Ich brauche Hilfe

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Hy an alle,

Wie mache ich es, dass der Stammesfüher von meinem Stamm, zu einem Priester geht und um Hilfe ansucht und das der sich dann mit seinen Soldaten mir anschließt. Ich gebe Ihm 800 Goldeinheiten damit er sich mir anschließt. Und dass mit dem Imam, dass was ich früher in dem Chat ansprach, klappt bei mir auch nicht. Ich bitte um genaue Anweisungen, wie ich diese zwei Sachen richtig machen kann.
Wäre sehr sehr dankbar, wenn Ihr mir damit helfen könntet und auch damit zu meinen Schwierigkeiten bei den Bedingungen helft.

Lg Andreas
Nun, da du so wie es aussieht doch grössere Turbolenzen hast, könnte ich dir sonst mal ein kleines Beispiel mappen, wenn ich Zeit habe.

Nun, aber noch eine kleine Frage: Was sollte alles Automatisch geschehen?

- Geht der Stammesführer selber zum Imam?
- Soll das Gold über das "Tribut"-Menü geregelt werden (Markplatz benötigt!) oder soll das per "Knopfdruck" geschehen?
Und dass mit dem Imam, dass was ich früher in dem Chat ansprach
Kannst du das noch besser ausdrücken? Ich war wohl zu dieser Zeit nicht im Arenachat. ;)
Hy Tschab,

das wäre sehr nett, damir ich weiß wie das ein Profi macht. Was meinst du mit Automatisch?

Gruß Andi
Ich meine mit Automatisch, dass der Spieler nicht selber die Einheiten im Game anweisen muss das zu tun.
Hy Tschab,

aso das, sorry habs wieder vergessen, ja mein Held sollte automatisch zu dem Imam gehen ohne das ich ihn selber dahinführe. Ich kenn mich einfach nicht aus, es ist immer alles grün, bei den Schaltern, BEdingungen,Effekt. Irgendwo muss ein Fehler stecken, der mich langsam aber sicher zur Verzweiflung bringt. Ich habe ein super Szenario gemacht, aber ohne Schalter, Bedingungen und Effekt ist es irgendwie zu langweilig und zu fad. Darum bitte ich dich mir zu helfen oder mir wenigstens eine Kostprobe von dia zu schickn.

Lg Andreas
Schreib doch einfach mal in einen Post schön mit Spiegelstrichen herein, was du konkret alles in einem Beispiel-Szenario haben willst. ;)
Ich denke, dann kann es dir irgendjemand schnell machen.
Tschab hat meistens wenig Zeit (Arbeit), ich hätte da mehr davon übrig, aber heute geht's leider nicht so gut. :(