Design-Contest

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

287 Beiträge
Ist ok!
Wollte AndiW nicht auch noch 'nen Contest planen oder bin ich da falsch informiert?

er wollte es sich überlegen
Mal sehen, was die Zukunft noch so bringt... ;)

@Björn: Wenn du sonst gar keinen findest, der Jurymitglied werden möchte, kannst du auf mich zählen, generell würde ich aber gerne selbst am Contest teilnehmen...Den letzten habe ich ja verpasst! :P ;)
Also bei mir kommt´s drauf an:

1.sollen es erfahrene leute sein?

- naja, dann muss ich passen :(

falls ich aber mit meiner map fertig bin, nehm ich sicher
am contest teil :)
@lord_ben:
1)
kommt ganz drauf an wie du deine fähigkeiten siehst
2)
maps kann man ja für einen contest unterbrechen
3)
die teilnahme lohnt sich.
es wird preise geben. jeder teilnehmer wird etwas bekommen :super:
@andi:
werd kurz vorher nochma drauf zukommen. günni hab ich auch schon gefragt
Ee was, gibt es ein neuer Contest?? :o
Ja.
Frühling (März-Mai) geplant.
Gibt es noch Zeit um Teil zu nehmen? Kampagne nur Deutsch?

(Entschuldigung, dass mein Deutsch schlecht ist)
ich möchte schon mal meine teilnahme ankündigen...:D :hallo:
@surge:
na klar ist zeit zum teilnehmen, da er ja erst im mai beginnt.
deutsch wäre schon gut
genauere regeln werden dann im april festgelegt
Trotzdem ist es gut dass wir Zeit haben. :) Aber vielleicht kann ich nicht teilnehmen, weil ich besser Englisch als Deutsch spreche.

Übrigens, wisst ihr schon, dass es ein Historische Campagne Contest im AoKH gibt? ;)
Ja ;) , aber das man sich das Thema selber aussuchen kann finde ich da nicht so gut. Dadurch wurde mal wieder die Einfallslosigkeit von AOKH in Contests demonstiert ;)
(Achtung: Den Text den sie gearde gelesen haben könnte Ironie enthalten! )
läuft der gerade?
link bitte
Du kennst doch den aokh link...
http://aok.heavengames.com
http://aok.heavengames.com/cgi-bin/aokc ... 34989,0,10 . Mann hat Zeit bis September. :)

Haha King. :P Aber du hast es recht. Freies Thema ist nicht so gut. Festlegentes (????) Thema ist gut für die Qualität der Scenarios und es ist also leichter zu besichtigen, finde ich. :)
Also ich bin auch dabei, keine Frage :super: ;)
Verdammt, was habe ich gemacht...? Bald seid ihr alle dort und es will für mich nicht möglich sein, zu gewinnen. :KopfgegenWand:
kann ma jemand bitte übersetzten?
bin interessiert was die so alles in die regeln gebracht haben
wenn claude mitmacht wird der contest ja international :Respekt:
Regeln:
Der letzte Tag zum Registrieren ist der 30.4.2005.

Der letzte Tag die Kampagne fertig zu stellen ist der 30.9.2005, der Tag des Blacksmith-Downloads.

Kampagnen, die man bereits downloaden kann, dürfen nicht teilnehmen.

Nötig ist irgendein Gamestil, vorzugsweise eine Mischung aus verschiedenen Gamestilen.

Die Anzahl der spielbaren Szenarien muss zwischen 3 und 4 liegen.

Jeder Teilnehmer darf nur eine Kampagne erstellen und es ist keine Zusammenarbeit mit anderen Designern erlaubt.

Bitmaps und Sound-Dateien sind erlaubt.

Intros/Outros (ist das ein "Cut-Scene-Szenario"???) sind erlaubt, aber maximal nur 3.

Das Szenario muss ein historisches Ereignis während des Zeitabschnittes von AoE2 behandeln (3.Jahrhundert bis zur Imperialzeit Europas).
Eine Ausnahme bilden Kulturen oder Gegenden, die die Zivilisation schon früher entwickelten (z.B.China).

Man darf eine Map mit AoK oder AoK:TC konstruiert designen.

Die nächsten 2 Zeilen versteh' ich nicht.
:(

Die 1. und 3. Zeile bei "Judges" versteh ich auch nicht. :(

2. Zeile: Die besten Kampagnen qualifizieren sich für das Finale.

4. Zeile: Die Schiedsrichter dürfen die Kampagnen vorher nicht testen.


Hoffe ich konnte dir helfen. :)
Die Zeile, die du nicht verstanden hast;

"language.dll, with original AoK only."

Es bedeutet, dass keine LANGUAGE-file Modifikationen (?) erlaubt sind. Du kannst nicht die language.dll file modieren (?). (mann modifiert language.dll -file wenn er die Nahmen der Zivilisationen verändern will)

"MPS, one file only, compilation allowed. "
MPS = ModPackStudio. Du kannst nur ein modpack-file haben.
----
The Judges

"The judges will review the campaigns according to the Campaign and Scenario reviewing tutorial."

Es gibt ein Campaign und Szenario review tutorial im Blacksmith. Dort sind die Regeln für reviewing. Das bedeutet, dass die Kampagne, die nimmt teil, wirden wie normal Blacksmith Kampagne reviewt.

"The judges will not submit any review before the coronation of the winner."

Die Judges kann keine Reviewn zum Blacksmith shicken vor dem Winner bekanntgemacht ist.

Ich hoffe, dass ihr versteht mich, trotz der schlechter Grammatik...X-King kann mich korrigieren, hoffentlich. :)

(Björn, wenn du teilnehmen willst, geh dahin und schreib z.B. "I want to join the contest.")
Regeln:

Der letzte Tag zum Registrieren ist der 30.4.2005.

Der letzte Tag, die Kampagne fertig zu stellen, ist der 30.9.2005, der Tag des Blacksmith-Downloads.

Kampagnen, die man bereits downloaden kann, dürfen nicht teilnehmen.

Nötig ist irgendein Gamestil, vorzugsweise eine Mischung aus verschiedenen Gamestilen.

Die Anzahl der spielbaren Szenarien muss zwischen 3 und 4 liegen.

Jeder Teilnehmer darf nur eine Kampagne erstellen und es ist keine Zusammenarbeit mit anderen Designern erlaubt.

Bitmaps und Sound-Dateien sind erlaubt.

Zwischensequenz-Szenarios (also einzelne Szenarios als Intros, Outros, etc.) sind erlaubt, aber maximal nur 3.

Das Szenario muss ein historisches Ereignis während des Zeitabschnittes von AoE2 behandeln (3.Jahrhundert bis zur Imperialzeit Europas).
Eine Ausnahme bilden (auf Anfrage) Kulturen oder Gegenden, die die Zivilisation schon früher entwickelten (z.B.China).

Man darf eine Map mit AoK oder AoK:TC designen.

Nur die Originale AoK-language.dll darf verwendet werden.

Eine Mod-Datei ist erlaubt.



Schiedsrichter:

1. Zeile: Die Schiedsrichter werden die Kampagnen nach dem "Kampagnen- and Szenarien-Reviewing-Tutorial" (also das D-A-CH für AoKH-Spieler) bewerten.

2. Zeile: Die besten Kampagnen qualifizieren sich für das Finale.

3. Zeile: Vor der "Siegerehrung" werden keine Bewertungen veröffentlicht.

4. Zeile: Die Schiedsrichter dürfen die Kampagnen vorher nicht testen.
;)

EDIT: Oh, da war ich wohl zu langsam... :rolleyes:
@Surge: soo schlecht ist deine Grammatik wirklich nicht, wenn manch einer von uns so gut Englisch könnte... ;)
Na gut. ;) Ich studiere Deutsch seit sechs Jahren, es ist aber eine schwierige Sprache, meine ich...
287 Beiträge