Ich will zusammen mit Freunden eine neue Map machen.
Ich bin mir allerdings nicht über die riesigen Möglichkeiten von Triggern im Klaren. Ich beherrsche zwar etwas Grundwissen, jedoch kann ich nicht viel.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei folgendem helft:
4 Spieler haben je einen Stall und eine Schmiede
Für jeden Spieler sollen alle 5 Sekunden ein Ritter rund um den Stall erscheinen. Der Spieler soll keine Wegpunkte setzen können bzw. der ritter soll dem WEgpunkt nicht folgen(es muss nicht unbedingt ein stall sein, kann auch ein befestigter Wall sein aus dem die Ritter kommen). Die Ritter sollen immer nur um den Stall erscheinen und keine Rohstoffe kosten. Wird ein neuer Stall gebaut, soll für ihn das gleiche gelten. Wenn das nicht möglich ist...*
Der Spieler kriegt für eine bestimmte Anzahl von Kills Rohstoffe in Form von Nahrung und Gold
Und zwar alle 10 Kills je 100 davon. Die kann ich noch selber machen.
holz wird bei einem großen Waldstück abgebaut, das durch einen großen Wall geschützt ist. Jeder Spieler hat ein Holzfällerlager und 10 Dorfbewohner, welche Türme, Ställe, Häuser, Schmieden und Holzfällerlager errichten könne, sonst nichts. Das kann man ja einfach selber einstellen.
Es steht natürlich auch ein Dorfzentrum da, in dem aber nichts entwickelt werden kann. Es können nur Dorfbewohner einquartiert und erschaffen werden. Das erledigt sich von selbst, da man in der Imperialzeit ist. Der Webstuhl darf aber nicht entwickelt werden können, das ist das Problem
*... dann werden noch Felder und Bergarbeiter erlaubt und Goldminen sowie eine Mühle hinzugefügt.
Für die Zerstörung eines Stalls bekommt der Spieler 500 Einheiten Gold und Nahrung.
In der Schmiede können nur Upgrades für Ritter erforscht werden. Das geht auch noch einfach
Hat ein Spieler das erste mal den Stall eines gegnerischen Spielers zerstört, können seine dorfbewohner von nun an Universitäten bauen, um Upgrades für ihre Gebäude erforschen zu können.
Türme können nur an bestimmten Stellen gebaut werden, das erledige ich selbst ^^.
Obwohl die Spieler in der Imperialzeit sind, sollen sie erst nur Ritter bauen können, um sie später zum Chevalier und Paladin auszubauen.
Und dann baue ich halt noch einen Marktplatz hin, den man aber, falls er zerstört wird, nicht nachgebaut werden kann.
Wie sehen die Trigger für diese Map aus?
Ich bin mir allerdings nicht über die riesigen Möglichkeiten von Triggern im Klaren. Ich beherrsche zwar etwas Grundwissen, jedoch kann ich nicht viel.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei folgendem helft:
4 Spieler haben je einen Stall und eine Schmiede
Für jeden Spieler sollen alle 5 Sekunden ein Ritter rund um den Stall erscheinen. Der Spieler soll keine Wegpunkte setzen können bzw. der ritter soll dem WEgpunkt nicht folgen(es muss nicht unbedingt ein stall sein, kann auch ein befestigter Wall sein aus dem die Ritter kommen). Die Ritter sollen immer nur um den Stall erscheinen und keine Rohstoffe kosten. Wird ein neuer Stall gebaut, soll für ihn das gleiche gelten. Wenn das nicht möglich ist...*
Der Spieler kriegt für eine bestimmte Anzahl von Kills Rohstoffe in Form von Nahrung und Gold
Und zwar alle 10 Kills je 100 davon. Die kann ich noch selber machen.
holz wird bei einem großen Waldstück abgebaut, das durch einen großen Wall geschützt ist. Jeder Spieler hat ein Holzfällerlager und 10 Dorfbewohner, welche Türme, Ställe, Häuser, Schmieden und Holzfällerlager errichten könne, sonst nichts. Das kann man ja einfach selber einstellen.
Es steht natürlich auch ein Dorfzentrum da, in dem aber nichts entwickelt werden kann. Es können nur Dorfbewohner einquartiert und erschaffen werden. Das erledigt sich von selbst, da man in der Imperialzeit ist. Der Webstuhl darf aber nicht entwickelt werden können, das ist das Problem
*... dann werden noch Felder und Bergarbeiter erlaubt und Goldminen sowie eine Mühle hinzugefügt.
Für die Zerstörung eines Stalls bekommt der Spieler 500 Einheiten Gold und Nahrung.
In der Schmiede können nur Upgrades für Ritter erforscht werden. Das geht auch noch einfach
Hat ein Spieler das erste mal den Stall eines gegnerischen Spielers zerstört, können seine dorfbewohner von nun an Universitäten bauen, um Upgrades für ihre Gebäude erforschen zu können.
Türme können nur an bestimmten Stellen gebaut werden, das erledige ich selbst ^^.
Obwohl die Spieler in der Imperialzeit sind, sollen sie erst nur Ritter bauen können, um sie später zum Chevalier und Paladin auszubauen.
Und dann baue ich halt noch einen Marktplatz hin, den man aber, falls er zerstört wird, nicht nachgebaut werden kann.
Wie sehen die Trigger für diese Map aus?