum ersetzen suchst, was ist denn mit diesen komischen Eisplatten aus den Utilities & Patches? (Da hab ich letzt einen Mod für eingerichtet. :D) Wer TC hat (und somit Eis), braucht die doch ohnehin nicht mehr!

P.P.S.: Obstbäume gabs ja schon mal als Mod bei AoK Heaven, aber die sahen irgendwie lieblos und künstlich-bunt aus, wie Weihnachtsbäume. :(
Die Eisplatten würde ich nicht ersetzen da man mit denen sehr schöne Eye-Candie Objeke für winetrliches Design machen kann.
Mußt ja nicht gleich alle ersetzen! :D Die slp. hat so um die 7 Frames! Ich hab auch nur drei oder vier ersetzt, die übrigen reichen doch vollkommen. Wozu brauch ich sieben geringfügig unterschiedliche Eisplacken, wenn ich dafür etwas völlig anderes kriegen kann? ;)

BTW: Weiß jemand, ob man was gezielt einstellen kann, wenn man genau die Eisdinger per Schalter entfernen will (also OHNE daß dabei andere GAIA-Objekte an der gleichen Stelle entfernt werden bzw. der Editor abschmiert)? :confused:
*vorsichtignachfrag* Kommt da noch was?
Schon mal was vom 24.ten gehört ;)
huiii *freu*
hab diesen thread überhaupt nich bemerkt :rolleyes:
weiden sind auch ganz nett

btw:
es gibt ja wilschwein und warzenschwein.
eins davon könnte man ja evt. in ne kuh "wandeln"

kannst du eigentlch ohne weiteres units modden?
Versuch mich auch grad mal mit einem kleinen Mod, hab auch schon ein schönes kleines Bäumchen fertig.

Nur, wie bekomme ich jetzt noch die Transparenz hin?
es gibt ja wilschwein und warzenschwein.
eins davon könnte man ja evt. in ne kuh "wandeln"
Ich glaub daraus wird nix Björn. Animierte Objekte zu zermodden ist tierisch kompliziert, ich denk nich das der X-King dazu son Zuch hat.

@X-King: Guck dir mal meinen Modding-Thread an ;) Schätze du wirst dich über meine kläglichen Anfänge schlapplachen.
es gibt ja wilschwein und warzenschwein.
eins davon könnte man ja evt. in ne kuh "wandeln"
Dat geht nicht, da Wildschwein und Warzenschwein dieselben slps benutzen!
So wie Wolf, Jagender Wolf, Urwolf etc. oder Milize und Eindringling oder oder...
Versuch mich auch grad mal mit einem kleinen Mod, hab auch schon ein schönes kleines Bäumchen fertig.

Nur, wie bekomme ich jetzt noch die Transparenz hin?
Uha, das geht normalerweise immer automatisch, wenn das Grafikformat stimmt.

Einfach die Grafik über ein exportiertes bmp. (z.B. eine Original-AoE-Baumgrafik) kopieren, dann im MPS reinladen.
Ich hab letzt auch einen Birken-mod für meine Kampagne erstellt, aber ich kriegs auch immer erst nach mehrmaligem Ausprobieren hin, da ich oft sehr lange nicht mit dem MPS arbeite.
X-king könnte dir da vielleicht am ehesten einen Rat geben.
JA wenn er mal wieder vorbeischaut :( Ich warte auch schon sehnlichst auf ihn :tieftraurig:
Na, immer noch kein X-King in Sicht? ;)
Schreib ihm doch einfach ne PM oder ne Email.
Bin sicher er beißt nicht! :D

Nur soweit ich das sehe ist er noch mit derjenige, der sich am häufigsten mit Mods und MPS beschäftigt.
Wüßte nicht wer dir sonst noch Tips geben kann.

Und ich hab auf meinem Arbeits-PC leider kein AoK, komme frühstens am Samstag (Freundin) wieder zum Mappen.
Du annst Xking ja ma besuchen :D
An manchen Wocehnenden bist ja garnichma so weit von ihm weg :D
Hab halt keinen Bock zu spammen :D

@Pike: Ich geb dir ne Antwort per PM, nur heut nicht mehr, ich muss noch RAWS suchen...
Und animierte Objekte mache ich auch...
konban wa!

@Björn: Wer lebt den so in der Nähe von mir?^^

@Günter: Exportier irgend ne bitmap von irgendeinen objekt aus MPS und lade sie in ms paint. Danach kopiere in diese deine bearbeitete rein. Drücke dan STRG + U um die Farben umzukehren. Der weiße hintergrund müsste jetzt so hellbraun sein. Diesen hellbraunen dann mit schwarz füllen. Danach wieder STRG + U drücken und schon müsste die Transparenz da sein wenn du speicherst. So klappt es jedenfalls bei mir wunderbar. Ich hoffe die Erklärung war ausfürlich genug :)
@xking: barbies freundin wohnt nich soo weit weg von dir.