Weniger AP

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Hab mal ne Frage.

Es gibt eine Möglichkeit, die Angriffspunkte einer Einheit zu senken.
Aber wie mache ich das? Ich hab das jetzt schon ein bisschen probiert und auch bei aokh in der FAQ bin ich nicht fündig geworden. Dabei habe ich ein Szenario von xking glaub ich bei mir aufm Rechner, wo ein Elitekämpfer weniger AP hat..
ich weis nicht genau aber vielleicht geht es gleich wie bei weniger HP. ich meine einfach ein "minus" vor die zahl hineinkopieren.
Genauso wie es Melchior beschrieb habe ich es gemacht ;)
Moment, es geht um die Angrifsspunkte (AP), nicht um die Lebenspunkte (LP oder HP).
Bei mir hat das glaub ich net geklappt...... :eek:
Man siehts einfach nur nicht bei den Statistiken der Einheit. Aber man merkts beim kämpfen. ;)
ahhh
interessant
Man siehts einfach nur nicht bei den Statistiken der Einheit. Aber man merkts beim kämpfen. ;)
Das wusste ich schon. Aber irgendwie hat die Einheit immer noch viel zu viel Schaden gemacht für meinen Geschmack.

Ich probier es nochmal aus. :)
okay, hab das rätsel gelöst.

Es ist tatsächlich so, dass man einfach den betrag mit einem minuszeichen eingeben muss.
mein problem war nur, dass ich es mit einem BOnager an einem haus probiert habe. der BOnager hat 75 AP. Ich habe 74 abgezogen, also sollte er nur noch 1 schadenspunkt machen.
aber da der BOnager wohl einen bonus gegen gebäude hat, wird daraus viel viel mehr. von daher kann man in dem fall den trick getrost vergessen.. :o
Es gibt auch eine andere Möglichkeit, ohne ein Minuszeichen zu nutzen (finde ich besser, weil die Minuszeichen verschwinden wenn du den Effekt noch mal "anfassen" musst).

In den Effekten "Objekt vorschädigen" und "Objekt Attacke verändern" wird die Zahl 65536 als 0 angesehen. Wenn du bei "Objekt Attacke verändern" z.B. 65500 eingibst, dann werden die Angriffspunkte um 36 gesenkt.

Mit dem Angriffsbonus ist aber nichts zu machen, auch mit dieser Methode bleibt sie wie gehabt, selbst wenn du 500 Angriffspunkte abziehst. :)
Das ist mir immer zu viel Rechnerei mit den hohen Zahlen, außerdem kann ich mir die nie merken.
Es lebe das Minuszeichen! :rocktvoll:
Es lebe das Minuszeichen! :rocktvoll:
Jo! Warum schwer machen, wenn man's einfach haben kann?
Hier ist ein neu enteckter Weg um AP auf 0 zu bringen, falls es noch von interesse ist. Man muss allerdings Geneid2 nutzen.

http://aok.heavengames.com/cgi-bin/aokc ... 35482,0,20

Ich weiss nicht, ob es die Bonus Sachen auch negiert, aber es wäre ein Versuch wert.
Technisch funktioniert es in der beschriebenen Situation, weil es die Strecke oder den Abstand verwendet, daß die Waffe der Maßeinheit anstelle vom AP benutzt werden kann.

Die minimale Strecke oder der Abstand ist 1 für Maßeinheiten, die Gegenstand kämpfen müssen, um einzuwenden.

Folglich indem es dieses ein Negativ (-1) er hält die Maßeinheit vom Tun von von Beschädigung bildet.

Das Problem mit den Informationen ist, daß es erklärte, ob der Effekt ohne GeniEd2 arbeitet und nicht, ohne die Spieldateien zu teilen, die es ändert.

Meine Vermutung ist, daß sie erfordert, daß die zusätzlichen Akten vom Spieler geteilt und ersetzt werden.
Das habe ich auch gelesen.

Aber wie ist das dann zB bei einer Mange? Wenn sie keine Reichweite hat, dann kann sie doch auch nicht mehr feuern, oder?
Für militärische Maßeinheiten, die, scheinen Strecke nicht zu haben, wird es als die Nr. 1 kodiert.

Auch ich fand die Entdeckung bin als I erstes Gedanke. Wir können nicht es verwenden, ohne die GeniEd2 geänderten Spieldateien zu ersetzen.