Wenn Holz > 5000, dann in Gold umwandeln?

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Servus beinand!

Kurze Frage: Ist es möglich (per Schalter oder KI), dass wenn der Holzvorrat über (Beispiel) 5000 ist, dass man - sagen wir mal 4000 davon automatisch in Gold umwandelt? Ist nämlich lästig, wenn man das immer manuell eintauschen muss. :confused:

Danke!
Wie meinste das?
In einem selbstgemachten Szenario?

Schalter:(Trigger an)
Bedingung1:Eingenschaften ansammeln, Holzvorrat 5001
Effekt1:Tribut entrichten von Spieler (1,2,...) an GAIA, Holz 5001
Effekt2:Tribut entrichten von GAIA an Spieler (1,2,...), Gold 4000

Oder meinst du etwas anderes?
Mit KI's kenne ich mich leider nicht aus.

Andere Möglichkeit:
Gehe auf den Marktplatz und halte während du auf Holz verkaufen klickst die Shift-Taste.
So wird mit einem Klick 500 Holz verkauft.
Musst halt dann 10mal klicken. ;)
Danke!

Auch das mit der Shift-Taste war mir neu, und ich Depp klick immer tausendmal... naja, DANKE nochmal!

Nachtrag: Vieviel ist 5000 Holz in Gold eigentlich genau wert? Hast Du das auswendig im Kopf?
Die Shift-Taste ist sehr nützlich, z.B. auch beim Einheiten ausbilden, da kommen dann nämlich anstatt einer Einheit 5 Einheiten in die Warteschlange.

Keine Ahnung, musst du schon selber ausprobieren, wieviel es wert ist. :P
Nachtrag: Vieviel ist 5000 Holz in Gold eigentlich genau wert? Hast Du das auswendig im Kopf?
Kommt doch auf den Kurswert an, der sich während dem Spiel je nach Nachfrage ändert. Wenn viel Holz gegen Gold eingetauscht wird, sinkt natürlich der Holzpreis. Wenn viel Holz gekauft wird, steigt er wieder.
Ja, passt!

Ich hab da mein Lieblingsscenario (total ohne Geschichte, einfach nur einer gegen alle), da wird viel Holz abgebaut. Ich hab mich darauf einfahren können dass für 4000 Holz --> 200 Gold gegeben wird. Das passt zu diesem Spiel am besten, weil 4 Gegner mit irren kampfwütigen KI´s (z. B. Charge V2.01) eigentlich permanent angreifen... da braucht man Geld ;)

Übrigens: Suche für eine Flüsse - Wasserkarte eine KI, die mit Schiffen Gebäude angreift - und auch mal das Transprrtschiff nutzt! Die würde ich auf einer kleinen Insel platzieren und von da aus durcheinander ins Spiel bringen lassen...
Zu den Transportbooten:

Also, es gibt auf jeden Fall mehrere KI's (meist von AoKHeaven) die das nach meiner Erfahrung tun. Die Frage ist nur, ob mir die jetzt alle einfallen... :D

Da wären auf jedenfall die KI's der Bonhomme-Reihe, die nutzen zumindest (in einem meiner Szenarien) per Schalter erschaffene Transportboote.
Ich nehm mal stark an, daß sie dann auch von selbst Boote bauen.

Weiter gibt es die Ki's des Alliance Thunder Extreme - Kombipakets (mehrere KI's, darunter T16c, T16RAID, ATEX 9c u.ä.), glaube mich zu erinnern daß die das auch tun.

Auch die KI's der The Duke-Reihe (eine sehr gute Allround-KI, die auch im Seekrieg taugt!) müßten das können.

Die KI Slak_bot (*-bot-Reihe) ist zumindest als Seekriegs-KI ausgewiesen und ebenfalls stark.

Die KI VNS_Halen ist eine Ki speziell für Wikinger (und Hunnen in der neusten Version), die müßte dann auch Seefahrer-Qualitäten haben.

Darüber hinaus sollten eigtl. alle extrem starken (Cheat) KI's das können, wie z.B. die erwähnte Charge, oder Pyro_bot etc.
eine KI, die mit Schiffen Gebäude angreift
Tun das nicht die meisten KI's automatisch, wenn Gebäude in Reichweite sind?

Hier wäre auf jeden Fall auch die Bonhomme-KI's empfehlen. Das hab ich erst kürzlich am eigenen Leib erfahren.

Bin sicher eine von denen bringt das gewünschte Ergebnis!
vielen dank für die umfangreiche antwort... jetzt hab ich ja was zu tun... ;)