Gegner gibt immer auf??!!

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Bei einem Scenario von mir gibt ein Spieler immer auf!
Ich habe ihm auf einer Insel ein paar Helden gesetzt, auf eine andre ein Dorfizentrum mit 8 Dorfis und GOldminen= Er gibt immer noch auf. Auch die KI hab ich gewechselt...=er gibt auf! Dann hab ich ihm ein paar Kasernen gegeben, ein paar Einheiten, die mit dem Gegner gekämpft haben.....= ER GIBT AUF!!?? :mad: :mad: :mad: :o

Wie kann ich das ändern???!!!
Was hast du denn für Schalter gesetzt?
Wenn du z.B. "Einheiten entfernen" bzw. "Einheiten zerstören" verwendet hast, schau nach, ob du auch eine Einheit/ein Gebiet ausgewählt hast, oder ob jegliche Gebäude + Einheiten des Spielers zerstört werden! ;)
:rolleyes: Naja, ich hab eine Palisaden entfernt.....das wirds wohl sein...aber ich hab´ Gebiet festlegen.... mehr Schalter hab ich mit dem Spieler nich...
Dann würde er aber einfach verlieren und nicht aufgeben.. ;)

Hast du die Standard-KI benutzt? Wenn ja und wenn du noch Platz hast, dann setz dem Spieler noch ein Dorfzentrum mit allen Ressourcen (nicht nur Gold) irgendwo an eine unzugängliche Stelle. Da kann er sich dann austoben und gibt idR auch nicht auf.
ich hab viel KI´s durchprobiert.. aber ich schau mal ,ob er mit andern Ressourcen anbeißt! :)
Letzten Endes ist die KI immer die elegantere Lösung.
Auf AoK Heaven gibt es genug KI's, die auch ohne Ressourcen fighten bzw. nicht aufgeben KÖNNEN.
Leider hab ich Age bei meiner Freundin installiert, sonst könnt ich dir ne explizite Auswahl an KI's geben, die sich nach meiner Erfahrung gut dafür eignen.
Hatte das Prob nämlich auch schon häufiger.

Als Extrembeispiele könnte ich z.B. Kampf-KI's wie v.a.Pyro_bot, oder Charge empfehlen (Cheat-KI's). Hab die noch nie aufgeben sehen. Die sind allerdings verdammt aggressiv... :D Und ob sie für Seeschlachten taugen, weiß ich nicht genau. Benutze solche Karten selten.

Echt starke Allrounder-Ki's sind auch die Versionen der TheDuke-Reihe (TheDuke.Ki V 1.4-1.6; alle nicht cheatend, außer glaub ich in "Extrem Schwierig"-Stufe). Sehr empfehlenswert!
Slak_bot ist auch noch recht stark, und verfügt glaube ich auch über gute marine Qualitäten.
Letzten Endes ist die KI immer die elegantere Lösung.
Auf AoK Heaven gibt es genug KI's, die auch ohne Ressourcen fighten bzw. nicht aufgeben KÖNNEN.
Leider hab ich Age bei meiner Freundin installiert, sonst könnt ich dir ne explizite Auswahl an KI's geben, die sich nach meiner Erfahrung gut dafür eignen.
Hatte das Prob nämlich auch schon häufiger.

Als Extrembeispiele könnte ich z.B. Kampf-KI's wie v.a.Pyro_bot, oder Charge empfehlen (Cheat-KI's). Hab die noch nie aufgeben sehen. Die sind allerdings verdammt aggressiv... :D Und ob sie für Seeschlachten taugen, weiß ich nicht genau. Benutze solche Karten selten.

Echt starke Allrounder-Ki's sind auch die Versionen der TheDuke-Reihe (TheDuke.Ki V 1.4-1.6; alle nicht cheatend, außer glaub ich in "Extrem Schwierig"-Stufe). Sehr empfehlenswert!
Slak_bot ist auch noch recht stark, und verfügt glaube ich auch über gute marine Qualitäten.
wo finde ich die auf aokh? mein engl. is leider ned so gut... :(

hast nen direkten link parat? danke!
Bitte bleibt ruhig: Sorry verwechselung, ER VERLIERT.. ich hab das mit den Palisaden alles nochmal neu gemacht, alle schalter, die mit dem spieler7 zusammenhängen neu: er verliert.. :rolleyes:
Hast du vielleicht irgendwo einen Besitzwechsel nicht richtig angegeben?
Besitzwechsel hab ich keinen neuen...

Nur: Objekt entfernen

Obj. LP erhöhen

Objekt zuweißen

(das iss das mit den Bogenschützen, die in der Schießanlage auf die Palisade feuern, damits aussieht, als ob se trainieren)
wo wir grad bei guten kis sind: die thunderalliance von dr mabuse ist gut. :)
@Erdbeerschorsch:

Günther ist mir leider zuvor gekommen! ;)

Das ist die erste von mehreren Seiten.
Es gibt auch im Hauptmenu von AoK Heaven links unter "Blacksmith" die Funktion "search".
Damit kann man gezielt Mods, KI's, Utilities etc. auf der Seite suchen.
"Pyro_bot" und "Charge" sind Schlächter-Ki's. Zum 1 vs 1 Spielen zu Lande jedenfalls kaum geeignet, es sei denn, man legt ihnen irgendwie "editorische" Fesseln an. :D

"The_Duke" dürfte so ziemlich die aufwendigste nicht cheatende (und noch ohne titanische Editor-Eingriffe besiegbare) Ki sein.
Auch "AzKing" (nur für Azteken!), "The_Dragon", "Archon", und die von Tlaloc erwähnte "ThunderAlliance" sind sehr gut.
"Zycat.Ai" ist mittelstark (baut gerne Palisaden!),
"RD_Champion" greift mit schwerer Infanterie an und errichtet Fronttürme.
Auch noch gut sind "Simple_but_Sweet 1-3" und "Maximus", letztere neigt aber manchmal unerklärlicherweise zu Störungsmeldungen.
Die in Maßen aggressiven "skirmisher.ai"-Versionen bauen z.B. nur leichte "Komposit"-Truppen (Plänkler, Speerkämpfer und andere Mistforkenschwinger), sind daher gut für Szenariobauer geeignet.

P.S. Die neueste Version von "The Duke" (Vs 1.6) hat manchmal nicht richtig funktioniert, obwohl ich alle Files gemäß Anweisung kopiert hab. Aber zur Not: 1.4 und 1.5 sind nicht wesentlich schlechter. Haben alle jede Menge eigene Taunts u.v.m., v.a. eine sehr ausführliche Beschreibung.

Unter
http://dgdn.net/dgdn.php?id=3&cat=proje ... &cat_ID=14
gibts auch noch die älteren Versionen von The_Duke.ai.

Viel Spaß!

@Lord_Ben: Sehr merkwürdig. Wenn auch keine der o.g. Ki's hilft, bin ich ratlos.
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten - das werd ich ALLES ausprobieren!

Danke noch einmal! Bild
Naja, hab das Problem nicht gefunnde, konnte einen früheren "Spielstand" laden und mappe wieder fröhlich weiter :D

Danke dennoch für eure Bemühungen! :)