MAp stürzt ab!!!!

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

:( Hi all, :(

wollte an meiner Map weiterbasteln ..., da stürzt der Test gleich ab... Hab 'ne frühere Version genommen,
die 100 PRO gehen sollte und die geht auch hinüber auf Desktop.
In der letzten Zeit hatte ich (seit dem letzten Mappen) eigentlich nur Patch 1.0c installiert.
Hat das was damit zu tun?
Das kann sehr wohl sein, jedoch hab ich kp, was man da am besten machen soll.
Ich denke, jemand anders wird sicher schon einen Ausweg finden. ;)
Ich tippe eher auf einen Schalter- oder Geländebug.
Mit dem Patch hat es wohl nichts zu tun.
Aber die frühere Version hat ganz normal gefunzt :mad: :mad:
Es kann auch sein, dass sich der Bug im Nachhinein einschleicht.
War bei mir auch schon.
Getestet, gespeichert, am nächsten Tag abgestürzt. :(
uii - da hab ich auch einen tip!

bei mir hausts wieder hin, wenn ich:

1. alle ki´s aus dem scenario entferne

2. und dann das ding unter einem neuen namen abspeichere (einen, den es noch nicht gegeben hat)!

3. testen

4. ki´s wieder rein

5. fertisch

hatte ich - wie gesagt auch schon (vorrausgesetzt schalter stimmen. bei wasserdetails auf land mag er auch oft nicht)!

edit: wie gehts deiner graphikkarte? hatte ich auch schon mal...
Bei mir ist das auch schon passiert, weil ich
einen Schalter falsch gesetzt habe.
Nachdem ich das geändert habe, ging die Map wieder.
Ich denke das Günter da mit seiner Ahnung am weitesten dran ist. Es sind fast immer Schalter- oder Effektfehler. Zur Not alles noch einmal anschauen. Hoffe es sind noch nicht zu viele. :rolleyes:

Falls es am Design liegt, geh in den Editor / Gelände / Landschaft Wüste / Pixelgröße klein od. mittel und zieh dann über das komplette Szenario ganz vorsichtig eine Wüstenlandschaft. Falls es an einer Stelle abstürzt, merken und nach dem anschließenden Neustart an dieser Stelle großflächig eine andere Landschaft drüber kopieren. :)
Also..., ich habs mir nochmal reingezogen und zwar mitdem AoKrectool. Das startet das Spiel mit ner früheren Version (vielleicht 1.0 oder wasweißder kuckuck) und dann war alles OK..., lag irgendwie doch an der Version :rolleyes:
Ich hab gerade versucht an meiner Map weiter zu mappen, aber als ich sie öffnen wollte, ist das Spiel abgestürzt!
Ich kann noch nicht mal ein paar Schalter umsetzen, damit diese Map wieder geht!
Was kann ich tun?
Ich würds mal mit "neuinstallieren" versuchen!
Ich muss aok/tc nur neu installieren, wenn ich x-kings Mod wieder entfernen möchte^^