Warum ruckelts?

Fragen zum Szenarienbau und Mapdesign

Moderatoren: Henning, Björn_Jernside

Was gibt es alles für Gründe, wenn das Spiel anfängt zu ruckeln...

An der MAP-Dateigröße kanns ja ned liegen, nur 64kb - bisher KEINE schalter drin...

3x PC gegen mich = 4 spieler
Naja, es muss nicht unbedingt an der Karte liegen, was für einen Rechner hast du, weil es kann auch am Prozessor oder so Sachen liegen (ich kenn mich da zwar nicht aus, aber es könnte sein, falls du nicht grad einen "Doom 3-Rechner" hast ;) )
nö, an dem liegts ned, hab nen 14ooer, 1 gig ram xp sp2.

grake ist ne 64mb gforce2

das sollte reichen für aoc

scenarien, die hier angeboten werden laufen problemlos, obwohl se mehr als doppelte dateigröße haben!
Ich wüsste jetzt, nichts....aber im Editor hat ein Scenario bei mir beim testen geruckelt und nachdem ich's 2-3 Mal nochmal versucht hab ging es...also bei mir ruckelte es auch.....weiß nich ob's dir hilft.. :rolleyes:
Bei mir ist es auch manchmal so ich hab zwar nur nen pentium 3 Prozesser und 512 MB Ram aber es ruckelt ziemlich selten bei mir!
ist echt komisch - nur das eine scenario zickt - kein schalter, nix...

hab gleich drauf den "graf dracula" probiert - der läuft flüssig...

liegts an der kartengröße? hab eine standard-grösste-karte.
Das liegt wohl am Spiel!
Und warum ruckelts jetzt?

Kann ich jemandem mal das Scenario schicken? Per Mail?
tschuldigung, wir sind halt vom Thema abgekommen

Also mein Rat:

Versuchs noch 4-5 Mal, wenns dann nicht klappt müssen die "höhergestellten" :P Members ran...
habs bestimmt schon 10mal probiert - es ruckelt gewaltig!

pc runter/hochgefahren usw.

wie gesagt laufen aufwendige sachen problemlos, meins, ohne schalter mit ca. 60kb ruckelt... :(
Versuch halt das Spiel noch mal zu installieren vielleicht geht es dann besser hab ich auch schon gemacht!Speichere deine dateien in einen ordner und installiere es neu!
neuinstallation hat auch nix gebracht...



bilder in deine signatur fügst du so ein:
Bild
Ich frage mich wozu es hier einen Chat gibt? Bitte beim Thema bleiben!!

Handelt es sich nun um ein Zufallsscenario oder eine selbsterstellte Karte?
Wenn ein Spiel länger andauert und große Teile der Map aufgedeckt werden kann es vorkommen, das es mit der Zeit zu ruckeln beginnt.
hallo und danke für die antwort...

es ist ein selbst erstelltes scenario. grösste karte.

das komische ist ja, dass ich das scenario schon länger hab...

ich frag mal andersrum: was ist eurer meinung nach der größte "ruckelfaktor"?

viele einheiten? viele spieler? viele computerspieler? viele gebäude? viele dekoelemente, viele klippen?

ein scenario mit 60 kb darf doch ned ruckeln, wenn eins mit 200 kb es nicht tut, oder?
Durch viele Einheiten und Computer gegner kann es auch schon anfang zu rucken! Wie zum beispiel bei Belagerung von Wien!
Naja, hab den dritten Computergegner rausgeschmissen, jetzt funzts... :(
bei mir ruckelts nur wenn zu viele einheiten sich gleichzeitig bewegen.
>1300